open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > INFINITY CLASSICS
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

INFINITY CLASSICS Dieses Forum gehört den Produkten von INFINITY CLASSICS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2016, 12:53
dcmaster dcmaster ist offline
Hifi Bekloppter

Standard Vorstellungsrunde der Modelle

Hallo Ferunde der klassischen Infinitys,

ich weiß jetzt nicht, ob dies hier der richtige Weg ist, aber wenn ich den Klassiker Thread betrachte, ahne ich mal, dass der mitzusätzlichen Gerätevorstellungen dann doch zügig aus allen Nähten platzt.

Um das etwas zu entzerren und übersichtlicher zu halten, denke ich sollten wir hier weniger Diskussionen über das Gesamtthema Infinity lostreten. Dafür aber Erfahrungsberichte mit und über die vielen Modelle zum Besten geben. Selbstverständlich erwarte ich hier dann aber auch zu den angesprochenen Modellen auch schöne Bilder.

Auch wenn ich mit Infinity ganz besonders eng verbandelt bin, habe ich immer noch nicht von allen Modellen auch alle Informationen oder gar Bilder. Daher wäre es besonders schön, wenn hier auch mal Bilder und Texte zu Modellen beigesteuert werden, die evt. allgemein noch gar nicht bekannt sind.

Fidi, genau dabei habe ich schon an Dich gedacht, weil Du auch einige Exoten hast oder hattest. Daher hoffe ich auch auf Deine Mitwirkung hier. Ich werde mich ebenfalls mit einigen wirklich sehr seltenen und unbekannten Modellen beteiligen.

Selbstverständlich können oder sollten hier auch "Allerweltsboxen" von Infinity gezeigt werden. Ja, auch die bekannten Ur-Kappas sind ein Thema wert, weil die doch schon besondere Betriebsbedingenm mit bringen, die es hier zu erklären gilt. Warum das? Nun es gibt immer wieder Neueinsteiger im Infinity Leben, die eben die Besonderheiten ganz einfach gar nicht kennen.

Ich bitte daher alle Infinity Freunde um rege Beteiligung. Auch ich kann nicht immer alles wissen und bin auch jetzt noch lernbegierig. Damit stehe ich ganz sicher nicht alleine da.

Klausi
Alt 26.11.2016, 17:50
Hifi Bekloppter

Standard

Vorab noch ein Paar Fragen zur Darstellung hier. Sollten wir hier wirklich alle Modelle aus allen Serien aufgreifen bzw. zeigen? Das könnte eine ziemlich langwierige Aktion werden.

Wir sollten sicher die meisten der bekanntesten Modelle aus den verschiedenen Serien wählen, aber bei großen Serien nicht bis auf das kleinste Modell verweisen. Dazu ein Beispiel: aus der Reference Standard Serie würde ich die RS 11 nicht mehr aufgreifen, weil sich vermutlich die meisten Leute nicht dafür interessieren. Dagegen sind natürlich ab der RS 4 bis rauf zur RS 1 alle zu nehmen. Da dürfte wohl das große Interesse liegen.

Die ganz großen Modelle aus der IRS Serie können natürlich alle dabei sein, zumal es davon ja auch nicht gar so viele gibt. Was mir aber hier besonders am Herzen liegt, ist der Wunsch dass wir auf einige spezielle Modelle besonders eingehen. Die Sondermodelle und / oder Exoten sowieso.

Was wir hier im Gegensatz zur Webseite, wo im Grunde ohnehin schon alle Modelle weitestgehend erfasst sind machen können, sind Benutzererfahrungen usw. raus bringen. Klangbewertungen, Eigenheiten usw. können wir hier völlig frei zusammen tragen.

Da ist man natürlich auch auf die Mitwirkung von allen Infinity Besitzern angewiesen. Nur so bekommen wir auch eine Bereicherung zum gesamten Thema Infinity Klassiker auf die Beine gestellt.

Hat hier jemand besondere Wünsche oder Vorschläge zur Strukturierung, soweit das möglich ist. Damit meine ich wenn z.B. die Beta beschrieben wird, wäre es schon blöd, nachdem die Beschreibung abgeschlossen ist und dann jemand nach Monaten noch mal was dazu schreiben will, weil er meinst, dass es sehr wohl auch wichtig ist und erwähnt werden sollte.

Dann müsste man im Grunde für jedes Modell einen eigenen Thread aufmachen, in dem man auch sehr viel später noch ergänzende Beiträge zufügen kann. Dann aber wären wir beinahe wieder bei der schon existierenden Webseite, die aber eben nicht von Usern nachträglich erweitert werden kann. Dann ist so ein Forum wieder die 1. Wahl.

Daher bitte ich hier an dieser Stelle auch um etwas Hilfe, damit das Thema halbwegs übersichtlich bleibt. Habt Ihr da passende Vorschläge?

Klausi
Alt 02.01.2017, 16:17
Hifi Bekloppter

Standard

Hallo Infinity Freunde,

auch wenn es schon wieder etwas her ist, möchte ich an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, das ich im Sinne aller Infinity Freunde um eine gewisse Mitarbeit bitte. Ein Forum lebt schlussendlich auch nur von den Usern, die auch etwas schreiben. Nur mitlesen ist da wenig hilfreich.

Also wie sieht es aus mit Euren Vorschlägen oder auch Wünschen, um hier wegen der Modellvielfalt etwas mehr Überblick zu bekommen? Gibt es da von Eurer Seite Meinungen, wie das Ganze hier möglichst optimal gestaltet werden könnte. Ich bin da schon auch auf Eure Beteiligung und Hilfe angewiesen. Gebt Euch mal einen Ruck.

Klausi
Alt 26.11.2018, 15:32
Hifi Bekloppter

Standard

Ist schon wieder ein Weilchen her, aber so wirklich Bewegungen kann ich hier echt nicht fest stellen. Woran kann das liegen? Ich weiß, es gibt eine Menge Infinity Freunde.

Genau deshalb würde ich mich auch freuen, wenn sich die Infinity Besitzer hier aktiv beteiligen. Gerade die oben besagten Erfahrungen mit verschiedenen Modellen wären hier schon sehr hilfreich. Nicht jeder kann zu jedem Modell auch Erfahrungen beitragen. Daher sind auch alle gefordert, um hier in so manches Dunkel doch etwas Licht zu bringen.

Bitte lest Euch mal die oben beschriebenen Fragen zur Struktur hier durch und helft bitte dabei mit, hier endlich mal Fortschritte zu generieren. Jeder Text- oder Bildbeitrag ist sehr willkommen. Das ist ja auch im Interesse aller Infinity Freunde. Also gebt Euch mal einen Ruck und schreibt mal was zum Thema Infinity.

Klausi
Alt 26.11.2018, 19:14
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Klausi
Trauen sich nicht...
Alles fit bei Dir, lange nix gehört mein Lieber.
Gruß
Guido
Alt 28.11.2018, 12:13
high-end-fidi high-end-fidi ist offline
High-Ender

Standard

Zitat:
Zitat von dcmaster Beitrag anzeigen
Fidi, genau dabei habe ich schon an Dich gedacht, weil Du auch einige Exoten hast oder hattest. Daher hoffe ich auch auf Deine Mitwirkung hier. Ich werde mich ebenfalls mit einigen wirklich sehr seltenen und unbekannten Modellen beteiligen.

Klausi

werde demnächst hier was berichten - muss mich aber erst durch ca. 25.000 Bilder kämpfen!!
Alt 28.11.2018, 18:44
high-end-fidi high-end-fidi ist offline
High-Ender

Standard

Meine Ersten - quasi meine Einstiegsdroge.

Infinit RS 4/5. Ende der 80.er - gab es zu der Zeit nur auf dem amerikanischen Markt.

Die später folgende deutsche Serie hieß RS 40/50/60.

Einer der ersten mit Emit's.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5656.jpg
Hits:	64
Größe:	118,2 KB
ID:	20188  
Alt 29.11.2018, 05:27
Hifi Bekloppter

Standard

Hi Fidi,

bist Du sicher, dass das auf dem Bild die RS 4 + 4 sind? Sieht mir mehr nach Reference 4 + 5 aus. Die Emit-R gabs in der RS Serie nicht, wohl aber in der Reference Serie.

Klausi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht