open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Harley und HiFi
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Harley und HiFi Hier ist das Privatforum von Guido

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2017, 12:06
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Na, KTM...da sehen 600er aus, wie Mopeds!
Als Enduros gut einsetzbar, für die Straße...gibt es besseres.

Schön ist immer wieder, dass Harley nach wie vor extrem polarisiert und das ist gut so.

Charly hat schon einen ähnlichen Ansatz erfasst.
Für mich liegt die Emotion allerdings nicht darin, für ein sch... Moped meine erste Lebensversicherung mit zahlreichen großen Scheinen hingeblättert zu haben für einen Spirit, den andere gelebt haben.
Für mich liegt diese darin, dass ich mit diesen Dingern groß geworden bin, ewig dran geschraubt (ja, schraube, andere fahren in die Werkstatt, auch eine BMW muss dort hin!) und die meisten meiner Mopeds auch nur von mir gefahren werden können.
bei den Eigenbauten kenne ich jede Schraube, habe sie ja auch selber dort angebracht.
Aber auch die neueren Karren werden oft nach Emotion auserwählt.
Ein Freund, mittlerweile auch Ende der 50er, hat sich seinen Traum (den er mir schon vor etlichen Jahren gebeichtet hatte) erfüllt und sich eine neue Road King zugelegt.
Er sagt selber, er zählt jetzt genau zu den alten Säcken, über die wir uns immer die Mäuler zerrissen haben.
Ist ihm aber egal, sein grinsen hallt noch stunden nach der Tour nach und er ist glücklich.
Von BMW-Fahrern (und natürlich anderen) kennt man dieses Gesicht nicht.
Und hey, das hat NICHTS mit der Freude zu tun doch noch angekommen zu sein...isch schwöre...
(Und mit der 120PS Abstimmung geht auch gut was gegen moderne Japaner!)
Alt 06.01.2017, 12:12
TheDuke TheDuke ist gerade online

Standard

Gegen die Japaner geht aber nur was auf der Geraden . Kurvenwillig sind Eisenschweine nicht gerade.

Und ja, die kleinen KTMs sehen schon niedlich aus aber die lassen sich spielerisch fahren. Fahrradfeeling. Ich mag es lieber agil und nicht behäbig. Zumindest jetzt noch.

Und zum grinsen. Dann kennst du definitiv die falschen Leute. Bei uns wird während und auch noch Stunden später gegrinst und gelacht.
Alt 06.01.2017, 12:13
Rechts ist Gas

Standard

Duke
Gibt auch sehr kultige 4-Zylinder, die gute alte Four, ein alter Wasserbüffel, die 2-Takt 4-Zylinder lassen wir mal außen vor...
Wegen der Preispolitik gebe ich Dir VOLLKOMMEN RECHT!!!!!
Ich finde das sowas von daneben, für DIESE Technik so viel Kohle hinzublättern.
Daher käme mir nie eine Neue in den Stall.
Hat aber auch mit diesem neumodischem Bus-System zu tun.
Da kann man nichts mehr selber machen.
Auch die aktuellen haben im Prinzip die überalterte Technik drin, denn mechanisch hat sich kaum was getan, außer Nockenwellen, Ausgleichswellen und Motoraufhängung (so im Groben).
Aber die Tourer sind absolut langstreckentauglich.
Ich fahre selber (nein, NICHT mit Hänger oder Autozug!!!) mehrfach im Jahr längere Strecken und d.h. ab 200km (drunter ist Kaffee-Fahrt) bis dieses Jahr wieder England und Kroatien (Dalmatien).
Mit meinen Choppern wird das langsam rückentechnisch unmöglich.
Mit der Road King ein Kindergeburtstag.
Die Federung ist ok, kann man aber auch noch mit Zubehörteilen verbessern (einstellbare Gasdruck etc.)

Wolli
Komme ja aus der Nähe.
Komm rüber und setz Dich mal drauf...
Alt 06.01.2017, 12:18
Wolli_Cologne Wolli_Cologne ist offline

Standard

Im Frühjahr werde ich das in der Tat mal tun. Lieben Dank!
Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS
Alt 06.01.2017, 12:19
Rechts ist Gas

Standard

Duke
Aber nur wegen der schmutzigen Witze!!!!!

Auch Kurven gehen, glaub mal.
Die aktuellen Sportster kann man schon gut bewegen, die Big Twins natürlich nicht, die sind aber auch einfach nicht dafür konzipiert.
Man muss immer bedenken, für was die Dinger gebaut sind. (Mit Schlappen ab 200er aufwärts ist eh alles egal)
Aber auch dies reicht mir nicht.
Ein Projekt in der Schublade ist noch ein Cafe-Racer mit einem der gemachten Motoren. (geplant ist alles)
Basis ist ein optisch sehr naher Rahmen zu den alten Norton aber voll auf der Zeithöhe. Wird dann speziell gebaut in den UK.
Mit komplett aktuellem Fahrwerk, Gabel Upside Down (Buell oder Gixxer, muss ich mal schauen und modernsten Komponenten, teils Renntechnik, wird es für andere auch in den Kurven eng.
Aktuell interessiert es mich eher auf der Landstrasse einem Japsen die Show zu stehlen, wenn ich mal kurz am Gas drehe und der 52er Durchlass das ganze Licht der Luftfilterwelt sieht.
Dass mit Extremgabel und großem Ape bei der ersten langen Kurve für mich die Fahnenstange erreicht ist weiß ich.
Aber bis dahin schauen die Meisten blöd in die Röhre...gegen einen Chopper...
Alt 06.01.2017, 12:20
Rechts ist Gas

Standard

Wolli
Gerne, mach das.
Rommerskirchen liegt um die Ecke.
Bring Lieblings-CD/LP mit, habe ja auch noch HiFi!
Alt 06.01.2017, 14:01
Chefkoch28 Chefkoch28 ist offline

Standard

so sehe ich das auch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0785.JPG
Hits:	183
Größe:	158,8 KB
ID:	14009  
Alt 06.01.2017, 14:06
Rechts ist Gas

Standard

höhöhö
Im Grunde stimme ich sogar zu!
Alt 06.01.2017, 14:32
Chefkoch28 Chefkoch28 ist offline

Standard

mal im ernst, kein bauer würde einen zweizylinder v-motor in fahrtrichtung und nur luftgekühlt bauen. daß das nicht lange hält ist doch kein wunder. ständig sind die dinger kaputt und müssen repariert werden. wer lieber schraubt statt fährt und dann dafür noch richtig viel kohle aus dem fenster werfen will nur um sagen zu können " ich fahr ne harley" der soll das mal tun. mein nachbar hat auch so ne kiste und der bräuchte die eigentlich nichtmal anmelden , denn fahren kann er nur selten, wenn sie denn mal läuft und er nicht schrauben muss.
ich hab es da lieber mit fahren und zuverlässigkeit, drum fahr ich keine harley.
Alt 06.01.2017, 14:44
Rechts ist Gas

Standard

Ok, Dein Fahrrad auch in allen Ehren, nur bitte immer auf dem Radweg!
Da Du nicht weißt, wovon Du hier schreibst und nur Deinen Nachbarn kennst. Mal ein paar Zahlen:
Mit meiner Road King bin ich letztes Jahr gut 17.000km gefahren, Garage zum schrauben war Anfang der Saison alle Flüssigkeiten wechseln und zwischendurch, WEGEN der gefahrenen km, ein neuer Hinterreifen (der vordere kommt nächsten Monat), das war`s. (dieses Jahr sind mit der wieder gut 15.000km schon fest verplant!)
Mit dem Eigenbau bin ich jetzt gut 120.000km gefahren, lediglich Wartung und mal was an der Elektrik.
Der Motor ist ungeöffnet (ok, wenn Zündkerzen im weitesten Sinne zum Motor öffnen zählt...bin ich schuldig...).
Nun kommst Du...
Welcher Japaner macht das mit????
Gruß an den Nachbarn, wenn eine Maschine läuft...Finger wech.
Aber die fummeln ja auch an funktionierenden Motoren rum, das mögen die alle nicht.
Und vor den nächsten Texten...informieren!
Ich gebe Dir in sofern Recht, dass die meisten "Neu"-Harleyisten das Ding nur für die Cafeteria haben und schon, bevor ausgeliefert wird, an den Karren rumgebaut werden.
Und nicht jeder Harley-Dealer ist dafür geeignet.
Verallgemeinerung wird hier also nicht zugelassen.

Themen-Optionen
Ansicht