open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Ediths und Charlys Privatforum
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Ediths und Charlys Privatforum Dieses Forum wird von Edith und Charly gestaltet und moderiert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 23:38
Serafina Serafina ist offline

Standard Komponenten

Hallo, ihr Warnkes..... und alle anderen natürlich auch:-)

Mit welchen Komponenten hört ihr momentan?

Bei mir läuft der Luxman L400 als Verstärker, ein Pioneer CD Player und ein Thorens Dreher mit Ortofon Nr.2 Tonabnehmer................

Aber zumindest im Wohnzimmer wird sich einiges ändern!
Gekauft: Harman Kardon HD 970 CD-Player
Harman Kadon HK 6100

...und diverse Kabel......z.B. Goertz HT...................

geplant: Mordaunt-Short Lautsprecher......

LG Tanja
Alt 14.04.2008, 08:13
Replace E

Standard AW: Komponenten

Meine Komponenten hat Franz hier genau beschrieben:

http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=11

Einzige Neuerung: Aus dem Marantz SA 11 S1 wurde der Nachfolger ....S2.
Weitere Änderungen sind nicht geplant.
Ich bin rundum zufrieden.
Alt 14.04.2008, 21:35
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Hallo Tanja,

bei uns hat sich so viel nicht geändert - lediglich die beiden "kleinen" Flächen aus dem Schlafzimmer haben ihren Weg in die Musikecke gefunden, die beiden großen Maggies stehen jetzt, Seite an Seite, mitten im Raum, von hinten - wie gehabt - mit Blumentöpfen kaschiert. Trinaural hat eben seinen Preis!

Mein Run hat augenblicklich Ruhepause - er ist derzeit von einem guten Allesfresser - jippieh, man kann auch die DVDs ohne Bild abspielen! - abgelöst worden. Leider kränkelt unsere Endstufe ein bisschen und muss sich vom großen Meister wieder heilen lasssen, daher muss der 7-Kanal-Verstärker die Arbeit leisten. (Der schwächelt ja schon, wenn er die Arbeit nur von weitem sieht und macht schlapp, bevor die Maggies außer Puste kommen! )

Unser Kutzma wartet auf Feickerts Software zum Einstellen. Die Wiedergabe ab Plattenmitte lässt zu wünschen übrig! Das ist aber Einstellungssache. Ich kann nur sagen: "Mach hinne, Chris!"

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 14.04.2008, 22:52
Franz Franz ist gerade online

Meine Komponenten stehen ja in meinem Privatforum, werden jeweils aktualisiert, wenn sich was tut. Ich denke, so viel wird sich bei mir nicht mehr ändern. Ich kann jetzt so Musik hören, wie es meinen Vorstellungen und Ansprüchen genügt. Da müßte schon was kaputtgehen, was ich aber nicht erwarte.

Was ich mir noch vorgenommen habe, wäre vielleicht ein technisches update für meine Lautsprecher. Mal sehen, ob da in nächster Zeit Bedarf oder eine Neuerung ansteht.

Gruß
Franz
Alt 14.04.2008, 23:08
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Was ich mir noch vorgenommen habe, wäre vielleicht ein technisches update für meine Lautsprecher. Mal sehen, ob da in nächster Zeit Bedarf oder eine Neuerung ansteht.

Hallo Franz,

am Anfang steht die Idee... Das wird jetzt an dir nagen und nagen, bis du die gewünschte Änderung durchführen wirst. Das ist immer so!

Ich hätte auch nie gedacht, dass wir an unserer Anlage was rumzubasteln hätten... Schließlich waren wir rundum zufrieden!

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 14.04.2008, 23:26
Claus B Claus B ist offline

Hallo Edith,

ich kann nichts dafür!

Gruß

Claus
Alt 14.04.2008, 23:34

Nee Edith, da hast du wohl was falsch verstanden. Das technische update bezieht sich auf Verschleißteile der Elektronik, die nach etwa 10 Jahren auftreten können, also insbesondere die Elkos. Noch ist ja alles so gut wie neu nach nun 4 Jahren. Und solange es keine wirklich neuen und bessere Bestückung gibt - und die sind nicht in Sicht - bleibt eh alles beim allten.

Und dem Claus muss ich leider sagen: Mit Trinaural wird das nix mit mir. Ich hab weder Platz noch Geld dafür. So gut es auch sein mag.

Gruß
Franz

Geändert von Franz (14.04.2008 um 23:39 Uhr).
Alt 15.04.2008, 00:20
Claus B Claus B ist offline

Rotes Gesicht AW: Komponenten

Hallo Franz,

welche Verschleißteile meinst Du!fei f:

Das mit den "Schäden" kann bei Dir keine zehn Jahre mehr dauern!

Ich mach mir richtig Sorgen!

Gruß

Claus
Alt 15.04.2008, 11:48

Na warte, Söhnchen:

Gruß
Franz
Alt 15.04.2008, 12:24
Replace E

Mal im Ernst, Franz:
Nach erst vier Jahren und bei deinen Pegeln...
Über Verschleiß brauchst du doch wirklich noch nicht nachzudenken.

Sogar meine Vertigo hat laut Dr. Gauder noch viele unbeschwerte Jahre vor sich (obwohl sie mittlerweile schon 14 hinter sich hat!)

Und die Elektronik?
Was soll da passieren?
Die kann doch auch 20 Jahre halten.

Wenn es dich nicht aus anderen Gründen juckt, kannst du doch gelassen in die Zukunft sehen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht