open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Portables HiFi
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Portables HiFi Hier geht es um portable HiFi Geräte, die diese Bezeichnung auch verdienen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2017, 20:56
HearTheTruth HearTheTruth ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von tmr Beitrag anzeigen
Hallo,
Meiner Meinung nach nicht. Das ist nur wichtigtuerisches Geschwätz.
Sowas braucht man hier nicht in voller Länge zu zitieren, ein Link hätte gereicht.
Der Pono wäre grundsätzlich schon eine gute Sache, wenn ihn die weitere Entwicklung nicht einfach überholt hätte.

Gruss

Thomas
Hallo Thomas

Da hat der Zeitgeist Pono offensichtlich überrollt.
Was Herr P. zu der Thematik geäußert hat,hab ich kurz überflogen und ob der gebotenen Polemik beendet.
Das Gerät z.B.war, wie ich es verstand,nur eine Art Muster von Form Technik und Marke, die z.B.Apple hätte völlig verändern können.Ich halte mich hier an das Interview, welches manche vieleicht missverstanden haben.
Gut,die Sache ist in die Hose gegangen.
Was mich nur beschäftigt ist die Frage,warum Neil sich in seinem hohen Alter mit einem Musikformat befasst, das eher zu dem hier kürzlich erwähnten Windham Hill Label passen würde als zu diesem RockNRoller,zumal m.M.n.finanzielle Hintergründe ebenfalls nicht ins Neil Young Bild passen würden,der sicherlich nicht noch als Methusalem ins Silicon Valley umziehen möchte,zumal er ein absoluter Naturliebhaber und Rancher ist.
LG
Rolf
Alt 25.10.2017, 21:19
JoDeKo JoDeKo ist offline

Standard

Zitat:
Was Herr P. zu der Thematik geäußert hat,hab ich kurz überflogen und ob der gebotenen Polemik beendet.
Das ist in seinem Fall grundsätzlich empfehlenswert, weil eben wie immer...

Zitat:
Das ist nur wichtigtuerisches Geschwätz
.

LINN - MastersounD - hORNS

Just listen
Alt 26.10.2017, 01:05
tmr tmr ist offline

Standard

Hallo Rolf,
Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Was mich nur beschäftigt ist die Frage,warum Neil sich in seinem hohen Alter mit einem Musikformat befasst, das eher zu dem hier kürzlich erwähnten Windham Hill Label passen würde als zu diesem RockNRoller,zumal m.M.n.finanzielle Hintergründe ebenfalls nicht ins Neil Young Bild passen würden,der sicherlich nicht noch als Methusalem ins Silicon Valley umziehen möchte,zumal er ein absoluter Naturliebhaber und Rancher ist.
Ich denke, einen der Schlüssel dafür kann man in "Psychedelic Pill" von 2012 finden (im gleichen Jahr hatte er Pono initiert).

Nicht nur, daß er minutenlang m. E. zu Recht über MP3 lamentiert (das ja mittlerweile auch schon fast Geschichte ist), er spielt mit seiner Gibson LesPaul auf einem 1959ziger Fender Amp im Overdrive-Modus in langen Gniedelorgien die Presets seines Whizzers rauf und runter.
Natürlich kann das nicht "audiophil" im heutigen Sinne klingen und soll es ja auch nicht.

Zwischendurch streut er aber kurze glasklare audiophil-highendige Passagen rein, in denen sich das Klangbild weitet und Dynamik und Verzerrungsarmut keinen Wunsch offen läßt - nach dem Motto: Nur damit ihrs wisst - können wir auch, wollen wir aber diesmal nicht.

Was den Pono betrifft, denke ich, er ist einfach einer von den Leuten, die nicht nur jammern, sondern auch was tun wollen, wenn sie können.

Gruss

Thomas
Alt 26.10.2017, 09:51
mr.dave mr.dave ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von mannitheear Beitrag anzeigen
Na ja den verlinkten Artikel finde ich nicht kritisch sondern polemisch und überheblich.

Ja, empfinde ich genauso. inkl. einiger sehr fragwürdiger Behauptungen..
Alt 03.12.2017, 16:30
never never ist offline

Standard Neil Young Archive kostenlos online

Hallo zusammen,

es gibt recht interessante Neuigkeiten, was Neil Youngs Musik und ordentliche Streaming-Optionen derselben angeht: Neil Young hat sein gesamtes Archiv online gestellt und zusätzlich seine Xstream-Abspieltechnik einsatzbereit gemacht! Je nachdem, ob man mit PC, MAC oder anderen Geräten das Internet anzapft, geht die Qualität bis in den Hi-Res Bereich.

Der Player selber bringt klanglich richtig gute Qualität, wenn man sich vom Vorkriegsdesign der Oberfläche nicht abschrecken lässt. Es gibt auch viele optische Beilagen, die fast die Atmosphäre von LP-Covern bieten.

Zurzeit ist das gesamte Angebot noch kostenlos und bleibt es auch bis zum 30. Juni 2018.

Es gibt viele Infos zum Projekt und auch FAQs auf der Homepage.
Man braucht nur eMail-Anschrift und Password oder Facebook- bzw. Google-Account, um sich anzumelden.

http://www.neilyoungarchives.com/

Freundliche Grüße,
never (Udo)

Geändert von never (03.12.2017 um 16:54 Uhr).
Alt 03.12.2017, 17:30
maasi maasi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Erstens, ich mag Neil Youngs Musik. Aber jetzt mal ehrlich: Seine eigenen Aufnahmen sind z.T. dermaßen mies produziert und klanglich schlecht, daß er einer der letzten ist, der sich über Klangqualität auslassen sollte.
Bei dieser Gelegenheit:

Es gibt auch löbliche Ausnahmen bei Neil Young:

- Album "Harvest Moon" (Lieblingsstücke: From Hank To Hendrix, Harvest Moon, Natural Beauty)
- Album "Silver & Gold" (Lieblingsstück: Razor Love)

Das klingt richtig ordentlich - und überhaupt, ich brauch nur seine Stimme hören oder seine Mundharmonika, und schon ist es um mich geschehen...

VG Uli

P.S.

It´s better to burn out, than to fade away
Alt 03.12.2017, 17:48
music is my escape music is my escape ist offline

Standard

Die "Le Noise" von 2010 ist klanglich auch ein echtes Brett...

Wie tmr oben schon schrieb: es ist nicht so, dass Neil Young nicht wüsste, was er tut. Und wenn etwas irgendwie schräg/ nicht besonders hochwertig klingt, dann soll das ziemlich sicher genau so sein.

Grüße!

Alt 03.12.2017, 18:08
never never ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von music is my escape Beitrag anzeigen
Die "Le Noise" von 2010 ist klanglich auch ein echtes Brett...
Dann gönnt euch mal das Vergnügen, "Le Noise" oder ähnlich brettige Angelegenheiten in Masterqualität über den Player der Archivseite anzuhören:

http://www.neilyoungarchives.com/

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Alt 05.12.2017, 16:12
never never ist offline

Standard

Hallo zusammen,

John Darko bietet auf seiner Webseite einen informativen Überblick zu Neil Youngs Archiv und Player:

http://www.digitalaudioreview.net/20...e-goes-online/

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Alt 06.12.2017, 17:34
HearTheTruth HearTheTruth ist gerade online

Standard

Vielen Dank Udo über den aktuellen PONO Stand der Dinge.
Hat der gute Neil dann doch seinen Klangtraum erfüllt und allen zugänglich
gemacht. Und dies vorerst auch noch kostenlos. So sind sie halt die Oldy Hippies
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht