open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > HiFi-,Video- und Online-Magazine
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

HiFi-,Video- und Online-Magazine Dieses Forum ist Themen aus und um HiFi- und Videozeitschriften, sowie Online-Magazinen gewidmet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2009, 12:15
cay-uwe cay-uwe ist offline
Sonus Natura

Standard AW: Audio 3/2009 Testbericht:Geithain RL922ki

Claus,

aus meiner Sicht beschreiben diese Berichte die Gethains besser. Du musst doch selbst sagen, dass der Ton in beiden Berichten vorteilhafter als im AUDIO sind, oder?

http://www.sonus-natura.com/
Alt 19.02.2009, 12:45
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Zitat:
Zitat von cay-uwe Beitrag anzeigen
Claus,

aus meiner Sicht beschreiben diese Berichte die Gethains besser. Du musst doch selbst sagen, dass der Ton in beiden Berichten vorteilhafter als im AUDIO sind, oder?
Hallo Cay Uwe

Ich für meinen Teil bin recht froh, das ich unabhängig von Magazinartikeln
über viel Hörerfahrungen mit unterschiedlichen Lautsprechermodellen von unterschiedlichsten Herstellern verfüge und dadurch in der Lage bin , differenzieren zu können. Wobei es aber auch durchaus ab und an geschah, das ich mit den Meinungen von Musik Redakteuren übereinstimmte . Im Falle von Geithain besonders, da ist ja sowieso weit und breit nix negatives zu lesen. Oder aber , man muss schon zwischen den Zeilen, irgendwo , eine Art Kritik herausfiltern. Kann man machen, kein Problem.
In letzter Instanz aber ist mir unabhängig von allem bewußt, das es sich bei Geithain Wandlern über exellente Geräte handelt , selbst wenn sie mal irgendwo Kritik erfahren würden .
Übrigens...
ich möchte kein Hersteller von HiFi Geräten sein . Ich würde jedes Mal Schweißperlen auf der Stirn haben, wenn meine Geräte in Magazinen getestet würden ...

LG
Rolf
Alt 19.02.2009, 13:12
Claus B Claus B ist offline

Hallo Cay-Uwe,

Zitat:
Du musst doch selbst sagen, dass der Ton in beiden Berichten vorteilhafter als im AUDIO sind, oder? __________________
Das würde ich anders sehen.Ich beschwere ja mich nicht über das Ergebnis,sondern habe die anderen Tests mal reingestellt um zu zeigen wie man den gleichen Lautsprecher auch beschreiben kann,da geht es mir garnicht um Geithain,sondern es könnten sich ja auch um Deine Entwicklungen handeln.

Wenn ich den Audiotest ganz neutral bewerte,dies zeigen ja auch die Anrufe die ich Aufgrund diese Berichtes habe,dann ist die Geithain im Vergleich zur Jamo(8000 €) und der Logan( 28000 €) als aktiver Lautsprecher geradezu ein Sonderangebot.
Die Abwertung bezüglich des Pegels mußte ja schon in meinen Augen sein,sonst hätte der Lautsprecher statt 100 Punkten von mir aus 105 Punkte bekommen,wie will man da noch ein Kanditat für 28000 € begründen.

Übrigens um die 902 bei mir zum "blinken" zu bekommen ist es so laut,das dies ein normaler Mensch in meinen Räumen von der Lautstärke nicht aushält.

Gruß

Claus
Alt 25.02.2009, 20:29
Speedy Speedy ist gerade online

Hallo Claus,

Zitat:
Zitat von claus B. Beitrag anzeigen
Die Abwertung bezüglich des Pegels mußte ja schon in meinen Augen sein,
wenn man genau liest, werden bei der 922 103,5db bei 30Hz angegeben. Bei der Jamo sinds 105,5, bei der ML nur 100 und die geht nicht so tief.

Wenn man dann den Malte schon länger kennt und noch zwischen den Zeilen liest, ist mein Eindruck genau der Gegensatz zu Cay Uwe's.

Deswegen

Zitat:
Zitat von claus B. Beitrag anzeigen
sonst hätte der Lautsprecher statt 100 Punkten von mir aus 105 Punkte bekommen,wie will man da noch ein Kanditat für 28000 € begründen.
sehe ich das genauso.

Beste Grüße
Speedy
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht