open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > FOCAL - the Spirit of Sound
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

FOCAL - the Spirit of Sound Dieses Forum gehört den Produkten von FOCAL

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2008, 18:34
Replace_01

Standard Schönes Electra-Heimkino

Hallo,

gefällt mir ganz gut.Auf den Bild zu sehen ist ein 946er Pärchen(2x26cm Tt).

Wie gewohnt von JMlab ist in nahezu jeder Serie ein gewaltiger Center im Angebot.Diese Kombination würde ich gerne mal hören.Die großen Electras sind ganz schöne Dampframmen.
Alt 13.09.2008, 18:42
Replace_01

Standard AW: Schönes Electra-Heimkino

Und hier der Rest :

Vom Aufbau und der Auswahl der richtigen Lautsprechern im hinteren Bereich absulut perfekt gestaltet.So sollte eine Rundumbeschallung aussehen.Referenz !

Nachtrag :

Dachte es wären Bipole,weil sie von der Form her identisch sind.Demnach eine kleine Korrektur : Referenzcharakter !

Geändert von Replace_01 (13.09.2008 um 18:46 Uhr).
Alt 13.09.2008, 18:46
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

hallo milon

die sind sicher noch etwas mächtiger als die 936. An einen Center habe ich bislang nie ernsthaft gedacht. Vielleicht weil ich das nicht kenne. Obwohl wir hier ja in einem Trinaural Forum sind. Wäre sicher mal interessant so einen Center mitanzuschliessen, aber mir fehlt dazu einfach etwas Kleingeld. Obwohl, möglich wäre es ja, daß so ein Center ebenso vom Preisverfall betroffen ist, wie diese Electra serie insgesammt. Wenn ich das vorher hätte wissen könnnen, wäre ein wenig Wartezeit und dann der Zugriff auf diese oben abgebildete 946 günstiger gewesen, als die 936 die eben hier Satradio spielt um mich zu unterhalten. Immerhin bin ich Sub Eigener, der ist aber ausgeschaltet.

Ist der Center nicht für alle Electra der gleiche?

Als Back Channels oder Surround Channel Zuspieler werden wohl die 906 eingesetzt.

Na ja, zwei 936 in Front sind auch ganz O.K. Bin ja auch durch ein, oder mittels eines bestimmten Kabels jetzt sehr zufrieden. Das Kabel soll zwar
'Murks' sein, aber, es hört sich einfach sehr gut an.

.
Alt 13.09.2008, 18:48
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Zitat:
Zitat von Milon Beitrag anzeigen
Und hier der Rest :
Vom Aufbau und der Auswahl der richtigen Lautsprechern im hinteren Bereich absulut perfekt gestaltet.So sollte eine Rundumbeschallung aussehen.Referenz !
Dachte es wären Bipole,weil sie von der Form her identisch sind.Demnach eine kleine Korrektur : Referenzcharakter !

sind aber keine 906. Wie die genannt werden habe ich grade nicht im Kopp.

.
Alt 13.09.2008, 18:56
Replace_01

Hallo Ingo,

unterschätze die 946 nicht,das sind ganz schöne Klopper.Dagegen wirken unsere beiden Lautsprecher wahrlich zierlich gegen.Ist also auch eine Platzfrage.Mit deinen 936 hast du die goldene Mitte erwischt,wahrscheinlich die beste Wahl die du hättest treffen können.

Den Center kannst du für alle Electras ohne Be nehmen,eine echte Wuchtbrumme das Teil.Ein sehr seltenes Stück im übrigen ! Wenn man da mal herankommen sollte und das nötige Kleingeld vorhanden ist,würde ich keine Sekunde zögern.Gut bedient bist du aber auch ohne den Center.
Alt 13.09.2008, 19:03
Replace_01

Hier der Erbauer dieses wunderschönen Heimkino,nebst Box :

Ingo,jetzt sieht man sehr schön um welch ein Schwergewicht es sich bei dieser Box handelt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht