open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2018, 01:06
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HighFidel Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz ähnlich.

Wer übrigens ein offizielles Statement von LB zu diesem Thema sucht (plus umfangreicher Ausführungen des inoffiziellen Pressesprechers dieser Firma), der wird aktuell im allseits bekannten Olymp dazu fündig.
Aber Vorsicht: da braucht man dann schon starke Nerven...

Viele Grüße

Thomas
....dann kühlt sie doch auch so ab wie ich

NOMAX

PS.also ab in den See zum nächtlichen Nacktbaden

Geändert von Nomax (14.07.2018 um 01:14 Uhr).
Alt 14.07.2018, 08:01
TheDuke TheDuke ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HighFidel Beitrag anzeigen
Wer übrigens ein offizielles Statement von LB zu diesem Thema sucht (plus umfangreicher Ausführungen des inoffiziellen Pressesprechers dieser Firma), der wird aktuell im allseits bekannten Olymp dazu fündig.
Aber Vorsicht: da braucht man dann schon starke Nerven...
Oh je. Das ist in der Tat schon harter Tobac.
Extrem knapp kalkuliert ... armer Hersteller
Reinigung und Reparatur ? Na ja.

Aber schon lustig wie hier erst die Kundschaft mit der Möglichkeit des Probehörens "heiß gemacht" wurde und jetzt heißt es bitte 300€ dafür berappen. Lächerlich.
Alt 14.07.2018, 09:26
Rollensatz Rollensatz ist offline

Standard

über 300€ fürs Probehören - sorry aber das geht überhaupt nicht. Ok wäre es wenn der Preis direkt beim Kauf abgezogen wird. Von mir aus könnte ich die Versandkosten tragen und eine "Schutzgebühr" zahlen, die ich allerdings wieder voll umfänglich zurück erhalte - bei Nichtgefallen.

Ich muss leider sagen: Der Hersteller ist mir "unsympathisch".

Bin kein Rechtsexperte und weiß nicht wie das in Ö. geregelt wird. In D. dürfen Preise (auch im Internet und auch mit Zusätzen wie "zzgl. MwSt") nicht stehen. Ist in der Preisangabenverordnung (PAngV) geregelt. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, wenn ein Hersteller auch im Deutschen Raum für sein Produkt wirbt und auch anbietet, dass dieser dann auch die deutschen Gesetze berücksichtigen muss. Das wäre dann ein "riskantes" Spiel und könnte "UWG" Klagen nach sich ziehen.

Wenigstens steht die "Leihgebühr" aber auf der Inet Seite. Somit könnte man es vorher schon wissen, worauf man sich einlässt.

Ein "Testen" fällt bei mir natürlich auch flach...schon aus Prinzip.

Geändert von Rollensatz (14.07.2018 um 09:30 Uhr).
Alt 14.07.2018, 09:45
derSchallhoerer derSchallhoerer ist gerade online

Standard

Das mit der Preisangabenverordnung habe ich dem Hersteller bereits mitgeteilt. Das stößt aber auf taube Ohren.
Alt 14.07.2018, 10:15
J.B. J.B. ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rollensatz Beitrag anzeigen
...

Ich muss leider sagen: Der Hersteller ist mir "unsympathisch".

...
Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Heinz Renner, Helmut Ryback etc sind mir sehr sympathisch!
Auch ihr Auftreten hier im Forum und das Bemühen, immer zeitnahe Antworten auf die vielen Fragen zu ihrem Projekt zu geben, empfand ich sehr angenehm und lobenswert.

Mit diesem € 300,- Leihkosten-Konstrukt haben sie sich aus meiner Sicht aber definitiv keinen Gefallen getan und sollten das noch einmal überenken.

Geändert von J.B. (14.07.2018 um 10:18 Uhr).
Alt 14.07.2018, 10:23
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Eine gewisse Aufwandsentschädigung für`s Probehören find ich generell noch okay, wenn er auf den Kaufpreis danach angerechnet wird. Den Betrag find ich allerdings für 1 Woche völlig überzogen (wie kommen die genau auf so eine Zahl 312?) Mein Interesse daran wäre dann damit auch schon erloschen. Es gibt auch andere Mütter, die hübsche Töchter haben und sich anders kundenorientiert verhalten.
Die Leihgebühr von 312 € ist wohl eine „Hommage“ an die Produktbezeichnung (3.1 bzw 3.2).

Aber da haben wir ja noch vergleichsweise Glück gehabt.
Man stelle sich vor, die Typenbezeichnung wäre „08/15“ oder gar „4711“...

Also, alles relativ....

Grüße

Thomas
Alt 14.07.2018, 10:56
Rollensatz Rollensatz ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Heinz Renner, Helmut Ryback etc sind mir sehr sympathisch!
Auch ihr Auftreten hier im Forum und das Bemühen, immer zeitnahe Antworten auf die vielen Fragen zu ihrem Projekt zu geben, empfand ich sehr angenehm und lobenswert.
Das die Personen dahinter sympathisch sind, will ich nicht in Abrede stellen. Ich kenne sie nicht und will darüber nicht urteilen, aber das Geschäftsgebaren ist so nicht i.O. - womit bei mir die Firma: "LB-acoustics Messgeräte GmbH" unsympathisch ist.
Alt 14.07.2018, 11:05
icarni icarni ist offline

Standard Wertersatz

Dass man 100% des KP zurück erhält bei Rückgabe ist aber auch nicht korrekt. Der Händler darf für übermässige Beanspruchung Wertersatz berechnen. Ob er nun die 10% vorher als Verleihgebühr oder später als Wertersatz berechnet, kommt aufs Gleiche raus.

Wenn man bereits nach 1-2 Tagen ein derart Hygiene sensibles Produkt zurückschickt wohl nicht, aber wenn man die vollen 14 Tage Rückgabefrist auskostet, also weit über das hinausgeht, was man im Ladengeschäft testen könnte, ist nach Rückgabe eines KH eine -wie auch immer geartete- Hygienebehandlung (Ultraschall, etc.) sowieso fällig. Eigentlich obläge die Durchführung anstandshalber dem Käufer. Tut er es nicht, zahlt er Wertersatz. Da sind in meinen Augen 10% durchaus korrekt.

Geändert von icarni (14.07.2018 um 11:30 Uhr).
Alt 14.07.2018, 14:28
Niggo Niggo ist offline

Standard

Das Thema scheint sich zu entwickeln...

Was ich befremdlich finde, ist, dass Herr Renner hier in diesem offenen Thread keine Stellung bezieht. Traut er sich nur, im geschlossenen Thread von lotusblüte Rede und Antwort zu stehen, der ihm wie eine „outgesourcte“ PR-Abteilung zur Seite steht?

Das lotusblüte alles richtig findet, was LB macht, war ja klar. Da hatte ich nichts anderes erwartet. Ist auch nicht schlimm, wenn sich ein Hersteller marketingtechnisch auf sog. „Influencer“ stützt. Allerdings ist der starke Tobak, der da z. T. aufgetischt wird, IMO schon kaum mehr hilfreich. Mich machen Sprüche wie, „Spaßbuben“, „Spreu vom Weizen trennen“, „MySphere macht alles richtig“ nachdenklich. Welcher Ansatz mag da wohl dahinter stecken?

Ich mach es jetzt, wie Nomax vorgeschlagen hat: Abkühlen und das tolle Sommerwetter genießen. Hier am Rhein sind es rund 30 Grad und wir feiern heute Abend noch im Garten .....

:
Alt 14.07.2018, 14:53
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Niggo Beitrag anzeigen
Das Thema scheint sich zu entwickeln...

Was ich befremdlich finde, ist, dass Herr Renner hier in diesem offenen Thread keine Stellung bezieht. Traut er sich nur, im geschlossenen Thread von lotusblüte Rede und Antwort zu stehen, der ihm wie eine „outgesourcte“ PR-Abteilung zur Seite steht?

Das lotusblüte alles richtig findet, was LB macht, war ja klar. Da hatte ich nichts anderes erwartet. Ist auch nicht schlimm, wenn sich ein Hersteller marketingtechnisch auf sog. „Influencer“ stützt. Allerdings ist der starke Tobak, der da z. T. aufgetischt wird, IMO schon kaum mehr hilfreich. Mich machen Sprüche wie, „Spaßbuben“, „Spreu vom Weizen trennen“, „MySphere macht alles richtig“ nachdenklich. Welcher Ansatz mag da wohl dahinter stecken?

Ich mach es jetzt, wie Nomax vorgeschlagen hat: Abkühlen und das tolle Sommerwetter genießen. Hier am Rhein sind es rund 30 Grad und wir feiern heute Abend noch im Garten .....

:
Hallo Niggo,

das entspricht 1:1 meinen Gedanken hierzu

In der Tat befremdlich...um das mal höflich zu umschreiben.

Aber vielleicht täuschen wir uns ja alle und das eigentliche Geschäftsmodell von LB ist der Verleih von Prototypen.
You never know...

Viel Spaß bei der Gartenparty!
Ich lass mal die Röhren vorglühen für eine weitere Runde ADX 5000 (entspannt auch, wenn man gerade keinen Garten oder Nacktbadesee in der Nähe hat).

Viele Grüße

Thomas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht