open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Verstärker und Vorverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Verstärker und Vorverstärker Alles über Geräte, die elektronisch Signale verstärken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2018, 12:21
oncle_tom oncle_tom ist gerade online

Standard NCore vs. UcD

Angestachelt durch TMR bin ich neugierig geworden.

Hat von Euch schon jemand beide Hypex Varianten verglichen?

Peter
Alt 21.07.2018, 21:15
shakti shakti ist offline

Standard

ja, habe ich.

Gruss
Juergen
Alt 21.07.2018, 21:17
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von shakti Beitrag anzeigen
ja, habe ich.

Gruss
Juergen

Geändert von Wonneproppen (21.07.2018 um 21:27 Uhr).
Alt 21.07.2018, 22:11
tmr tmr ist offline

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von oncle_tom Beitrag anzeigen
Angestachelt durch TMR bin ich neugierig geworden.
Hat von Euch schon jemand beide Hypex Varianten verglichen?
Ich habe beide ein paar Jahre lang parallel gehabt und verglichen und letztlich bei den NCores hängengeblieben.
Beide brauchen ein absolutes spitzenmäßiges Frontend, da sie gnadenlos transparent sind. Kompensation funktioniert mangels Eigenklang auch nicht.
Bei richtiger Ansteuerung sind die Ncores n.m.E. ohne jegliche Härte, seidenweich, dynamisch, plastisch, offen und was man sich sonst noch vom Endverstärker wünscht.
Das muß allerdings nicht jedermans Sache sein.
Die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Der Aufwand dafür ist auch verhältnismäßig gering, daher auch ein verhältnismäßiger (gemessen an der Qualität) geringer Preis.
Und genau ist das Handicap dieser Verstärker - es ist daran nichts zu verdienen und sieht nach nichts aus.

Gruss

Thomas
Alt 21.07.2018, 22:27
maasi maasi ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von tmr Beitrag anzeigen
Hallo,Ich habe beide ein paar Jahre lang parallel gehabt und verglichen und letztlich bei den NCores hängengeblieben.
Beide brauchen ein absolutes spitzenmäßiges Frontend, da sie gnadenlos transparent sind. Kompensation funktioniert mangels Eigenklang auch nicht.
Bei richtiger Ansteuerung sind die Ncores n.m.E. ohne jegliche Härte, seidenweich, dynamisch, plastisch, offen und was man sich sonst noch vom Endverstärker wünscht.

Der Aufwand dafür ist auch verhältnismäßig gering, daher auch ein verhältnismäßiger (gemessen an der Qualität) geringer Preis.
Und genau ist das Handicap dieser Verstärker - es ist daran nichts zu verdienen und sieht nach nichts aus.

Gruss

Thomas
So ist es.

Das Problem beim Hören vieler Leute sind nicht die Ohren. Das Problem sitzt dazwischen.

Wenn ich etwas shice finden will, dann wird es mir auch gelingen, es shice zu finden.

VG Uli
Alt 22.07.2018, 10:40
Chiller54 Chiller54 ist offline

Standard

Hi Thomas,

Kannst Du etwas dazu sagen, wie die Räumlichkeit bei den Ncores ist?
Ist das Klangbild gut durch hörbar mit genügend Luft zwischen den Instrumenten?

Grüße

Sascha
Alt 22.07.2018, 12:18
tmr tmr ist offline

Standard

Hallo Sascha,
Zitat:
Zitat von Chiller54 Beitrag anzeigen
Kannst Du etwas dazu sagen, wie die Räumlichkeit bei den Ncores ist?
Ist das Klangbild gut durch hörbar mit genügend Luft zwischen den Instrumenten?
Ich habe in dieser Hinsicht noch nichts besseres gehört (das meinte ich u.a. mit "gnadenlos transparent").
Aber immer natürlich vorausgesetzt, das Frontend und Lautsprecher (und selbstverständlich die Aufnahme) sind exzellent.

Die Beurteilung des Klanges wird dadurch so schwierig, weil jeder Track einer CD komplett anders klingt (entsprechend den meist unterschiedlichen Aufnahmebedingungen) und so die Klangcharakteristik von Track zu Track komplett umschlagen kann.
Die "Eigenheiten" der Endstufe treten fast vollständig in den Hintergrund und sind kaum identifizierbar ("fast" und "kaum" deswegen, weil ich das nicht grundsätzlich ausschließen möchte, aber mir ist das bislang noch nicht gelungen).

Gruss

Thomas

Geändert von tmr (22.07.2018 um 12:22 Uhr).
Alt 22.07.2018, 13:38
Nausta Nausta ist gerade online

Standard

Hier gibts einen Haufen Info über Ncore-Amps:

http://www.audioshark.org/amplifiers-8/

Gruss
Rene
Alt 22.07.2018, 14:52
Chiller54 Chiller54 ist offline

Standard

Danke Jungs....
Alt 22.07.2018, 15:06
yeti66 yeti66 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von tmr Beitrag anzeigen
Hallo,Ich habe beide ein paar Jahre lang parallel gehabt und verglichen und letztlich bei den NCores hängengeblieben.

Gruss

Thomas

Hallo Thomas,

da mich dieses Thema zur Zeit ebenfalls brennend interessiert möchte die Gelegenheit nutzen um einmal die Experten um Rat zu fragen....ist es bei der Ncore Technolgie zu Vernachlässigen für welchen Hersteller ich mich dann entscheide?
Habe versucht vorab internationale Besprechungen zu Rate zu ziehen....CIAudio, Nord Acoustic oder Ghentaudio fallen mir hier spontan ein. Diese liegen im sehr bezahlbaren Rahmen und sind u.a. in 6moon außerordentlich gut besprochen.

Ich würde mich dann zu einer sehr guten und möglichst neutralen Röhren Vorstufe entscheiden wollen, hier zB von Exklusiv Audio die P7 o.ä.!
Da ich aktuell und das seit Jahren mit Symphonic Line höre könnte ich mich ggf. auch mit einer RG 2 oder 3 anfreunden....wollte jedoch mal etwas Neues in Sachen Vorstufe probieren....

Beste Grüße
Stephan

Themen-Optionen
Ansicht