open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Konzerte und Musik > Musikempfehlungen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Musikempfehlungen Hier geht es um Tonträgertipps jeglicher Art

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2019, 21:03
goodnews goodnews ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen

Hallo

Hier möchte ich eine äußerst ungewöhnliche Scheibe vorstellen unter dem Genre Ambient Elektro Dub.: Purl- "Stillpoint".
Sie ist rein elektronisch abgemischt und nimmt den Hörer mit auf eine sehr musikalische,aber ruhige Reise.Die Musik ist sehr fließend wie ein treibender Bach der dahinfließt.Dieser treibende Fluß wird mit Dubelementen untersetzt, oder auch mit anderen Klängen und Tönen und elektronischen Elementen, sodaß man bei jedem neuen Stück immer wieder überrascht wird.Der Sound erinnert sehr stark an Brian Eno`s "Musik for Airports" Album welches auch elektronisch mit Klängen und Tönen spielt.Purl`s Musik ist sehr meditativ und flutet mit seiner Intensität den gesamten Hörraum, so daß man mit dahinfließt und schwebt. Man vergißt bei Purl Zeit und Raum und übergibt sich einfach der Musik und wünscht sich, daß das Album endlos weiterspielt.Die Dubelemente werden sehr gezielt eingesetzt,und der Bass gibt der Musik eine treibende Kraft.Man kann "Stillpoint" nicht leicht beschreiben, weil sie musikalisch völlig aus dem Rahmen fällt und man Schwierigkeiten hat, den Musikstil in eine Schublade zu stecken.Wer sich auf elektronische Musik einlassen kann und eine entspannte Stunde verbringen will, ist bei "Stillpoint" richtig aufgehoben.

https://www.youtube.com/watch?v=VxFvOe56UeE

https://open.spotify.com/album/5Ft3t...QgOrQNvO24iGVA

Dann setzte ich mal Brain Eno´s Airport dagegen !!!

https://youtu.be/vNwYtllyt3Q

Immer wieder spannend welche Assoziationen , als Bezugspunkt heran gezogen werden. Nicht annähernd erinnert mich - Purl Stillpoint - an Brain Eno Airport

Meine Einlasse betrachte ich als Werte frei
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht