open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2018, 21:30
Mikelinus Mikelinus ist offline

Standard Lab12 Gordian Netzfilter – einzigartiges, geniales Konzept

Hi Folks,

der Lab12 Gordian ist einer der genialsten derzeit erhältlichen Netzfilter. Durch seine einzigartige Filteranpassung reduziert er unerwünschte Effekte einer zu hohen Filterung, denn der beste Netzfilter ist gar kein Netzfilter – AUßER man BRAUCHT ihn – und so hat man, ganz automatisch, immer das beste Filterergebnis, da das Gerät pausenlos das Netz analysiert, die integrierten Filter entsprechend korrekt und optimal anpasst und somit immer nur so viel eingreift wie gerade notwendig.

Er bringt deutlich hörbar mehr Ruhe, Natürlichkeit und selbstverständlich anmutenden Musikfluss ins Klangbild. Er beseitigt durch unsauberes Netz verursachte Harschheit, Schärfe und Nervosität.

Da der Gordian seine Messergebnisse im Display auch anzeigen kann, musste ich feststellen, dass das Netz bei mir zu Hause jedoch erfreulich sauber ist – egal zu welcher Urzeit – und ich in der glücklichen Lage bin ihn gar nicht unbedingt einsetzen zu müssen. Oder anders ausgedrückt, die Verbesserung BEI MIR zu Hause so gering ausfällt (aber durchaus wahrnehmbar ist), dass mir der Klang-Gewinn keine 1200,- EUR wert ist.

Bei verseuchterer Umgebung ist ein Netzfilter jedoch absolut UNVERZICHTBAR und mit geradezu schockierend (!) positiver Klangsteigerung verbunden. Ich bin mir sicher, dass es hier jemanden gibt der das gute Stück dringender benötigt als ich, daher gebe ich ihn hiermit günstig ab, inklusive des nicht minder genialen Original Netzkabels Lab12 „Knack“, sowie Originalverpackung, Bedienungsanleitung und Garantieschein.

Festpreis: 1200,- (Neupreis: 1639,-)
zuzüglich 14,99 Versandkosten
5 Jahre Garantie
Kaufdatum: 18.03.2017 (also noch Garantie bis Anfang 2022)
…technische Daten, nähere Infos und Testberichte bitte selber googlen.

Bei Interesse bitte PN.

Audiophile Grüße,
Michael
wie einem Vogel
die Hand hinhalten

(Hilde Domin)
Alt 25.04.2018, 21:12

Standard

Preis-Update: 1.000,- EUR

Und sorry, aber billiger wird der Gordian nicht mehr, da behalte ich ihn lieber. Das sind jetzt immerhin schon 639,- EUR gespart, gegenüber dem Neupreis mit Knak-Netzkabel, also fast 40% billiger!!!

Hat hier jemand grundsätzlich Interesse?
wie einem Vogel
die Hand hinhalten

(Hilde Domin)
Alt 26.04.2018, 20:54

Standard

Hi,

...und schwups ist der Gordian schon verkauft.

Das ist wirklich ein großartiger Netzfilter, ich bin überzeugt von dem Gordian, alleine schon das Konzept der adaptiven Filter finde ich sehr überzeugend. Sollte ich irgend wann mal mit der Unannehmlichkeit von versautem Strom zu tun haben, dann werde ich mir wieder einen Gordian holen.

Cheers,
Michael
wie einem Vogel
die Hand hinhalten

(Hilde Domin)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht