open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2018, 14:14
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Qualität setzt sich immer durch, dazu braucht es keine Foren als Multiplikatoren. Oft schädigen sie eher das Image, weil da oft wirklich unhaltbares Zeugs gepostet wird. Das richtig zu stellen, ist nur vergeudete Lebenszeit.
Hallo Franz,

Mach dir da keine Sorgen wegen Schädigung. Ich habe in den ganzen Jahren Mail-Kontakt mit Personen gepflegt, national und international, die still mitlesen. Die signalisieren, dass sie den Gehalt von der Stänkerei sehr gut auseinander halten können. Die interpretieren das schon richtig.

Und glaub mir, das unhaltbare Zeugs hat nicht den geringsten Einfluss auf eine Kaufentscheidung. Die Stänkerer hätten das zwar gerne, es funktioniert aber nicht.

Weil sich Qualität durchsetzt am Ende und nicht die Fässer, die von den Foren-Superschlauen aufgemacht werden.

Ich hab da keine Sorge.

Es ist doch immer wieder das gleiche seit Jahr und Tag. Neid, negative Einstellung, die dazu führen, dass sich einige Herren mit fragwürdiger Intension beauftragt fühlen, Fässer aufzumachen, um zu schaden. Als Argument dieser Vorgehensweise dient dann meist der Hinweis auf einen Foren-User, der sich für ein Produkt stark macht.

Das ist nichts anderes als Heuchelei. Es ist der letzte Strohalm, den man nutzt, da man keine andere Argumente hat.

Bei dieser ganzen perfiden Geschichte wird halt nur vergessen, dass sich die Leute da draußen ein eigenes Bild machen. Die bekommen schon mit, in welcher Art und Weise draufgehauen wird und es lässt sich auch die eigentliche Intention mühelos erkennen.

Ich mach diesen Zirkus ja seit Jahren durch. Im Laufe der Jahre wächst einem ein Fell gegen diesen ganzen Schnodder, der gerne und immer wieder aufschlägt. Es geht am Ende um Personen, die mit sich nicht klar kommen und ihren Frust in Foren ausleben. Verhindern kann man es nicht, da immer wieder ein Neuer kommt, der private Probleme hat, die er nirgendwo einstecken kann.

Am Ende sind das Nichtigkeiten.

Qualität bleibt!

Und damit das Ganze mal etwas klarer wird, wie hier vorgegangen wird, diese nette Geschichte:

Da geht es um den User Maexi79, der sich im HF Maexchen79 nennt. Ich habe diesen User aus meinem Bereich heraus löschen lassen. Er schreibt folgendes im HF, ich zitiere:

Was die Hersteller dann mit dem Fidelio haben verstehe ich auch nicht, da steht in jedem Test der gleiche Inhalt drinnen, immer mit unterschiedlichen AMP´s usw. die Tests haben eigentlich null Mehrwert. Vermutlich ist er der beste hinten hinein Kriecher

Da geht es also um unseren User Fidelio, eine integre Person, die sich im KH Bereich sehr viel Mühe macht und uns Freude bereitet. Nicht nur, dass er im Forum astrein unterwegs ist, er hat auch eine vorbildliche Webseite mit allerlei Information.

Laut Maexi79 ist diese Person eine, die bezüglich Mysphere-Bericht der Firma hinten rein kriecht.

Liebe Leute, mal ganz ehrlich. Sind das die Früchte eines Forums? Sind das die Personen, die sich äußern sollten? Ich hab dafür nur Brechreiz übrig.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (15.07.2018 um 15:12 Uhr).
Alt 15.07.2018, 14:56
remue remue ist offline

Standard

Wenn ein Entwickler und Hersteller ein neues Produkt auf den Markt bringt, sollte er von Anfang an ein klares Marketingkonzept haben, wie er das bei den Kunden umsetzen möchte und dies entsprechend auch in seine Preisgestaltung mit einberechnen.

Wenn ich Leihgeräte an Kunden versende oder Neuware verkaufe, sollte ich diesen Preis in meiner Kalkulation mit einbinden, ebenso wie Messeauftritte und Werbekosten jeglicher Art, sowie Entwicklungskosten in die Preisgestaltung des Produktes mit einfließen sollten, denn nur so ist es möglich ein Produkt dauerhaft auf dem Markt zu etablieren. Und wenn ich als Hersteller erkenne, dass nach einigen Monaten ein geringer Preisaufschlag fällig sein müsste, das Produkt dauerhaft an den Mann bringen zu können, wird dieser Preis von den Kunden auch bezahlt, wenn das Produkt seine entsprechende Güte hat.

Und all diese Diskussionen um Superlativen von KH, KHV, LS, Verstärker ect. sind auf Dauer sehr ermüdend, denn letztendlich geht es um eigene Hörpräferenz, die doch sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Selbstverständlich geht es am Ende um das Hören, das ist ja eh klar. Dennoch hat eine Firma das Recht, einen zu bezahlenden Service anzubieten. Das obliegt ihr alleine, kann von dieser Person als gut und von jener Person als nicht gut empfunden werden. Alles okay soweit. Dennoch schaut sich eine Firma sehr genau an, wie ihr Modell aufgeht, ankommt und wenn es ihr recht gibt, was die Zahlen beantworten, ist alles bestens, unabhängig jeglicher weiterer Diskussion.

Der Preis ist ja eingebunden. Eben als zusätzliches Paket. Nicht als Offerte, die am Ende mit dem Hörer-Verkauf verrechnet wird.

Das ist firmenmäßig mal einfach so. Es kann doch jeder für sich entscheiden, ob er daran teilhaben möchte oder nicht. Ich weiß ehrlich nicht, was es darüber endlos zu diskutieren gibt.

Akzeptieren und fertig.

Sorry,

Hab versehentlich den Ändern Button gedrückt, weshalb meine Antwort direkt in deinem Post erscheint. War keine Absicht.

https://www.remue-audio.de/

Geändert von lotusblüte (15.07.2018 um 15:10 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht