open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > B.M.C Audio
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

B.M.C Audio Dieses Forum gehört den Produkten von B.M.C

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 17:51
kuno kuno ist offline

Standard AW: Die B.M.C Audio Verstärkung

Es ist eine Burmester 036.

Auch die können Verstärker bauen-und keine Schlechten!!!

Habe/hatte auch noch eine gleichteure wie die S1-selbst die war nicht schlechter.

Aber wie überall-es gibt immer zwei,wenn nicht sogar noch mehr andere Meinungen.

Da ich von dem DAC/Pre eben so begeistert bin,habe ich von der Endstufe wirklich mehr erwartet.

Vielleicht kommt da ja noch eines Tages die "MKII" Version
Alt 24.01.2011, 19:36
finest-mastering

Zitat:
Vielleicht kommt da ja noch eines Tages die "MKII" Version
Bestimmt und die Monos sollen auch einen Tacken besser sein. Noch ne Frage, bist du mit der speziellen DGIM Ausgang vom DAC Pre zum Verstärker gegangen?
Alt 24.01.2011, 19:59
kuno kuno ist offline

Selbsverständlich über XLRCi/DIGM
Alt 24.01.2011, 21:32
finest-mastering

Mmmh?
OK!

Und du hast die zwei Monos gegen der Stereo Endstufe/Vollverstärker getestet?
Teste, wenn du noch magst, gegen die zwei Monos von BMC.

Klar, einen Dämpfungsfaktor von 1800 (!) werden die nicht bringen, naja, wer weiß aber, dann wären alle Ungereimtheiten geklärt + Chancengleichheit und mich würde es eh interessieren.

LG, Dirk
Alt 24.01.2011, 21:54
AktivStudio AktivStudio ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Zitat:
Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
Mmmh?
OK!

Und du hast die zwei Monos gegen der Stereo Endstufe/Vollverstärker getestet?
Teste, wenn du noch magst, gegen die zwei Monos von BMC.

Klar, einen Dämpfungsfaktor von 1800 (!) werden die nicht bringen, naja, wer weiß aber, dann wären alle Ungereimtheiten geklärt + Chancengleichheit und mich würde es eh interessieren.

LG, Dirk
Jetzt verstehe ich aber gar nix mehr.

Burmester 036 ist eine Stereoendstufe. Von welcher Chancengleichheit wird hier gesprochen?

www.aktivstudio.at
Alt 24.01.2011, 22:41
matadoerle

Zitat:
Zitat von kingickongic Beitrag anzeigen
Jetzt verstehe ich aber gar nix mehr.

Burmester 036 ist eine Stereoendstufe. Von welcher Chancengleichheit wird hier gesprochen?
Die Burmester 036 sind zwei Mono-Endstufen unter einem gemeinsamen Dach; ich kenne die BMC nicht aus eigener Erfahrung, aber die 036 ist eine Hausnummer, die auch ein paar Monos ins Wanken bringen kann.

Das A und O ist das Zusammenspiel zwischen Verstärker und Lautsprecher; technische Daten sind Mumpitz und haben so gut wie keine Aussagekraft .. entweder es paßt, dann freut sich der Mensch; oder es paßt nicht, dann suchgt er eben weiter ..
Gruß Thorsten
Alt 24.01.2011, 23:03
Franz Franz ist gerade online

Zitat:
Das A und O ist das Zusammenspiel zwischen Verstärker und Lautsprecher
Eben, deshalb wundert es mich immer wieder, wenn man über Klang von Endstufen oder Verstärkern gnerell schreibt. Da möchte ich dann wissen, womit denn was wie geklungen hat. Sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn.

Gruß
Franz
Alt 24.01.2011, 23:35
finest-mastering

Ich finde das ganze spannend, zumal ich mir neben den DAC/Pre den ich schon habe, auch noch die zwei Monos haben bzw. noch dieses Jahr an Land ziehen möchte...

Und ja, Endstufen müssen mit den Chassis harmonisieren, wenn aber nur so mancher „Aktiv“ Lautsprecherhörer mal hören würde wie es klingen kann oder könnte, wenn statt der „einfachen“ und alten Endstufenmodule mal drei „echte“ Hämmer einsetzen würden, natürlich vom Meister abgestimmt, wären sie bestimmt mehr als nur geschockt, was da sonst noch aus dem sonst so super und perfekten System käme, wetten?
Alt 24.01.2011, 23:42
finest-mastering

Ich bin sehr gespannt und freue mich schon riesig darauf, dass ich die BMC Monos endlich selber anhören kann... bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich die „Aktivierung“ meiner Monitore mit diesen Kisten machen soll... wären halt 4 Stück davon.. schon krass...!
Die Subs würden „einfache“ Class A/B bzw. D Amps sein, allerdings schon die kräftigsten aus dem Bereich.... naja.. alles noch lang hin...

Geändert von finest-mastering (24.01.2011 um 23:45 Uhr).
Alt 25.01.2011, 00:03
Franz Franz ist gerade online

Zitat:
wenn aber nur so mancher „Aktiv“ Lautsprecherhörer mal hören würde wie es klingen kann oder könnte,
Das ist die alte Mär von den angeblich so schlechten Verstärkern, die in vollaktiven Systemen eingebaut sind. Das alles würde ja mit "amtlichen" Verstärkern viel besser spielen. Dabei ist das völliger Käse. Die anerkannten vollaktiven Anbieter haben die Verstärker speziell auf die Treiber ausgelegt, die Vorteile liegen auf der Hand. Und wer immer noch meint, Aktivhersteller könnten keine guten Verstärker bauen, dem kann ich mal was zeigen, wovon herkömmliche Verstärkerentwickler blaß vor Neid werden. Die brauchen sowas aber gar nicht mehr. Manche scheinen das Aktivsystem mmer noch nicht verstanden zu haben.

Gruß
Franz
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht