open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Portables HiFi
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Portables HiFi Hier geht es um portable HiFi Geräte, die diese Bezeichnung auch verdienen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2017, 03:07
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard PONO Music-das Beste aktuelle verlustfreie Wiedergabemedium

Neil Young hat eine Firma gegründet und mit ausgesuchten Fachleuten ein portables verlustfreies Wiedergabegerät entwickelt,welches weltweit scheinbar konkurrenzlos ist und obendrein absolut bezahlbar!.PONO Music. Neil Young ist nicht nur ein begnadeter Komposer und Musiker, Maler,sondern auch technisch in vielerlei Hinsicht hochspezialisiert.
Das Video hat eine ausgeprägte Länge und leider in englisher Sprache wird aber von Neil Young intensivst erklärt und auf seine ureigene Art vorgestellt und ist m.M.n. immer noch durchaus verständlich.
Es zeigt auch sehr deutlich wie wichtig Young es ist, Liebe in Form von Musik
1 zu 1 wiederzugeben.

https://www.youtube.com/watch?v=5oTtylYR76o
have fun
Rolf
In letzter Instanz ist es eh völlig gleichgültig,welche Geräte Du benutzt,weil die Musik die Du damit hörst,der auslösende Faktor für Deine Gefühle sind,auch wenn Dein gesamter "High-End" Interlekt das Gegenteil behaupten wird.Es soll aber jeder Andersdenkend und Empfindende nach seinem Flow glücklich werden!

Geändert von HearTheTruth (21.10.2017 um 03:26 Uhr).
Alt 21.10.2017, 03:38
scorePO scorePO ist offline

Standard

Den Ansatz fand ich damals sehr hehr und habe das Produkt interessiert verfolgt, den Formfaktor finde ich weniger geglückt auch wenn ich ähnliche Prismen in meiner Jugend gerne gegessen habe...
Alt 21.10.2017, 05:06

Standard

Zitat:
Zitat von scorePO Beitrag anzeigen
Den Ansatz fand ich damals sehr hehr und habe das Produkt interessiert verfolgt, den Formfaktor finde ich weniger geglückt auch wenn ich ähnliche Prismen in meiner Jugend gerne gegessen habe...

Die Form des Geräts ist völlig veränderbar zumal die Technik an alle interessierten Firmen weitergegeben werden soll, die der Formgebung dann ihren eigenen Stempel aufdrücken kann.

z.B

In letzter Instanz ist es eh völlig gleichgültig,welche Geräte Du benutzt,weil die Musik die Du damit hörst,der auslösende Faktor für Deine Gefühle sind,auch wenn Dein gesamter "High-End" Interlekt das Gegenteil behaupten wird.Es soll aber jeder Andersdenkend und Empfindende nach seinem Flow glücklich werden!

Geändert von HearTheTruth (21.10.2017 um 05:11 Uhr).
Alt 21.10.2017, 12:37
never never ist offline

Standard

Hallo zusammen,

Neil Young veröffentlichte im April eine Art von Nachruf auf sein ehemaliges Projekt "Pono":

https://www.computeraudiophile.com/f...comment=655815

Das war es dannn wohl ...

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Alt 22.10.2017, 20:37
JoDeKo JoDeKo ist offline

Standard

Ja, das Thema ist schon etwas älter. Aber nach einem anfänglichen Hype (im positiven Sinne) ist es dann sehr schnell sehr ruhig geworden...

Just listen
Alt 22.10.2017, 21:38
mannitheear mannitheear ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Neil Young hat eine Firma gegründet und mit ausgesuchten Fachleuten ein portables verlustfreies Wiedergabegerät entwickelt,welches weltweit scheinbar konkurrenzlos ist und obendrein absolut bezahlbar!.PONO Music. Neil Young ist nicht nur ein begnadeter Komposer und Musiker, Maler,sondern auch technisch in vielerlei Hinsicht hochspezialisiert.
Das Video hat eine ausgeprägte Länge und leider in englisher Sprache wird aber von Neil Young intensivst erklärt und auf seine ureigene Art vorgestellt und ist m.M.n. immer noch durchaus verständlich.
Es zeigt auch sehr deutlich wie wichtig Young es ist, Liebe in Form von Musik
1 zu 1 wiederzugeben.

https://www.youtube.com/watch?v=5oTtylYR76o
have fun
Rolf
Hi Rolf,

auch Neil Young mag keine verlustbehaftet komprimierte Musik....
Leider ist die Plattform seit langem offline und wahrscheinlich tot. Vermutlich wurde Pono von den verlustfreien Streaming Diensten überrollt.
Der Pono Player wurde ja von Ayre mitentwickelt und funktioniert auch ohne die Plattform mit den gängigen Formaten und Auflösungen.

LG
Manfred
Alt 22.10.2017, 21:51

Standard

Zitat:
Der Pono Player wurde ja von Ayre mitentwickelt und funktioniert auch ohne die Plattform mit den gängigen Formaten und Auflösungen.
@Manfred

Interessant. Um welches Gerät handelt es sich genau?

Just listen
Alt 22.10.2017, 21:58
mannitheear mannitheear ist offline

Standard

Hier ist ein ausführlicher test mit Beschreibung aus der stereophile: https://www.stereophile.com/content/...e-music-player

Ps: das Gerät ist halt nie offiziell in Europa erschienen soweit ich weiss.

Geändert von mannitheear (22.10.2017 um 22:02 Uhr).
Alt 22.10.2017, 22:03

Standard

Ja, danke, kenne ich. Sorry, hatte missverstanden, dass Ayre auch einen mobilen Player im Markt hat. Aber die haben nur mitentwickelt.

Just listen
Alt 23.10.2017, 00:49

Standard

Bei all meiner Ergebenheit zu Neil Young und seinem Lebenswerk muss ich aber jetzt doch eine gerade von ihm gelesene Pointe aus einem seiner Promotiontalks deutlich in Frage stellen:
Zitat:
“When you feed the body everything, and you give the body all the nuances, then they will look and listen again because that felt good. It’s still feeling good so they keep listening. You want to keep listening over and over again because you’ve got the other 95 percent of the sound. MP3’s are less than 5 percent of the sound. MP3’s are for the dial up modem. They were very clever for the dial up modem, but not too clever for modern society.
Read more at https://www.stereophile.com/content/...GHLTUOGL84d.99
MP3 soll demnach weniger als 5% des Sounds wiedergeben,PONO den Rest, 95% ! Bei aller Freundschaft,lieber Neil, das übersteigt meine Vorstellungskraft weit mehr als ich es ausdrücken kann.Ich glaube, auch Superstars neigen zuweilen zu maßiven Übertreibungen, denn ich kenn mehr als genau die Wiedergabegüte von MP3,die ich völlig ok finde wenn sie gut gemacht ist. Mir dann noch 95% dazu vorzustelllen,sprengt einfach mein Verstandesvermögen..Das es Diskussionen über Wiedergabegüte gibt, kann ich ja schmunzelnd verfolgen, aber Neils Vergleich kann nur seiner unendlichen Fantasie und Poesie entspringen, und wenn es so methaphorisch gemeint war, kann ich nur demütig schweigen. Ein Angeber oder Aufschneider, ist Neil auf jeden Fall nicht.
Schade daß das Projekt nicht geklappt hat, sonst hätt ich sofort den Anbieter gewechselt.
LG
Rolf
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht