open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audiophile Kopfhörer In diesem Forum geht es um jegliche Kopfhörer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2017, 16:35
musikverein musikverein ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von sacredgates Beitrag anzeigen
- ZMF Eikon (braucht einen passenden Kopfhörerverstärker, wie zum Beispiel leistungsfähige Röhrenverstärker mit 10 bis 40 Ohm Ausgang)
- E-MU Teak (nicht selber gehört / gut bewertet von Tyll im Vergleichstest KH´s mit Fostex Driver / bezahlbare Spass Hörer)
- ATH-W3000anv ( Stimmen! Auch wenn kein All-rounder / mit Modifikationen schon eher: siehe meinen SBAF Beitrag: Modding the Audio Technika ATH-W3000ANV: https://superbestaudiofriends.org/in...ies.230/page-2
Yep! Those AT Voices
Alt 06.07.2017, 16:38

Standard

Zitat:
Zitat von sacredgates Beitrag anzeigen
- ZMF Eikon (braucht einen passenden Kopfhörerverstärker, wie zum Beispiel leistungsfähige Röhrenverstärker mit 10 bis 40 Ohm Ausgang)
- E-MU Teak (nicht selber gehört / gut bewertet von Tyll im Vergleichstest KH´s mit Fostex Driver / bezahlbare Spass Hörer)
- ATH-W3000anv ( Stimmen! Auch wenn kein All-rounder / mit Modifikationen schon eher: siehe meinen SBAF Beitrag: Modding the Audio Technika ATH-W3000ANV: https://superbestaudiofriends.org/in...ies.230/page-2
... Apropos 'Interessante Hölzer'
Der kann schon jetzt was oder mal warten bis die nächste verfeinerte Version:
Mitchell & Johnson MJ2

http://www.essenceelectrostatic.com/...tic-headphone/
Alt 07.07.2017, 00:19
Nomax Nomax ist offline

Standard

....ach einer kommt ja noch dieses Jahr.....und dann sind alle anderen schon wieder Schnee von gestern

...aber auch alter Schnee klingt schee

NOMAX

PS.ein Closed

Geändert von Nomax (07.07.2017 um 00:24 Uhr).
Alt 07.07.2017, 19:04

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
....ach einer kommt ja noch dieses Jahr.....und dann sind alle anderen schon wieder Schnee von gestern

...aber auch alter Schnee klingt schee

NOMAX

PS.ein Closed
... und dann ist oberhalb vom norddeutschen platu wieder ruh
Alt 09.07.2017, 20:25
UEM UEM ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von musikverein Beitrag anzeigen
........

Hab ich den großen geschlossenen Stax vergessen?
Fehlt etwas?
ich nehme an, Du meinst den früher mal gebauten 4070. Diese "Vergesslichkeit" sei Dir verziehen....

Ich hatte den mal vor vielen Jahren: Für mich war er eher ein Flopp, obwohl zu der Zeit auch kaum ein anderer Closed Back besser war. Leider gingen einige der wichtigen E-Staten Klanglichen Highlights zu sehr unter (und für meinen Kopf war er so was von unbequem )

Vielleicht sind wir mal optimistisch und STAX kommt mit einer neuen verbesserten Closed Back-E-Staten Variante ? ; Da E-Staten ja scheinbar der aktuelle „Flavour of the Month“ sind ???

Gruss

Urs
Alt 10.07.2017, 17:27

Standard

Zitat:
Zitat von UEM Beitrag anzeigen
ich nehme an, Du meinst den früher mal gebauten 4070. Diese "Vergesslichkeit" sei Dir verziehen....

Ich hatte den mal vor vielen Jahren: Für mich war er eher ein Flopp, obwohl zu der Zeit auch kaum ein anderer Closed Back besser war. Leider gingen einige der wichtigen E-Staten Klanglichen Highlights zu sehr unter (und für meinen Kopf war er so was von unbequem )

Vielleicht sind wir mal optimistisch und STAX kommt mit einer neuen verbesserten Closed Back-E-Staten Variante ? ; Da E-Staten ja scheinbar der aktuelle „Flavour of the Month“ sind ???

Gruss

Urs
Ha,
Ja da hab ich etwas vorgegriffen - Stax wird unweigerlich auf die Idee kommen oder ist es eher schon längst und entwickelt schon die x-te Iteration - aber
bei dem Anspruch den sie haben braucht das eben eine ordentliche Weile und ich stelle mir das auch recht psychoakustisch schwierig vor denn das überleichte(und teils noch immer unerreichte) Klangbild kann geschlossen schon recht grobe Falten bekommen
Deshalb bin ich auch schon gespannt weil noch nicht gehört wie das die Jungs s.o. auf klassischen zwei Wegen hinbekommen haben.

Andreas
Alt 26.07.2017, 10:47
zuio zuio ist offline

Standard

Pioneer SE Monitor 5 ?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht