open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 00:16
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard AW: Kopfhörertag auf attsaar´s Hausmesse am 30.10.2009

Hi,

Nächste Serie.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme10.jpg
Hits:	177
Größe:	66,9 KB
ID:	3056  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme11.jpg
Hits:	159
Größe:	56,7 KB
ID:	3057  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme12.jpg
Hits:	161
Größe:	57,5 KB
ID:	3058  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme13.jpg
Hits:	173
Größe:	38,6 KB
ID:	3059  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme14.jpg
Hits:	180
Größe:	49,2 KB
ID:	3060  

Name:	Aufnahme15.jpg
Hits:	175
Größe:	48,0 KB
ID:	3061  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme16.jpg
Hits:	182
Größe:	59,8 KB
ID:	3062  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme17.jpg
Hits:	171
Größe:	47,7 KB
ID:	3063  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme18.jpg
Hits:	181
Größe:	49,0 KB
ID:	3064  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme19.jpg
Hits:	193
Größe:	68,0 KB
ID:	3065  

Alt 04.11.2009, 00:19

Hi,

Und die letzten Photos. Alles in allem zwei schöne Tage, aber auch viel Arbeit mit Aufbau, Abbau etc.

Gruß,
Otwin

Name:	Aufnahme21.jpg
Hits:	179
Größe:	60,8 KB
ID:	3066  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme22.jpg
Hits:	159
Größe:	54,3 KB
ID:	3067  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme23.jpg
Hits:	183
Größe:	56,5 KB
ID:	3068  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme24.jpg
Hits:	168
Größe:	41,1 KB
ID:	3069  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme25.jpg
Hits:	194
Größe:	46,9 KB
ID:	3070  

Name:	Aufnahme27.jpg
Hits:	177
Größe:	60,5 KB
ID:	3071  
Alt 04.11.2009, 09:05
bruce

Danke für die Bilder, das nächste Mal auf Samstag, Sonntag legen!

War gut besucht?
Alt 04.11.2009, 09:55

Zitat:
Zitat von bruce Beitrag anzeigen
Danke für die Bilder, das nächste Mal auf Samstag, Sonntag legen!

War gut besucht?
Ist versprochen. Für saarländische Verhältnisse gut.
Alt 04.11.2009, 18:06

Hi,

Ja, die zwei Tage waren interessant, sowohl der Bereich Kopfhörer als auch Lautsprecher. Attsaar war gut bestückt, Frontend seitig quasi mit 2 Top Kandidaten, einmal der großen Kombi von CEC und von BMC Audio. Magnetische Wirkung seitens der Kundschaft konnte man den BMC Audio Komponenten zuschreiben, neues Design, das viele noch nie in Natura gesehen hatten und natürlich eine interessante Technik hinter dem Design. Überhaupt merkte man, daß viele Personen sehr neugierig waren auf Candeias neueste Kreation, auch auf die Phono, die leider nicht im Betrieb zu hören war, da analog nicht vorgeführt wurde.

Der Quad Elektrostat wurde sehr oft gehört und zu meinem Erstaunen die Venus von Duevel noch viel öfter. Freitag abend erlaubte ich mir den Spaß und schloß den HD53N an die Venus an. der konnte locker mit ihr agieren, es hat Spaß gemacht. Ich würde in Verbindung mit der Venus einen Verstärker mit mehr Leistung anschließen, rein vom Gefühl her, aber, es hatte mich einfach mal gejuckt, was überhaupt heraus kam.

Kopfhörerseitig brachte Hans Kopper am zweiten Tag von Antique Sound Lab deren Kopfhörerverstärker MG Head DT MKIII mit, siehe Bild unten. Ich schloß sie an und von Stunde zu Stunde machte das kleine Teil immer mehr Lust aufs Hören. Ausgelagertes Netzteil, gute Verarbeitung, das Ganze für 550€ VK ist nicht übel. Ich hatte bereits vor Jahren mit dieser bekannten Firma Kontakt, als es damals um deren Twin Head ging, bei dem mich der KH Betrieb interessierte - aber ganz andere Preisklasse. Sicherlich höre ich mir über den MG nicht meine symphonische Musik an, gleiches Problem hätte ich mit einem Earmax von Brocksieper, aber alles andere macht über dieses Röhrchen einen Heiden Spaß, ganz relaxtes Hören, ja, mit einem kleinen Tick Schöngeist.

Zwischen dem beyer T1 und dem Sennheiser HD 800 war von den Hörereindrücken her eine Patt Situation, mit Vorteilen für den beyer im Bereich der Auflösung und Präzision. Patt deshalb, weil einige eben die Präzision bevorzugen, während andere KH Fans die insgesamte coole Wiedergabe bevorzugen, die dann der Senni traditionell, familiär auf seiner Seite hat.

Ultrasone wurde weniger genutzt, aber dennoch kam der Edition 8 zu seinem Lob und aus dem hause Precide war es der Ergo 2 in veränderter Form, der vielen gefiel. Und zwar auf Symmetrie umgestellt und mit dem Peacock MKII Anschlußkabel von Sommercable versehen - attsaar bot neben der normalen Ausführung auch diese von ihnen veränderte Ausführung an. Das gefiel etlichen sehr gut, ein nicht kleiner Zuwachs wurde von allen attestiert. Wir erinnern uns, das Peacock ist das gleiche Anschlußkabel, wie es serienmäßig am beyerdynamic T1 verwendet wird.

Mir hats Spaß gemacht und es war auch sehr aufschlußreich im Gespräch die Eindrücke der KH Fans vermittelt zu bekommen, was mir immer sehr wichtig ist.

Vielen wurde auch mal bewußt, was es auch für die KH Welt bedeutet, wenn vorne entsprechendes Frontend werkelt, ich hatte nämlich dafür die BMC Kombi am ersten Tag KH seitig mit eingebunden, auf einem Bild sieht man das. Das wird halt auch beim KH eine ganz andere Bühne, ein ganz anderes Kopffreies Hören oder erfahren und auch der KH kann etwas mit einem perfekten Timing in der Musik anfangen, logisch, denn es wird direkt eins zu eins übersetzt. Ob der KH Freund bereits ist, seitens Frontend 5000€ auszugeben, sei mal dahin gestellt, aber auch der Vollplayer von BMC würde sehr deutlich den KH in Richtung Machbares bringen, konnte man auch gut feststellen, da ich beide Linien vorführte, einmal die Kombi und dann den Player. Es macht Sinn.

Na ja und dann sind die beiden Tage auch mal zu Ende und man wünscht sich halt die Helfer aus dem Zauberlehrling, wenns ans Zusammenpacken geht . Danach waren Bernd Hugo mit Frau, meine Frau und ich noch gemütlich essen in einer guten Stube direkt beim Hotel, wo Familie Hugo ihr Zimmer hatte und so ließen wir den Abend ausklingen.

Es war schön und mir hat es sehr viel Freude gemacht.

Gruß,
Otwin

Name:	ASLmgheaddt03.jpg
Hits:	258
Größe:	114,8 KB
ID:	3072  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht