open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Verstärker und Vorverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Verstärker und Vorverstärker Alles über Geräte, die elektronisch Signale verstärken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 18:14
arcimboldo

Standard Alter hochwertiger Verstärker v.a. für KH

Hallo,
ich suche einen alten Verstärker. Erst mal soll er in Kombi mit einem Marantz SACD Player und einem Grado GS1000 verwendet werden, später kommen dann vielleicht Boxen dazu, aber das ist erst mal nicht so wichtig. wie steht ihr dazu, sollte ich mir einen speziellen KH Verstärker anschaffen oder tuts auch ein ein nicht KHV? Könnt ihr mir einen hochwertigen Verstärker, solide gebaut mit gutem Klang empfehlen?
LG, a,
Alt 26.11.2012, 10:13
Sepp Sepp ist offline

Standard

Hallo, du solltest erstmal das Forum durchsuchen.
Ein bisschen googeln hilft auch.

"Mein" Ergebnis - für den Grado GS1000 ist ein KHV angesagt.
Welcher ?
... auch wieder ein wenig googeln.

Sind danach noch Fragen offen - bitteschön.

"Bitte sagt mir, was ich fragen soll ..." führt letztlich ins Nirvana.

Alt 29.11.2012, 16:28
arcimboldo

Standard

Vielen Dank. Das ist ja schon mal gut zu wissen. Sind die KH Ausgänge von Verstärkern die nicht explizit für KH gemacht sind stets mittelmäßig? Gibt es Verstärker deren KH Ausgang mit den 32 Ohm gut zurecht kommen. Die niedrige Impedanz scheint ja zT. ein Problem zu sein. Die Verstärker von H.Becker werden zu diesem Zweck mit einem "Impedanzer" versehen, beim Brocksieper ist nur der SE für die geringe Impedanz ausgelegt. Um die Frage noch einmal konkret zu stellen:
Gibt es einen Verstärker mit hochwertigem KH Ausgang der mit den 32 Ohm des Grado gut zurechtkommt.
LG
Alt 30.11.2012, 06:27
Sepp Sepp ist offline

Standard

Du solltest deinem Grado einen KHV gönnen.

Zu deiner Frage:
http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=3912
Alt 30.11.2012, 20:45
SoundMagic

Standard

Zitat:
Zitat von arcimboldo Beitrag anzeigen
Sind die KH-Ausgänge von Verstärkern, die nicht explizit für KH gemacht sind, stets mittelmäßig?
So etwas wie Kopfhörerausgänge die nicht explizit für Kopfhörer gemacht sind gibt es nicht! Erfahrungsgemäß sind die meisten Verstärker mit einem einfachen KH-Ausgang ausgestattet, den man als "mittelmäßig" bezeichnen kann. Der Rest ist die berühmte Nadel im Heuhaufen, die zu finden Dir allein überlasen bleibt.

Zitat:
Gibt es Verstärker deren KH-Ausgang mit den 32 Ohm gut zurecht kommen?
Selbstverständlich, sogar haufenweise!

Zitat:
Gibt es einen Verstärker mit hochwertigem KH-Ausgang, der mit den 32 Ohm des Grado gut zurechtkommt?
Worauf Du wetten darfst, man nennt sie Kopfhörerverstärker!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht