open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > yAudio > yAudio Events
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2014, 08:29
yAudio yAudio ist offline
nich snacken, taupacken

Standard 30. Mai - yAudio Club Celle

.
Liebe Musikfreunde,

ich lade Euch herzlich zu unserem nächsten Treffen am Freitag, 30.05. auf WildLand ein.

Ort: WildLand, Am Moorberg 6, 29323 Hornbostel, www.wildland.de
Uhrzeit: 16-19 Uhr
Anmeldungen bitte an yaudio@gmx.de

• Netzkabeltest am T+A MUSIC RECEIVER
  • Netzkabeltest an Sauermann Endstufe
  • Musikalische Highlights der Teilnehmer
  • Lautsprecher myro XAMBOO

Herzlich willkommen!

yAudio auf Facebook
Alt 01.06.2014, 00:54
nich snacken, taupacken

.
Liebe Musikfreunde!

wir haben mal wieder eine sehr spannende und aufschlussreiche Veranstaltung erlebt. Die Rahmenbedingungen waren sehr schön, das Wetter war prima und lud zu manchem Pausengespräch unter freiem Himmel ein.
Vielen Dank an die zahlreichen Besucher für die aktive Mitgestaltung!

Hier ein Foto von den myro XAMBOO und einer Auswahl an Netzkabeln.

Am Start waren:
  • Audionet
  • HMS
  • Furutech
  • NBS
  • Reinsilberkabel von Herrn Stapelfeld
  • ein Testaufbau von Gerd Sauermann

Als allgemeines Fazit möchte ich herausstellen, dass die Klangbeeinflussungen der Netzkabel von den Teilnehmern bezüglich der Charakteristik nahezu einheitlich bewertet wurden.
    Die persönliche klangliche Bewertung fiel hingegen unterschiedlich aus.
    Es gab eine ausführliche Diskussion über die Frage, inwieweit die Klangcharakteristiken bestimmte Eigenschaften der Anlage und vor allem der Aufnahmen kompensieren, subjektiv verschönern oder verschlechtern.

Das finale Setup der Anlage hat dann allerdings alle Anwesenden vollends überzeugt.

Vielleicht mag der ein oder andere Teilnehmer etwas berichten!

yAudio auf Facebook
Alt 01.06.2014, 12:37
Andi Andi ist offline

Standard

Moin Michael,

welches war denn das finale Setup?

Viele Grüße

Andi
Alt 02.06.2014, 10:16
nich snacken, taupacken

.
Das finale Kabel-Setup bestand aus den Netz- und Lautsprecherkabeln von Herrn Stapelfeld und einem XLR-Kabel vom DAC zur Endstufe von Gerd Sauermann, dass er aus Drähten von remue (http://remue-audio.de/silberdraht-99-999-5n/) gefertigt hat.

Das war dann auch das Ende aller Diskussionen.
Die Kombination XAMBOO/Sauermann spielte nun derart echt, dass wir nur noch in der Musik waren.

yAudio auf Facebook
Alt 03.06.2014, 01:34
remue remue ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von yAudio Beitrag anzeigen
.
Das finale Kabel-Setup bestand aus den Netz- und Lautsprecherkabeln von Herrn Stapelfeld und einem XLR-Kabel vom DAC zur Endstufe von Gerd Sauermann, dass er aus Drähten von remue (http://remue-audio.de/silberdraht-99-999-5n/) gefertigt hat.

Die Kombination XAMBOO/Sauermann spielte nun derart echt, dass wir nur noch in der Musik waren.

es folgen im Laufe des Sommers noch eigens gefertigte XLR-und Cinchstecker mit Verbindungen aus meinem N5 Silberdraht, so dass hier im direkten Übergang der Kontakte eine deutliche Verbesserung erzielt werden kann.

Wir werden dann beim nächsten Treffen in Düsseldorf zusätzlich im DAC/PC Bereich ein USB-Silberkabel, bzw. Hiface two USB/RCA Silberfolienkabel zum Einsatz bringen, um die ganze Kette mit Silberkabel auszustatten.
Alt 03.06.2014, 13:34
Hörer Hörer ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von yAudio Beitrag anzeigen
.

Es sollte nicht vergessen werden, dass die im ersten Durchgang getesteten Netzkabel nicht überzeugen konnten. Erst mit den "besseren" Netzkabeln von Herrn Stapelfeld und der bezüglich ihrer Qualität bekannten Endstufe von Herrn Sauermann kam die realistische Darstellung der virtuellen Bühne. Ein Austausch der Lautsprecherkabel auf die Stapelfeld Strippen bewirkte nochmals eine gesteigerter Ruhe und Klarheit im Klangbild.
Ich hoffe, dass dieses Niveau bei den nächsten Wildland Treffen der Maßstab ist, oder besser noch gesteigert wird. Potential ist meiner Sicht formal vorhanden. Nach den sehr positiven Erfahrungen mit den Stapelfeld Kabeln sollten auch seine XLR Strippen zeigen was da noch machbar ist. Bezüglich Musikquelle ist sicher auch noch eine Steigerung möglich.
Die myro XAMBOO hat bei der Vorführung aufgezeigt, dass auch ein preiswerter myro Wandler einen erstaunlichen guten Klang liefert. Herzlichen Glückwunsch Herr Weidlich.
HB
Alt 03.06.2014, 17:02
Zwodoppelvier Zwodoppelvier ist offline
noch ein wenig...

Standard

Hallo miteinander,

Zitat:
remue hat geschrieben
"Wir werden dann beim nächsten Treffen in Düsseldorf zusätzlich im DAC/PC Bereich ein USB-Silberkabel, bzw. Hiface two USB/RCA Silberfolienkabel zum Einsatz bringen, um die ganze Kette mit Silberkabel auszustatten."
Bitte unbedingt mit reichlich Vorlauf den Termin kommunizieren. Ich würde, nachdem es vor 1,5 J. wegen Eis-Chaos auf den Strassen nicht geklappt hat, sehr gerne teilnehmen.

Danke und beste Grüße
Eberhard
Alt 03.06.2014, 17:15
CompEx CompEx ist offline

Standard

Als Nicht-Teilnehmer wäre ich ja sehr dankbar für ein paar mehr Details, falls möglich bzw. falls überhaupt gestattet.

Toll wäre natürlich eine kurze Auflistung der (anscheinend relativ gleichmäßig wahrgenommenen) Klangeindrücke zu den Kabeln und ob diese bei unterschiedlicher Elektronik konstant waren oder sich änderten.

Auch würde mich interessieren, welche Lautsprecherkabel denn verglichen wurden.

Und dürfen neben den Herstellern vlt. auch die Modelle genannt werden?

Infos zu den offensichtlich hervorragenden Kabeln von H. Stapelfeld konnte ich über Google nicht finden. Vlt. kann ja jemand dazu noch was schreiben?

Mehr Fragen fallen mir erstmal nicht ein...

LG
Alt 03.06.2014, 23:46
pp.dummy pp.dummy ist offline

Standard Kabelinfo

Zitat:
Zitat von CompEx Beitrag anzeigen
...
Infos zu den offensichtlich hervorragenden Kabeln von H. Stapelfeld konnte ich über Google nicht finden. Vlt. kann ja jemand dazu noch was schreiben?

Mehr Fragen fallen mir erstmal nicht ein...

LG
Anbei Infos zu den Stapelfeld-Kabeln:
http://home.arcor.de/rg.ebay/Staehler_Kabel.pdf
Gruß Rudi
Alt 04.06.2014, 10:55
CompEx CompEx ist offline

Standard

Lieben Dank!

Hoffentlich stammen die überaus positiven Klangeindrücke von den bezahlbaren Staehler-Kabeln und nicht den teuren Consequence...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht