open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > La Rosita Frankreich
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

La Rosita Frankreich Dieses Forum gehört den Produkten von La Rosita Frankreich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2014, 20:13
Vittorio Vittorio ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Das nichtssagende Geschwafel, für das dieses Machwerk berüchtigt ist.
Was soll ein potenzieller Käufer daraus entnehmen?
Die Anmerkung ist voll berechtigt. Für manche Leute sind die Klangpunkte viel wichtiger, dabei ist doch der Klangunterschied besser nachvollziehbar ...

... denen kann man leider nicht weiter helfen und für die ist der Artikel bestimmt nicht gedacht.

Besten Gruß
Vittorio
Alt 18.07.2014, 20:18
Vittorio Vittorio ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von hifiaktiv Beitrag anzeigen
6.200 Euro?

Wofür?
Die Fragen sind auch legitim. Die kann man nur ganz persönlich für sich selbst beantworten.

Und Dank einem sehr breiten Angebot auf dem weltweit freien Markt besteht die Möglichkeit eine "Melodieerkennungsanlage" schon für ein paar Euro zu kaufen.

Besten Gruß
Vittorio

Geändert von Vittorio (18.07.2014 um 20:28 Uhr).
Alt 18.07.2014, 20:48
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von Vittorio Beitrag anzeigen
Die Anmerkung ist voll berechtigt. Für manche Leute sind die Klangpunkte viel wichtiger, dabei ist doch der Klangunterschied besser nachvollziehbar ...
Ich habe nach der Beschreibung nicht die Spur einer Ahnung, wie das Ding klingt. Aber ich weiß jetzt: Auch in der Stille macht es Musik. Aha.
Alt 18.07.2014, 20:56
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Wonneproppen,

das liegt einfach daran, das du dieser Sprache nicht mächtig bist, in der die Information abgefasst wurde.

Diese Sprache erlernt man dann, wenn man mit anderen Menschen, die diese Sprache beherrschen, gemeinsam Musik hört und dabei seine Empfindungen abgleicht.

Charakterisierung von Wein lässt sich auch nicht ungeübt begreifen.

Hier im Forum sind halt einige Gefühlsmenschen versammelt. Wenn du deren Sprache nicht verstehst, frage doch einfach mal höflich nach. Kann doch sein, dass dir jemand eine Translation in deine technisch geprägte Sprache geben kann.

Grüßle vom Charly
Alt 18.07.2014, 22:31
AktivStudio AktivStudio ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Ich habe nach der Beschreibung nicht die Spur einer Ahnung, wie das Ding klingt. Aber ich weiß jetzt: Auch in der Stille macht es Musik. Aha.
Hi,

vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit für dich ein La Rosita Gerät zu hören.
Nächste Messe mit La Rosita ist in Bonn (Westdeutsche HiFi Tage), ich werde auch dort sein. Würde mich freuen wenn du uns besuchen kommst.

www.aktivstudio.at
Alt 19.07.2014, 08:21
Replace_David

Standard

Zitat:
Zitat von TJE Beitrag anzeigen
Wofür??? Lieber 6.200 EUR für einen Genuss bereitenden Streamer als für Lautsprecher eines vermeintlichen Besserwissers, der keine Unterschiede bei Verstärkern und digitalen Quellen hört!

Tom
Sehr freundliche Antwort!
Erwähnen möchte ich nur noch, dass nicht nur ich, sondern auch unzählige Andere (und zwar alle bisher!) "nichts" hören konnten - und du könntest es unter Garantie auch nicht.....aber das ist hier nicht das Thema.

6.200 Euro für ein Gerät, in dem bei Serienherstellung Material drinnen ist für das man zu zweit einmal gut essen gehen kann, das ist einfach pure Frechheit! Klang hin oder her.

Wirklich gute Streamer gibt es heute für "ehrliches Geld" - bzw. man benötigt gar keinen, jeder PC macht diesen Job, wenn nötig dann mit einer "super Soundkarte" um ca. 100 Euro.
Software ist kostenlos.

Gruß
David
Alt 19.07.2014, 08:35
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

...möglicherweise,

haben Menschen ja ein Faible für innere Schlichtheit, nebst äußerer Fassade - Argumente, für die es lohnt zu zahlen - möglicherweise.

Das opulente Innenleben, nebst Multifunktionalität , eines "RME Fireface UCX", reizt wiederum andere - auch dafür lohnt es zu zahlen - möglicherweise.

So kann man doch getrost sagen: "weshalb denn nicht?"

Wen es interessiert, weswegen "Dinge" mal "so oder "so" kosten, kann ja anhand eines neuen Threads diese Thematik ansprechen - natürlich, dieser Thread dient dann nur der Möglichkeiten wegen, Hersteller und Händler interessieren da nicht!!!

m.a.e. -respect nature
Alt 19.07.2014, 10:03
AktivStudio AktivStudio ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Zitat von hifiaktiv Beitrag anzeigen
Sehr freundliche Antwort!
Erwähnen möchte ich nur noch, dass nicht nur ich, sondern auch unzählige Andere (und zwar alle bisher!) "nichts" hören konnten - und du könntest es unter Garantie auch nicht.....aber das ist hier nicht das Thema.

6.200 Euro für ein Gerät, in dem bei Serienherstellung Material drinnen ist für das man zu zweit einmal gut essen gehen kann, das ist einfach pure Frechheit! Klang hin oder her.

Wirklich gute Streamer gibt es heute für "ehrliches Geld" - bzw. man benötigt gar keinen, jeder PC macht diesen Job, wenn nötig dann mit einer "super Soundkarte" um ca. 100 Euro.
Software ist kostenlos.

Gruß
David
David,

du hast das halbe Leben High End Geräte um mehrfachen Preis einer Omega verkauft und jetzt wo du es nicht mehr so aktiv machst möchtest du uns klar machen dass es eine Soundkarte um EUR 100.- auch tut???

Deinen Porsche hast du dir ganz sicher nicht mit dem Verkauf der Geräte zum Bauteilepreis verdient:-)

.....Beleidigung entfernt

www.aktivstudio.at

Geändert von wirbeide (19.07.2014 um 13:53 Uhr).
Alt 19.07.2014, 10:37
Marley

Standard

Das ist das gleiche, als wenn man einen VW Polo für 200.000,- EUR anbieten würde.
"Warum ist der so teuer..?" werden die Leute fragen...

"Nun, dieses Auto hat einen Fahrkomfort, den man mit Worten einfach nicht beschreiben kann. So etwas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht wahrgenommen, ich fühle mich mit diesem Auto wie auf Wolke 7, ich spüre keine Schlaglöcher mehr, alles ist in absoluter Harmonie, wie auf Federn gebettet, usw."

"Aber sag mal, bildest du Dir das nicht ein...? Das ist doch nur ein ganz normaler Kleinwagen."

"Nein, wie kommst Du denn auf so etwas?? Ich spüre es doch...!! Willst du mir etwa unterstellen, dass ich lüge?? Ich biete Dir an, einfach mal eine Probefahrt mit diesem Polo zu machen, dann wirst du es auch spüren. Und wenn Du es nicht spürst, dann hast Du eben nicht das nötige Gespür und Feingefühl, dass es braucht..."

Alt 19.07.2014, 11:15
TJE TJE ist offline

Standard

Marley, dies ist ein unsinniger Vergleich!

Wie willst Du denn den Wert eines Wiedergabegerätes bestimmen? Doch nicht durch den Materialeinsatz. Was zählt ist die Klangqualität. Und hier steht es jedem Käufer frei, selbst zu entscheiden, ob ihm das jeweilige Gerät den Preis wert ist.

Tom
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht