open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Shakti's High End Welt > Shakti workshops
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2018, 02:22
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von remue Beitrag anzeigen
Auf der Jadis steht eine X-Plosion und auf den Hörnchen je ein XXL-Kristall

Dieses Forum zwingt mich regelmäßig zu meinem Therapeuten.
Alt 23.06.2018, 08:11
Cobold Cobold ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen

Dieses Forum zwingt mich regelmäßig zu meinem Therapeuten.
Hör es Dir lieber mal an.
Alt 23.06.2018, 10:28
shakti shakti ist offline

Standard

Hier bitte keine "Debatte" ueber die Biophotone Produkte, die gibt es bereits an einer anderen Stelle des Forums.
Auf dem workshop wurde auch nicht diskutiert, sondern einfach nur vorher/nachher verglichen. Es wurde auch keine lange Rede geschwungen, was jetzt alles passieren müsste/sollte. Sondern einfach nur mit und ohne vorgeführt.
Hat manch einen nachdenklich gemacht.
Von vielen weiss ich, dass man zwischenzeitlich die Biophotone homepage besucht hat, was wohl bedeutet, dass der Klangunterschied zumindest neugierig gemacht hat.

Aber genau dafuer ist so ein workshop ja auch da, er soll und kann Anregungen schaffen, sich mit Produkten zu beschaeftigen, die man vorher nicht so auf dem Radar hatte.

gruss
Juergen
Alt 24.06.2018, 01:24
remue remue ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von shakti Beitrag anzeigen
Hier bitte keine "Debatte" ueber die Biophotone Produkte, die gibt es bereits an einer anderen Stelle des Forums.
Auf dem workshop wurde auch nicht diskutiert, sondern einfach nur vorher/nachher verglichen. Es wurde auch keine lange Rede geschwungen, was jetzt alles passieren müsste/sollte. Sondern einfach nur mit und ohne vorgeführt.
Hat manch einen nachdenklich gemacht.
Von vielen weiss ich, dass man zwischenzeitlich die Biophotone homepage besucht hat, was wohl bedeutet, dass der Klangunterschied zumindest neugierig gemacht hat.

Aber genau dafuer ist so ein workshop ja auch da, er soll und kann Anregungen schaffen, sich mit Produkten zu beschaeftigen, die man vorher nicht so auf dem Radar hatte.

gruss
Juergen
Hallo Jürgen,

das freut mich zu hören, dass der Klangunterschied, den meine Produkte erzeugen, für viele zu hören war. So ergab sich auch das eine oder andere Gespräch in der Mittagspause. Und wenn das jemand interessieren sollte, zu Hause zu testen, kann er sich ja gerne bei mir melden.

Ich bin bei einem Workshop immer wieder gerne dabei, denn es ist einfach bereichernd, spezielle Anlagen und Lautsprecher zu hören und zu vergleichen.

beste Grüße
remue

https://www.remue-audio.de/
Alt 24.06.2018, 12:42
shakti shakti ist offline

Standard

und noch mal ein Teilnehmer Eindruck:

Auch verspätet von mir nochmal vielen Dank an Jürgen & Julia für einen gelungenen Tag.
Alle Vorführungen waren sehr interessant und lehrreich, ich konnte überall etwas mitnehmen.
Eigentlich wurde schon alles gesagt, deshalb nochmal kurz meine Highlights:

Bei der DAC Vorstellung überraschte Jürgen mich mit einer kurzen Demo von Gerätefüßen (Pulsar Points vs. Feder), der Unterschied war teils größer als der zwischen den Geräten selbst - faszinierend.
Was die Abstimmung der Geräte angeht, hat Jürgen mir einmal mehr gezeigt, dass ich ein - in seinen Worten - "Rotweinhörer" bin, d.h. ich fand den ModWright fast durchgehend besser als den COS - ein tolles Gerät.
Der BAT konnte beide distanzieren, der Ypsilon legte dann nochmal das gewisse Etwas drauf - toll.

Bei der Phono Demo war ich nur interessierter Laie, da ich weder Vinyl höre, noch mich mit der Technik oder den Komponenten auskannte. Insofern nur meine Beobachtung: Der Preis scheint bei Vinyl eine schwächere Korrelation zum Klang zu haben, wie bei Digitalkomponenten.

Bei der Trinnov Demo wurde im Wesentlichen bestätigt, was ich als (gelegentlicher) Acourate-Nutzer schon kenne, wirklich interessant für mich war dann der Vergleich zwischen CD und Vinyl (SACD mal außen vor, da die Spur nach PCM gewandelt wurde) der gleichen Aufnahme (Stereo-Magazin Ausgabe).
War bei einer Pianoaufnahme die Platte viel angenehmer, wendete sich das Blatt bei Jen Chapin, hier war Digital deutlich vorne (jedenfalls für 4 der 5 Anwesenden zu der Zeit) - wieder einmal ein Beleg, dass es keine Absoluten gibt im Hifi Bereich.

Nochmal danke und bis zum nächsten Mal!
Alt 24.06.2018, 13:12
yeti66 yeti66 ist gerade online

Standard

[quote=shakti;271835]und noch mal ein Teilnehmer Eindruck:

Bei der DAC Vorstellung überraschte Jürgen mich mit einer kurzen Demo von Gerätefüßen (Pulsar Points vs. Feder), der Unterschied war teils größer als der zwischen den Geräten selbst - faszinierend.

Darf man fragen um welche Gerätefüße es sich genau gehandelt hat?

Grüße Stephan

Themen-Optionen
Ansicht