open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Shakti's High End Welt > Shakti workshops
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2017, 10:29
shakti shakti ist offline

Standard Shakti's High End Workshop 10./11.6.2017

Der letzte Workshop rund um das Thema Phono / DAC's hat so viel Spass gemacht und mir neue Blickwinkel auf hochwertige Musikwiedergabe eroeffnet (zB die Moeglichkeiten der Mono Wiedergabe), dass ich bereits jetzt einen naechsten WorkshopTermin festlegen moechte.

Da einige von uns eine recht lange TerminVorausplanung haben und ich allen Interessierten die Moeglichkeit zur Teilnahme bieten moechte, zumal ja dann doch einige ein Hotel buchen wollen, gibt es den naechsten WorkshopTermin mit entsprechendem Plaungsvorlauf.

Ausschlaggebend fuer das Thema Phono beim letzten workshop war mein stetes und zufriedenes hoeren mit meiner analogen Kette. Wann immer ich aktuell einen intensiven Hoerabend habe, lege ich letztendlich eine Schallplatte auf. Und dieses auch bei verfuegbaren besten digitalen Wandlern....

Das Ziel des letzten workshops wurde, zumindest fuer mich, voll erreicht, man konnte ein tiefes Verstaendnis fuer verschiedene Moeglichkeiten der Phonowiedergabe gewinnen.

Daher wird es auf dem naechsten workshop auf jeden Fall mal wieder etwas analoges zu hoeren, zu vergleichen geben!

Das Programm fuer den workshop steht aber noch nicht fest, ich lote im Moment die Moeglichkeiten aus, hoffe aber auch darauf, dass ich auf der High End Messe in Muenchen Produkte sehe, die mich inspirieren, ein interessantes Thema aufzuziehen.

Ich kann mir zB vorstellen, auch mal was mit audiophilem Zubehoer zu machen, da dieses immer sehr kontrovers diskutiert wird, dh Kabel, Basen, Raumtuning usw

Da zwei Raeume zur Verfuegung stehen, kann ich vielleicht auch jemanden gewinnen, der Einblicke in die Tips und Tricks digitaler Raumentzerrung gibt. Mein HeimkinoRaum biete da auf jeden Fall genuegend Moeglichkeiten der Optimierung...

In diesem Thread wird es auf jeden Fall immer eine Aktualisierung geben.

Der Workshop wird in meinen privaten Raeumlichkeiten im Koelner Westen stattfinden, die genaue Adresse gibt es bei per PN bestaetigter Anmeldung. Die Ortlichkeit ist auch gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen! Ich mag aus vielleicht nachvollziehbaren Gruenden meine private Adresse nicht im Internet sehen, deshalb der Weg ueber eine persoenliche Anmeldung.

Wuerde mich auch freuen, wenn interessierte Foristen sich bereits jetzt anmelden, dass ich vernuenftig planen kann.

Gruss Juergen
Alt 11.04.2017, 01:01

Standard

Die Gedanken zum Workshop kreisen um die unterschiedlichsten Themen...
Im Moment fasziniert mich, was die Mitglieder der Krakow Sonic Society so auf die Beine stellen!
Die Erfahrungsberichte sind für mich immer sehr bereichernd, so überlege ich auf Grund des folgenden Berichtes:

http://www.positive-feedback.com/Iss...tic_revive.htm

Dem Thema Zubehör einen etwas groesseren Raum zu geben!

Dann lässt mich nach der Erfahrung mit dem Seismograph Laufwerk das Thema analog nicht los, so dass es auf jeden Fall was zu diesem Thema geben wird!

Und, quasi als digitaler Ausgleich,
es freut mich extrem, dass Uli Brueggemann für den Workshop zugesagt hat.

Er wird im zweiten Raum (dem Heimkino) die Moeglichkeiten seiner Acourate Software vorstellen.
In Abhängigkeit von den verfügbaren Lautsprechern sind die verschiedensten Optimierungen denkbar.

Gruss
Juergen
Alt 11.04.2017, 09:10
Skuddy54 Skuddy54 ist gerade online

Standard

Hallo Jürgen,

tolle Idee!
Zubehör fände ich total spannend!

bin gespannt was noch so kommt.

Beste Grüße
Skuddy
Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)
Alt 11.04.2017, 10:38
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

Hi

...Ulis souveräne Wissen wird immer eine Bereicherung sein...

m.A.E. - where are the trees...?

Geändert von wirbeide (11.04.2017 um 10:42 Uhr).
Alt 11.04.2017, 15:03
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Konnte mich mit diesen Software-Lösungen nie anfreunden!
Daher wäre es schön, wenn ich die Zeit finde vorbei zu kommen!
Ist nur für mich ein recht blöder Termin...
Alt 11.04.2017, 18:57

Standard

software basierte Klangoptimierung und "vodoo" Zubehör, basierte Klangverbesserung, kann es eine schönere Kombination geben :-)

höre mich ansonsten gerade in einen interessanten analogen Themenkreis hinein.
auch diesmal soll analog mit "bezahlbaren" Themen starten!

gruss
Juergen
Alt 13.04.2017, 14:45
remue remue ist offline

Standard

Hallo Jürgen,

falls erwünscht, würde ich zum nächsten Workshop einen Tag hinzukommen und meine Biophotone-Produkte vorführen (MA-X Plosion, XXL-Diamant, A200, Cable Sleeves, MA Quantum Power Plug, MA-Diamant)

Zusätzlich würde ich noch ein Set Biophotone-Plattenspielertuning mitbringen.

Gruß, Remue
Alt 13.04.2017, 15:25

Standard

Hallo Reiner,
die Biophotone Produkte habe ich ja im grossen und ganzen bereits in meinem Hörraum integriert, insofern sind die Teile ja bereits Bestandteil des Workshops

Gruss
Juergen
Alt 29.04.2017, 11:32

Standard

heute ist die grosse "Beatles in Mono" Sammelbox angekommen,
die Stücke sind teilweise neu von den Mono Masterbaendern gezogen worden.

Von diesen LS's wird es auf dem Workshop Hörproben zum Thema Mono geben!

da freue ich mich schon darauf, habe ich doch die Beatles noch nie in Mono gehoert!

Wuerde mich freuen, wenn noch Anmeldungen für den Samstag oder Sonntag oder für beide Tage kämen, dann lässt sich besser planen !

Nochmal zur Programm Erinnerung:

1.) Digitale Anlagenoptimierung mit ACOURATE

Der Entwickler Dr Ulrich Brueggemann wird anwesend sein und durch die moeglchkeiten seiner ACOURATE Software führen.

Dies beinhaltet sowohl Lautsprecher Korrekturen , als auch Raum Korrekturen

2. Analoger Workshop mit verschiedenen Laufwerken und Tonabnehmern

Ein Thema wird zB sein, welchen klanglichen Unterschied es bei an sich aehnlichen Tonabnehmern hinsichtlich des Nadelschliffes gibt .

(zB elliptisch, Shibata, Micro Line)

Weiterhin gibt es zum reinen Hörspaß Mono Platten
(evtl auch mit unterschiedlichen Set ups, aktuell sind 3 Monoabtaster verfügbar )

Verschiedene PhonoPres sind auch vorhanden!

3.) Zubehör

mal schauen, was mir da so einfällt, mir wird es speziell um die optimierte Geraete Aufstellung gehen.

Der Zeitplan wird sein:

Freitag, 9.6.17
wer Geräte von zu Hause mitbringen will, um diese im Vergleich zu hören, macht dies idealerweise vor oder am Freitag, dass ich diese optimal verbauen kann, Samstag zwischen 9:00 und 9:30 wuerde aber auch noch passen

ab 12:00 Aufbau
19:00 gemeinsam was essen gehen

Samstag, 10.6.17
Einlass 12:00
Start 13:00
Ende gegen 18:00

19:00 bei Interesse zusammen was essen gehen

Sonntag, 11.6.17
Einlass 9:30
Start 10:00
Ende gegen 18:00,
MittagsPause zwischen 13:00 und 14:00
(selbstständig, in der Umgebung gibt es verschiedene Möglichkeiten)

Gruss
Juergen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3121.JPG
Hits:	736
Größe:	70,8 KB
ID:	15172  
Alt 07.05.2017, 19:23

Standard

Frage an die Teilnehmer des Acourate Workshops.

hat jemand Zugriff auf einen Praesentationsbeamer?

Uli's Vortrag macht am meisten Sinn, wenn man seiner Arbeit am Programm auf der Leinwand folgen kann.

Insofern waere es grossartig, wenn jemand einen Beamer zu Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank!

Gruss
Juergen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht