open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2009, 00:10
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard Kopfhörertag auf attsaar´s Hausmesse am 30.10.2009

Hallo,

Denjenigen, denen es bis ins Saarland nicht zu weit ist, lege ich den Kopfhörertag auf der Hausmesse von Attsaar

http://www.attsaar.de/

am 30.10.2009 ans Herz. Auf ihrer Webseite war zum Zeitpunkt des ersten Hinweises das Thema Sennheiser HD800 noch offen, nun aber klar gegeben. Auch dürfte vor Ort die Gegenüberstellung Klinke vs. Symmetrie ganz interessant werden mit verschiedenen Modellen. Ich denke, auch bezüglich einem HD53N als KHV sehr interessant, das kleine Teil mal als Vollverstärker am LS zu erleben.

Wen es interessiert, der kann sich ja den Termin vormerken und sich bereits auf der Attsaar Seite (Hauptseite anklicken, dann auf Hausmesse 2009 klicken und mit nochmaligem Klick auf eines der Photos) ein wenig Eindrücke verschaffen von der Messe im vergangenen Jahr.

Natürlich gibt es auch einen zweiten Tag, den 31.10, der dann ganz dem Lautsprecherbetrieb gewidmet ist und auch BMC Frontend wird gegeben sein, welches natürlich auch am Kopfhörertag seinen Einsatz findet.

Viel Spaß beim kucken.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (17.09.2009 um 00:19 Uhr).
Alt 17.09.2009, 08:03
bruce

Standard AW: Kopfhörertag auf attsaar´s Hausmesse am 30.10.2009

Das ist schade, wahrscheinlich weile ich dann unter südlicher oder nördlicher Sonne.
Alt 17.09.2009, 11:30
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Zitat:
Das ist schade, wahrscheinlich weile ich dann unter südlicher oder nördlicher Sonne.
Wenn Du mit dem Süden Bayern meinen solltest, so bist Du gerne eingeladen, bei mir vorbeizuschauen, da werden die entsprechenden Geräte auch zu hören sein. Ansonsten viel Spaß beim Urlaub od. wo auch immer.
Alt 17.09.2009, 11:36
bruce

Zu diesem Termin ist es in Bayern zu kalt für mich, zumal es dort kein Meer hat (und deswegen würde ich auch nördliche Nordseesonne akzeptieren) ... trotzdem danke für das Angebot.
Alt 17.09.2009, 12:22

Hi Bruce,

Na ja, Urlaubsvergnügen würde ich auch nicht sausen lassen oder eintauschen wollen, trotzdem schade.

Gerade im Kopfhörerbereich sind die Möglichkeiten in aller Regel ja nicht so üppig, wie beim restlichen Hifi Equipment. Wo findet man schon eine gewisse Ansammlung unterschiedlichster Fabrikate? Zumeist organisieren Endverbraucher innerhalb der Forengemeinschaft eigene Meets.

Attsaar hat sich mitlerweile zu einer kleinen feinen Kopfhöreradresse entwickelt und kann zumindest im Saarland dafür sorgen, daß dem Interessierten eine Reihe ganz unterschiedlicher Modelle für den persönlichen Eindruck offen stehen. Im letzten Jahr auf ihrer Messe wurde das noch nicht getrennt gehalten, was dann schwierig ist in gleichem Raum mit KH und LS. Eine Clientel wird immer zu kurz kommen.

Diesmal läuft es deshalb an zwei Tagen getrennt. Aber auch am zweiten Lautsprechertag wird zumindest noch für den KH bereich eine Informationstheke bestehen bleiben, wo man sich etwas außerhalb der LS Vorführungen dem Thema KH weiterhin widmen kann, wäre bez. Information somit immer noch möglich.

Ich denke, es werden zwei schöne Tage werden in lockerer Atmosphäre. Nur so hat man die Chance, das Thema Kopfhörer ein wenig aus dem Nischendasein zu befreien, was mir immer wichtig ist, denn nichts geht über die eigene, persönliche Erfahrung am eigenen Ohr.

Gruß,
Otwin
Alt 17.09.2009, 12:35
bruce

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und man kann sich die KH ja auch mal so anhören ohne Messe. Hab ich schon erwähnt, dass ich gar keine KH-Hörer bin?
Alt 17.09.2009, 15:23
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Zitat:
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und man kann sich die KH ja auch mal so anhören ohne Messe. Hab ich schon erwähnt, dass ich gar keine KH-Hörer bin?
Na denn eben Lautsprecher....
Alt 17.09.2009, 19:44

Zitat:
Zitat von bruce Beitrag anzeigen
Das macht nix. Irgendwann in grauer Vorzeit war ich auch kein KH-Hörer und wurde es dann später doch. Kann alles passieren.
Alt 17.09.2009, 21:13
bruce

Zitat:
Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
Das macht nix. Irgendwann in grauer Vorzeit war ich auch kein KH-Hörer und wurde es dann später doch. Kann alles passieren.
Kann alles sein, aber ich glaub´s nicht so richtig, mir macht der Krach im Haus einfach zu viel Spaß
Alt 17.09.2009, 23:57

Hi,

Der Kopfhörerfreund oder Interessierte hatte und hat in aller Regel das Problem mit dem Nischendasein. Es fehlen und fehlten eigentlich immer spezielle Adressen. Man muß sich vergegenwärtigen, daß vor allem im gehobenen Preisbereich die Chance sehr dünn ist, sich im Vergleich mehreren Modellen widmen zu können, weil es diese Vielfalt an einem Platz so in der Regel nicht gibt bzw. ganz selten. Aus diesem Grunde sind solche Veranstaltungen, wie sie beispielsweise Attsaar durchführt, sehr wichtig. Auch wegen der direkten Austauschmöglichkeit. Und es ist wichtig, daß überhaupt ein Händler dazu bereit ist, sich dem Thema Kopfhörer mehr zu widmen, einfach dienlich sein kann mit verschiedenen Modellen und Dingen, die sich rund um dieses Thema bewegen.
Mir wäre es am liebsten, ein solcher Treff könnte wenigstens zweimal im Jahr statt finden. Nur auf solchen Meets, mit der entsprechenden Räumlichkeit und ohne Lärm und Streß sind auch Ergebnisse möglich. Auf größeren Messen, wie einer Highend oder Vergleichbarem besteht dazu Null Chance, was mir wieder auf der letzten Highend an den KH Ständen bewußt wurde. Das geht einfach nicht. Man kann sich Teile betrachten, darüber reden mit den zuständigen Firmen, aber, man kann sich keine richtigen gehörlichen Eindrücke verschaffen. Vielleicht läßt sich ja zukünftig zweimalig im Jahr etwas einplanen, mein Wunsch wäre es. Aber erstmal vom diesjährigen Treff überraschen lassen, worauf ich mich schon freue.

Gruß,
Otwin

Themen-Optionen
Ansicht