open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Alles Mögliche um Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Alles Mögliche um Kopfhörer Hier findet sich alles zum Thema Kopfhörer, was sonst nirgendwo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2019, 17:49
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HighFidel Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

er ist in dieser Poti-Position am Cayin einfach schon grenzwertig laut und „schreit“ einen fast an. Da sind keine Reserven mehr nach oben, jeder weitere Rechtsdreh am Poti tut dann schon in den Ohren weh (mir zumindest und ich höre nicht unbedingt leise). Unsymmetrisch ist es nicht so heftig, aber grundsätzlich gibt es für den ADX 5000 (den ich sonst extrem schätze) bessere Röhrenamp-Alternativen (z. B. Trafomatic Head 2 oder auch Feliks Euforia).

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas
Der ADX hat einen hohen Wirkungsgrad deswegen brauch man den Verstärker auch nicht so hoch aufdrehen.Ich schätze diesen KH auch sehr,viele mögen ihn und finden,daß er der beste Dynamiker wäre.
Den Euforia habe ich kurz in Bonn auf der Kopfhörermesse gehört. Ich hab mir von ihm sehr viel versprochen zumal ich auch den Echo gekauft hatte und deswegen war meine Erwartungshaltung sehr hoch.Ich war aber sehr enttäuscht vom Euforia, weil er genau so klang wie mein Lehmann.Andersrum kann ich sagen,mein Lehmann ist genau so gut wie ein Euforia.
Wie dem auch sei.Der ADX kommt mit wenig Power aus und das macht ihn auch für kleinere Verstärker sehr interessant.
LG
Rolf
Alt 03.01.2019, 19:27
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Den Euforia habe ich kurz in Bonn auf der Kopfhörermesse gehört. Ich hab mir von ihm sehr viel versprochen zumal ich auch den Echo gekauft hatte und deswegen war meine Erwartungshaltung sehr hoch.Ich war aber sehr enttäuscht vom Euforia, weil er genau so klang wie mein Lehmann.Andersrum kann ich sagen,mein Lehmann ist genau so gut wie ein Euforia.

LG
Rolf
Hallo Rolf,
immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die individuellen Wahrnehmungen sind.
Den Euforia hatte ich einige Wochen zum Testen bei mir und fand ihn z. B. vor allem mit dem dir ja bestens bekannten AKG K 812 überragend, dieses Gespann hat phänomenal harmoniert, auch der HD 800S und eben der ADX 5000 liefen ganz hervorragend dran, lediglich mit einigen Planaren hat er mir nicht ganz so gut gefallen.
Den Lehmann habe ich letztes Jahr auf der CanJam über mehrere Tage an diversen KH hören können (war der „Passepartout“-Amp in unserer Mixed Zone) und da ließ er mich ziemlich kalt, egal was angedockt war.
Aber passt schon so, wäre doch extrem langweilig, wenn allen stets nur das Gleiche gefallen würde.

Viele Grüße
Thomas
Alt 15.01.2019, 08:48
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HighFidel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

meine Wahl für 2018:

KH des Jahres: Meze Empyrean
Quasi aus dem Nichts in die absolute Top-Liga. Faszinierender Klang, exzellente Verarbeitung und Haptik, überragender Tragekomfort.
Hallo allerseits,

jetzt muss ich meine Auswahl in Sachen "KH des Jahres 2018" doch tatsächlich noch nachträglich ergänzen/differenzieren.

Der Empyrean bleibt für mich das Produkt des Jahres in der Kategorie "Magnetostaten".
Bei den "Dynamikern" geht für mich der Pokal an den ZMF Auteur (schön, dass es seit 2018 für diese außergewöhnlichen KH auch einen deutschen Vertrieb gibt).

Fehlanzeige muss ich leider in der Sparte "Elektrostaten" melden.
Vielleicht ist der SR 009S ja dort das "Produkt des Jahres", aber mangels bisheriger Testmöglichkeit kann ich mir da kein eigenes Urteil erlauben.
Da kann ich höchstens die "Zitrone des Jahres" an den Mr. Speakers VOCE vergeben. Was für ein Klang-Desaster auf der 2018er HighEnd...

Viele Grüße
Thomas
Alt 03.03.2019, 09:21
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Produkte des Jahres: Empyrean, SR009s
Gurken des Jahres: HD820, Voce
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht