open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2015, 11:07
TheDuke TheDuke ist gerade online

Standard

Es geht immer noch um den Mini .
Leider wird sich der Release noch weiter verschieben. Man munkelt Mai/Juni 2015 da der Mini noch mal komplett redesignet wird/wurde.
Alt 10.01.2015, 16:13
Replace @ Replace @ ist offline

Standard

Hallo Ifi User, habe gerade den micro idsd in Betrieb genommen. Is ne neue Welt für mich. Hatte noch nie so en Mobilteil. 1000 Kabel und Adapter und ne BDA in englisch und schon bin ich überfordert.
Hab ihn jetzt mit dem blauen USB Kabel an das MacBook angeklemmt und er läuft bereits. Da lasse ich ihn jetzt 24 Std zum laden.
Alt 10.01.2015, 16:32
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von M@rc Beitrag anzeigen
Hallo Ifi User, habe gerade den micro idsd in Betrieb genommen. Is ne neue Welt für mich. Hatte noch nie so en Mobilteil. 1000 Kabel und Adapter und ne BDA in englisch und schon bin ich überfordert.
Hab ihn jetzt mit dem blauen USB Kabel an das MacBook angeklemmt und er läuft bereits. Da lasse ich ihn jetzt 24 Std zum laden.
Hallo Marc,

Dann mal viel Spaß mit dem Teil. Wenn du ihn später in Spielbetrieb mit deinem Book via USB hast, denke noch an folgendes bitte: Wird der iDSD eingeschaltet, bevor du ihn via USB verbunden hast, zieht er dann nach erfolgter Verbindung seinen Saft aus seinem eigenen Akku. Verbindest du ihn zuerst via USB mit deinem Book und schaltest ihn dann an, nimmt er sich die Versorgungsspannung aus dem Book.

Gruß,
Otwin
Alt 10.01.2015, 16:36

Standard

Zitat:
Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
Hallo Marc,

Dann mal viel Spaß mit dem Teil. Wenn du ihn später in Spielbetrieb mit deinem Book via USB hast, denke noch an folgendes bitte: Wird der iDSD eingeschaltet, bevor du ihn via USB verbunden hast, zieht er dann nach erfolgter Verbindung seinen Saft aus seinem eigenen Akku. Verbindest du ihn zuerst via USB mit deinem Book und schaltest ihn dann an, nimmt er sich die Versorgungsspannung aus dem Book.

Gruß,
Otwin
Hallo Otwin, hab ich verstanden. Jetzt lädt er also und musiziert und nährt sich vom MacBook. Was die anderen USB Adapter etc bedeuten wird mir entweder du oder Herr Obst verraten. Wer schneller ist hat gewonnen......
Will da zu 100% sicher sein damit ich nix zerstöre.
Alt 10.01.2015, 16:51

Standard

Zitat:
Hallo Otwin, hab ich verstanden. Jetzt lädt er also und musiziert und nährt sich vom MacBook. Was die anderen USB Adapter etc bedeuten wird mir entweder du oder Herr Obst verraten. Wer schneller ist hat gewonnen......
Will da zu 100% sicher sein damit ich nix zerstöre.
Na ja, halt alles mögliche an Anschlüssen - USB - analog und ein Adapter für Toslink, wenn du beispielsweise aus einem Quellgerät mit digitalem Toslink-Ausgang in den iDSD rein möchtest. Dazu brauchst du den Adapter. Die verschiedenen USB-Adapter sind einfach dazu da, um de Rahmen der unterschiedlichen USB-Größen abzudecken - sonst nichts. Es gibt ja nun mal unterschiedliche USB-Stecker/ Buchsen. Du kannst nichts falsch machen oder zerstören.
Alt 10.01.2015, 16:56

Standard

Hi, mir geht's hauptsächlich um den Adapter in der exra Tüte. Wenn ich den in de ifi einstecken, kann ich dann mein USB Kabel Ty A/B benutzen um zu laden und zu hören?
Alt 10.01.2015, 17:15

Standard

Zitat:
Hi, mir geht's hauptsächlich um den Adapter in der exra Tüte. Wenn ich den in de ifi einstecken, kann ich dann mein USB Kabel Ty A/B benutzen um zu laden und zu hören?
Soweit ich mich erinnere ist das ein Typ A/ B-Buchse-Adapter, also reine Buchsen-Adaptierung und sollte dann so, wie von dir anvisiert, funktionieren.
Alt 10.01.2015, 17:56
didi didi ist offline

Standard

Hallo Marc,

freut mich dass du meiner Empfehlung gefolgt bist und der iDSD Micro schon seinen Dienst begonnen hat. Gönn ihm bitte ein wenig Einspielzeit.
Danach wirst du dein "blaues Wunder" erleben
Das Ding ist als KHV UND auch als Wandler eine Wucht!

Viel Spaß!

Didi
Alt 10.01.2015, 18:01

Standard

Zitat:
Zitat von didi Beitrag anzeigen
Hallo Marc,

freut mich dass du meiner Empfehlung gefolgt bist und der iDSD Micro schon seinen Dienst begonnen hat. Gönn ihm bitte ein wenig Einspielzeit.
Danach wirst du dein "blaues Wunder" erleben
Das Ding ist als KHV UND auch als Wandler eine Wucht!

Viel Spaß!

Didi
Didi, hab dich nicht vergessen und wollte mich eh für den Tipp hier noch bedanken.
Alt 10.01.2015, 18:05
didi didi ist offline

Standard

Hi Marc,

musst dich nicht bedanken! Genieße erst mal die Klangqualität.

Hätte mich an den iDSD Micro auch nie herangetraut wenn ich den hervorragenden Test von Otwin nicht gelesen hätte.

Das Ding ist für den Preis einfach genial

VG, Didi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht