open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2017, 19:06
shakti shakti ist offline

Standard BIETE Kabel EinbrennService (zB für SolidCore)

Habe mir von Hagermann

frybaby2 und Frycorder

zugelegt.

https://hagerman-audio-labs.myshopif...eak-in-devices

Da ich mit meinen Kabeln nun so gut wie durch bin

(und ganz erstaunt bin, wie gut das einspielen von Netzkabeln und RCA Signalkabeln mit den beiden Hagermann Geraeten funktioniert)

moechte ich diese Klangperformance auch gerne anderen Foristen anbieten.

Sollte also jemand aus seinen Bestandskabeln das optimale rausholen wollen, oder sein neues Kabel einspielen lassen wollen,

fuer 50,- pro Kabel, bzw Stereosatz liesse sich dies für die folgenden Kabeltypen machen:

- Cinchkabel
- Digitalkabel (RCA und BNC)
- Stromkabel
- Lautsprecherkabel
- keine! xlr Kabel

Der Effekt ist deutlich Größer, als mit normalem Einspielen, auch Bestandskabel gewinnen deutlich an Qualität.

Ich mag mit dieser Anzeige eine Einspielservice anbieten!

...und keine Diskussion führen, ob das Kabeleinspielen etwas bringt oder ob der Preis zu hoch oder zu niedrig ist....

Wer zB mit einem Solidcore Kabel sofort Musik hören mag und nicht erst nach 200h, bzw nach 3 Monaten normalen Musikgenusses, wird das Angebot vielleicht schätzen, andere dürfen es gerne ignorieren :-)

Gruss
Juergen

(Anfragen natürlich per PN)
Alt 21.06.2017, 19:46
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Einbrennservice

Hallo zusammen

Ich finde den Vorschlag des Einbrennens super.

Man sollte bedenken, das es durchaus sein kann, das ein Kabel "besser" eingespielt wird als es mit Musiksignalen der Fall ist.
Also nicht nur eine reine Umgehung der Einspielzeit.

Ich selbst habe es mit dem genannten Gerät nicht probiert, kann also nur neutral darauf hinweisen. Jürgen wird aber nicht aus Spass damit arbeiten.

Jeder neue Kabelkauf bei mir wird einen Hinweis auf diesen Beitrag erhalten.
Wenn jemand nichts mit diesem thema anfangen kann, soll ers doch stillschweigend hinnehmen. Jede diskussion darüber wäre in der tat endlos.

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / Netzteile mit Super-Regulatoren / Monrio 18B2 DAC / Vorstufe Esoteric Audio Research 834L-SE / Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 14.07.2017, 02:48
Skuddy54 Skuddy54 ist offline

Standard

Moin,

Gibt es einen anderen (technischen) Grund - außer, dass keine xlr-stecker verbaut sind - warum xlr-kabel nicht möglich sind?

Kann man hier etwas mit Adaptern machen?

Besten Gruß
Skuddy

Wohnzimmer: Leema Acoustics Pyxis & 2x Hydra II - Leema Antila IIs eco - Bluesound Node 2 - Wss HybridPowerCube - Leema Xanda, Wharfedale Opus 2-3
Büro: Leema Quasar - Leema Xen
Audeze El-8 Titanium
Alt 14.07.2017, 16:53
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Einbrenn-Service

Hallo zusammen

Ich würde auch vermuten, das man es lösen kann.
Man baut sich 2 Adapter, von Cinchstecker auf XLR, einen Männlich, einen Weiblich, wo der Cinch Plus auf XLR Pin 2+3 geht, da diese beiden Adern im XLR ein Signal führen, und Masse auf Pin 1 und Steckergehäuse.

Im zweitem Einbrenndurchlauf kann man die beiden XLR am Ende ebenso Adapterfrei zusammenstecken.

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / Netzteile mit Super-Regulatoren / Monrio 18B2 DAC / Vorstufe Esoteric Audio Research 834L-SE / Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht