open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Ediths und Charlys Privatforum
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Ediths und Charlys Privatforum Dieses Forum wird von Edith und Charly gestaltet und moderiert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 23:18
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Standard PuMos - jeder kennt sie...

... jeder fürchtet sie, aber wer welche hat, der liebt sie!

Zitat:
Zitat von matadoerle Beitrag anzeigen

P.S. meine Bühne leidet auch unter PuMos ..

Hallo Matadoerle,

zum Glück sind unsere achtbeinigen Mos friedlich und verkriechen sich nicht in unsere Bühne. Dort ist es ihnen offensichtlich zu laut bzw. die Beute-Mos werden durch den Schalldruck dort vertrieben. Merke: wo kein Essen, da kein PuMo!

Meine drei PuMos sind domestiziert und mittlerweile relativ pflegeleicht.
Ich gebe zu, das mein Leben als PuMo-Dompteuse nicht immer leicht war, aber ein entsprechendes Häppchen als Belohnung fressen mir meine drei PuMos aus der Hand - verrat's ihnen nicht!

An unserer Anlage dürfen nur PuMos mit - zumindest dem äußeren Anschein nach - ausreichendem Sachverstand rücken!

Die anderen dürfen höchstens mal am Lautstärkeeinsteller drehen! Aber höchstens!

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 09.03.2009, 23:58
matadoerle

Standard AW: PuMos - jeder kennt sie...

meine mittlerweile garnicht mehr kleine und auch viel ungeziefer angeschleppt habende PuMo-Vorreiterin hat als wirklich kleiner Engel mal versehentlich den Lautstärkeknopf gedreht, kurz bevor die Musik einsetzte - die Reaktion hat mir den Begriff der Salzsäule so plastisch vor Augen geführt, ihre Tränen sind quasi am Augenlid zu Perlen gefroren und der kleine Mund hat den zitternd steifen Körper bewegungslos in den Raum genagelt.

Ein beherzter Sprung und meine väterliche Mildtätigkeit mit dem rechten Dreh nach lanks konnte dann doch das (damals) zarte Wesen wieder beleben

ich habe dann wenige Tage später mit ihr Lautstärke einstellen geübt, was einige Überredungskunst erforderte. Gedankt hat sie mir, indem sie den Plattenspieler bis heute in Ruhe gelassen hat und sich auf das Wechseln von CD und Kassette erst nach neuerlicher Einweisung und Übung eingelassen hat.

Und keine Katze kann heute noch einen Drehregler so schnurrig fein bedienen ..
Alt 10.03.2009, 16:01
Willi

Tscha, mein Kater hat Personal
Alt 10.03.2009, 18:05
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Tscha, mein Kater hat Personal
Hallo Willi,

das ist besser, als wenn das Personal 'nen Kater hat...

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht