open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > yAudio > yAudio Checkup
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2014, 10:59
yAudio yAudio ist offline
nich snacken, taupacken

Standard 07.06.14 DAC/Vorstufen-Test

.
Liebe Musikfreunde,

gestern haben wir bei unserem Hörstützpunktpartner in der Nähe von Lüneburg einen yAudio Checkup durchgeführt.
Die Musikanlage bestehend aus den Schallwandlern myro AMUR D und der Stereo Endstufe von Sauermann soll durch eine passende Quelle zum Abspielen von Musik vom PC erweitert werden.

Zum Test sind folgende Kandidaten angetreten:
  • M2Tech Vaughan
  • AMR DP-777
  • WEISS DAC 202
  • Antelope Zodiac Gold mit Voltikus
WBE Interpreter No.72 an Cambridge Vorstufe sind bereits im Bestand des Hörstützpunktpartners und wurden von ihm als Referenz zur Beurteilung herangezogen.

Das nachfolgende Bild zeigt von Links nach Rechts: M2Tech Vaughan, AMR DP-777, WEISS DAC 202

Klangbeschreibung:

Antelope Zodiac Gold mit Voltikus
die an sich gute Performance (Potenzial) wird durch störende Artefakte überlagert, diese stören den Musikgenuss spürbar, das Gehäuse schwingt erheblich mit (Glockenklang) und war selbst mit massiven Maßnahmen nicht zur Ruhe zu bringen

WEISS DAC 202
Offenes Klangbild mit guter Detailzeichnung, findet aber irgendwie den Zugang zur Musik nicht wirklich, wirkt etwas lustlos, vermag nicht mitzureißen

AMR DP-777
Angenehm rund, Raumabbildung etwas enger als der Weiss DAC, gute Gesamtabstimmung, führt den Hörer in die Musik ohne ihn mit zu viel Details zu überfordern

M2Tech Vaughan
Hervorragende Raumdarstellung, sehr klar, hochauflösend, rhythmisch packend, stabiles Klanggeschehen, unangestrengt wegen der sehr guten Verständlichkeit aller Details, musikalisch echt!

WBE Interpreter No.72 an Cambridge Vorstufe
Mitreißend, etwas aufgeblähte unruhige Raumdarstellung, schlägt sich aber trotz fortgeschrittenen Alters ganz wacker!

Bitte bedenken!
Es handelt sich hier um verkürzt zusammengefasste Eindrücke unter den gegebenen Testbedingungen! Diese können in anderen Konstellationen abweichen und sind daher nicht absolut zu werten.

Der eindeutige Sieger unseres Vergleichs ist der M2Tech Vaughan.

Die Kette aus myro AMUR D / Sauermann Amp / M2Tech Vaughan mit Vovox Digital/Textura LS-Kabeln hat uns anschließend tolle Musikerlebnisse beschert.
Diese Kombination ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Vielen Dank an unseren Gastgeber für die Möglichkeit diese Tests durchzuführen, für die Gastfreundschaft und die super Bewirtung mit Kaffee und Kuchen!

yAudio auf Facebook
Alt 08.06.2014, 17:56
pp.dummy pp.dummy ist offline

Standard Mein kleiner Bericht

http://www.open-end-music.de/vb3/sho...0&postcount=18

Gruß Rudi
Alt 13.06.2014, 21:01
jpetek jpetek ist offline

Standard

Hi,

da ich mich selber für den M2Tech interessiere, bin ich mal gespannt wie er sich gegen die 6-10k Klasse schlägt.

Ich denke es wird so ausgehen, dass nur noch der persönliche Geschmack entscheidet.

VG

Josef
Alt 13.06.2014, 21:43
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Wenn ich bedenke, wie wenig Technik in so einem Wandler steckt, dann finde ich diese Preise...
Alt 13.06.2014, 22:31
pp.dummy pp.dummy ist offline

Standard Bitte sachlicher

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Wenn ich bedenke, wie wenig Technik in so einem Wandler steckt, dann finde ich diese Preise...
Hallo Wonneproppen,
zum Thema realistische Preisgestaltung und -kalkulation gibt es schon eine Menge im Forum zu lesen. Da ist mir Dein Beitrag zu platt. Schon 1984 hat in der Firma, in der ich damals gearbeitet habe, allein die Erstellung eines Angebots für einen Arbeitsumfang von 0,5 Mannjahren 2000-3000 DM gekostet ... Auch heute wollen die Leute von ihrer Arbeit vernünftig leben können!
Gruß Rudi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht