open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2015, 20:40
maldix maldix ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von maldix Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

bei mir ist gerade der neue X5 2 Generation eingetroffen. Auf eine neue Micro SD Karte mit 128 GB warte ich noch. Dann werde ich mir die beiden zusammen anschauen und mit einigen KH in ein paar Hörsessions anhören. Mal schauen ob es da was zu berichten gibt, das hier noch nicht geschrieben wurde.

Ich finde beide Geräte sehr interessant.
Hi,

zu diesem Thema findet Ihr hier Ihr hier einen Vergleich zu einem Vergleich x5 erste und zweite Generation.

vielleicht hilfts, ja jemandem.

http://www.westdrift.de/tests/mobile...-im-vergleich/

Maldix

Caution, the audience is listening!

Geändert von maldix (10.08.2015 um 20:49 Uhr).
Alt 10.08.2015, 20:45
maldix maldix ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Etienne.S Beitrag anzeigen
Wie lange hällt eigentlich der Akku? Möchte gerne meinen TH 900 daran betreiben. Ich hasse fliegen. Nur leider machen wir das 3 mal im Jahr. Dafür will ich jetzt unterwegs entspannt Musik hören.
Hi,

ich höre am Ifi micro idsd mit dem TH900. Längere Sessions als 8 Stunden habe ich noch nicht damit durchgeführt. Auf Reisen habe ich noch ein LI-Powerpack mit 30000mAh dabei, damit kann ich auch mein Iphone oder FiiO X5 noch mehrmals laden. Bislang hab ich da noch keine Problem gehabt.
Der FiiO x5 2gen, schaft auch locker den TH900 ohne Probleme, der ifi ist nicht zwingend notwendig. Wenn ich mit dem Iphone zuspiele, ist der ifi ein muss.

Maldix

Caution, the audience is listening!

Alt 05.10.2015, 20:54
hitkiste hitkiste ist offline

Standard

Hallo Maldix,

ich höre auch mit einem TH900 am micro iDSD. Entweder mit Iphone oder Mac als Hardware. Hört man bei dir wenn man die Musik pausiert (egal ob mit der Dezzer App oder Audirvana) auch ein leises Plop auf beiden Ohrmuscheln?
Ich meine nicht das Geräusch, welches der iDSD beim Ein- und Ausschalten macht und das ich so unangenehm finde, dass ich die Klinke immer erst einstecke wenn der ifi bereits eingeschaltet ist .

Das Plopgeräusch höre ich z.B mit einem AKG Q701 nicht. Will nur mal mangels Überprüfbarkeit über ein zweites Gerät mal eine Rückmeldung bekommen. Vl liegt ja auch ein Defekt vor?
Alt 17.11.2015, 08:49
Martin81 Martin81 ist offline

Standard

Hallo Otwin,

ich bin seit dem WE auch ein stolzer Besitzer eines ifi dsd micro und ich muss jetzt schon sagen ein richtig guter Klang der Bass ist mit meinen Beyerdynamic t70p jetzt schon ziemlich gut obwohl er noch nicht eingespielt ist. Als Portiplayer habe ich den ibasso dx90. Habe eine Frage an dich. Plane von meinem nächsten Weihnachtsgeld mir noch etwas zu gönnen. Wanke nur etwas zwischen einem Hifiman HM901 oder einem Kopfhörer wie den Hifiman He400i oder den Audeze EL-8 open. Wie klingt der Hifiman Hm901 im Vergleich zum ifi dsd micro über den ich auch meinen ibasso dx90 jetzt immer angeschlossen habe über ein coax Kabel.
Alt 17.11.2015, 10:50
Lani Lani ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von hitkiste Beitrag anzeigen
Hallo Maldix,

ich höre auch mit einem TH900 am micro iDSD. Entweder mit Iphone oder Mac als Hardware. Hört man bei dir wenn man die Musik pausiert (egal ob mit der Dezzer App oder Audirvana) auch ein leises Plop auf beiden Ohrmuscheln?
Ich meine nicht das Geräusch, welches der iDSD beim Ein- und Ausschalten macht und das ich so unangenehm finde, dass ich die Klinke immer erst einstecke wenn der ifi bereits eingeschaltet ist .

Das Plopgeräusch höre ich z.B mit einem AKG Q701 nicht. Will nur mal mangels Überprüfbarkeit über ein zweites Gerät mal eine Rückmeldung bekommen. Vl liegt ja auch ein Defekt vor?
ist leider so
Alt 05.12.2015, 08:03
molto molto ist offline

Standard

so,ich habe mir jetzt auch einen kleinen iFi gegönnt.
Zunächst hatte ich mich sehr erschrocken,da ich am
Klinkenstecker Eingang einen heftigen Wackelkontakt
hatte und zeitweise immer nur ein Kanal hörbar war . Ich wollte ihn schon zurück schicken jetzt nach längerem hören und versuchen scheint doch alles in Ordnung zu sein
bisschen skeptisch bin ich ja noch, weil das war schon heftig oder kann es sein,daß er erstmal richtig geladen werden muss?Na ja werde weiter testen.
Ich muss schon sagen Vielen Dank für diesen Tipp
Im Vergleich zum Oppo HA 2 nochmal ne andere Hausnummer

übrigens ein tolles Forum hier habe als Wiedereinsteiger ne Menge gelernt

Schönes Wochenende
Gruß
molto
Alt 05.12.2015, 11:35
Bullemann

Standard

An Molto, an Alle

ich habe auch noch einen Oppo HA-2 mit dem ich eigentlich vom Klang her sehr zufrieden bin. Lohnt sich der Umstieg auf den iFi Micro iDSD??
auch wenn ich überwiegend Webradio ""MIXNATION und GAYFM"" bzw. normale CDs über meinen Marantz UD7007 CD/SACD höre?
Ich verfüge nicht über hochwertige Musikdateien. Ich habe übrigens einen BD T5p.

Im Moment wage ich den Schritt noch nicht zu machen, da ich den iFi noch nicht gehört habe.

MfG JG
Alt 05.12.2015, 13:56
molto molto ist offline

Standard

Kann ich nicht sagen. Ich glaube das ist sehr von den Quellen abhängig. Der Oppo HA 2 ist halt auch noch extrem schlank und toll verarbeitet. Passt sehr gut zum iPhone.
Alt 05.12.2015, 15:38
Martin81 Martin81 ist offline

Standard

Hallo Bullermann,

Ich denke bei CD wuerdest du schon nen Unterschied mit dem ifi hoeren weil der Kopfhoererverstaerker im Markante wohl überlegen ist falls du den ifi digital an den Marantz anschließen kannst. der ifi ist definitiv ne klasse besser als der oppo aber fuer webradio ist er fast schon zu schade weil seine wirklichen Starken ab CD Auflösung erst richtig zur Geltung bringen
Alt 05.12.2015, 15:47
Bullemann

Standard

Zitat:
Zitat von Martin81 Beitrag anzeigen
Hallo Bullemann,

Ich denke bei CD wuerdest du schon nen Unterschied mit dem ifi hoeren weil der Kopfhoererverstaerker im Markante wohl überlegen ist falls du den ifi digital an den Marantz anschließen kannst. der ifi ist definitiv ne klasse besser als der oppo aber fuer webradio ist er fast schon zu schade weil seine wirklichen Starken ab CD Auflösung erst richtig zur Geltung bringen
Diese beiden Webradios strahlen HD-Sound aus und das kommt schon mit dem Oppo richtig gut rüber.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn der iFi noch ein Schüppchen drauflegen kann.
Allerdings habe ich meine Apple Geräte mit Kabeln von Audioquest verbunden, leider geht das ja
beim iFi Micro wieder nur mit dem "Klingeldraht von Apple", was mir ein bischen Kopfzerbrechen bereitet.
Richtig gut ist ja, die Anschlußmöglichkeit an meinen Marantz ;-)).
MfG JG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht