open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > INFINITY CLASSICS
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

INFINITY CLASSICS Dieses Forum gehört den Produkten von INFINITY CLASSICS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2016, 19:51
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Ach ja, genau die RS in der Bucht meinen wir!
Alt 23.11.2016, 19:58
tallauscher_ tallauscher_ ist offline

Standard

Grüß dich Guido ( geht wesentlich schneller )
kein Problem, hatte mir den kompletten Thread durchgelesen.
Muss deine LS gleich mal googeln - muss zu meiner Schande gestehen - kenne ich nicht.... aber gleich bestimmt ein wenig...
Klausi wird schon antworten - lach
Schau mal ob ich ein Bild von mir einstellen kann (also von den LS), hab gerade viel Zeit da es langweilig im Hotelzimmer ist.....
aha - es gibt Größenbeschränkungen.... muss ich gleich dran arbeiten....
Alt 23.11.2016, 20:10

Standard

@nudafreak1
Sag doch mal bitte, wie hat sich das antimode denn bemerkbar gemacht?
Frage deshalb, weil ich mir extra noch eine reine Stereo Endstufe (neben der AV Vorstufe, die selbst im "tone direkt" Modus nicht mehr sauber klang) angeschafft hatte, um die K9 klanglich nicht zu beschneiden, im Stereo Betrieb.
Was hat der/die Antimode bei dir gebracht?
Danke für eine Info
Axel
Alt 23.11.2016, 20:11

Standard

Sorry, müsste heißen: extra noch eine reine Stereo Vorstufe angeschafft habe
Alt 23.11.2016, 20:57
dcmaster dcmaster ist offline
Hifi Bekloppter

Standard

Also Männers,

wenn es um die RS2 oder 2A/B geht, ist schon an der Optik der Unterschied sichtbar. Klanglich sowieso. weil etwas unterschiedliche Konzepte. Zwar verfolgen beide Modelle das Dipolkonzept, jedoch sind bei der RS2 (ohne A oder B) im elementaren Mitteltonbereich keine Folien, sondern eben "nur" Konuschassis verbaut.

Die können schon vom mechanischen Konzept her das Dipolprinzip nicht wirlkich symmetrisch darstellen, selbst wenn sie nach hinten auch offen sind. Nein, die RS2 sind in klanglicher Hinsicht aus meiner Sicht zumindest ein nicht so gelungener Wurf.

Ich habe natürlich auch schon die RS2 persönlich gehört und war entsprechend nicht sonderlich begeistert. Die Bässe stecken in einem symmetrischen und deutlich kleineren Gehäuse, die Mitteltöner habe ich schon angesprochen und im Hochton kommen sie zumindest etwas näher an die 2A/B heran.

Es liegt in der Natur der Sache, dass ältere Modelle in den meisten Fällen nicht so gut abschneiden, wie die NAchfolger, denne aber auch mehr Entwicklungszeit zugute gekommen ist. Der technische Fortschritt ist eben auch nicht auf zu halten. Zum Glück. Denn mit der 2A/B ist ein verdammt guter Nachfolger ins Leben gerufen worden, der auch heute noch seinesgleichen bei gleichem Preis sucht. Für den Preis wird man extrem schwer noch etwas finden das auch besser klingt.

Für mich ist die RS2A/B der am besten klingende Lautsprecher bezogen auf seinen Preis. Man wird schlicht nichts besseres finden. Das kann gerne jeder selbst für sich herausfinden, ohne dass ich auf ihn dabei Einfluss nehmen kann, wenn ich nicht dabei bin. Ihr Ungläubigen (wer auch immer sich damit angesprochen fühlt), versucht es einfach mal und am Ende werdet Ihr mir recht geben.

In den Bildern unten sieht man die Unterschiede auch sofort. In der Reihenfolge von RS2 nach RS2A/B.

Kausi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RSII-6.jpg
Hits:	33
Größe:	180,8 KB
ID:	13588  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RSII-1.jpg
Hits:	34
Größe:	177,3 KB
ID:	13589  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RS2B-4.jpg
Hits:	37
Größe:	85,9 KB
ID:	13590  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RS2B-5.jpg
Hits:	33
Größe:	87,1 KB
ID:	13591  
Alt 23.11.2016, 21:19
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Wo liegt denn nun der aunterschied zwischen A und B?
Alt 23.11.2016, 21:47
Nudafreak1 Nudafreak1 ist offline

Standard Antimode

@tallauscher:

Der Antimode bringt n ganz anderes Bassniveau. Mit den Feinheiten des AM bin ich noch nicht vertraut - habe also nur die Standardmessung bis...glaube 150 Hz machen lassen. Man hat mir empfohlen ihn nur bis 110 Hz laufen zu lassen, aber das wird ne Aufgabe für die Winterabende.
Mit anderem Bassniveau meine ich, dass er sich kontrollierter anhört. Hatte/habe bei 30/60 und 90 Hz Raummoden und da regelt er halt tüchtig runter.
Bei bassstarken Stücken wie Togsang von Kari Bremnes bracht man da keinen Hörvergleich, da kann man auch nen Tauben hinsetzen, der dann auch spürt, wann die Bude weniger rappelt.
Wenn Du mir ne Handynummer oder Email-Adresse schickst kann ich dir gern das erste Einmessprotokoll schicken.

SG

Jörg
Alt 23.11.2016, 23:21
Christoph Christoph ist offline

Standard

Hallo!
Auch als Nicht-Besitzer finde ich klasse, daß ein Infinity-Thread existiert.
Wie gesagt, habe ich selbst keine, durfte aber bereits etliche hören, angefangen von der Reference Standard, über die Gamma, Kappa 9, 8, 7... alles durch! Und alle bei einem Infinity-Freak.

Zitat:
Zitat von dcmaster Beitrag anzeigen
@Janus,

jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, ob Du beim Dieter oder wo anders warst. Das Werkstattbild sagt mir auch nicht mehr. Der Messpark könnte zwar auch zum Dieter passen, aber ich glaube eher nicht, dass er das ist.
Wenn Du das Bild in Wolfgangs Beitrag noch mal genauer betrachtest, achte auf die Haartracht...
Ja, Klausi, die Welt ist klein...
Alt 24.11.2016, 00:32
Janus525 Janus525 ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Wenn Du das Bild in Wolfgangs Beitrag noch mal genauer betrachtest, achte auf die Haartracht...
Ist sie, in der Tat...

Viele Grüße: Janus...
.
Alt 24.11.2016, 01:41
Christoph Christoph ist offline

Standard

Hihi!
Irgendwie cool, oder?

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht