open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörer - Musik & Events
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörer - Musik & Events Hier können Forenteilnehmer alles zu geeigneter Musik & Terminen erfahren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2017, 09:37
tom539 tom539 ist offline

Standard Audiovista - Kopfhörer Event in der Hochschule Niederrhein

Hallo Zusammen,

nach der CanJam 2016 hatten Robodoc (http://blog.prof-x.de/) und Kollege Maldix bereits die Idee, einen Workshop an der Hochschule Niederrhein mit kopfhörerinteressierten Forenmitgliedern zu veranstalten und einmal die interessante Arbeit des OMG Projekts vorzustellen.

Nachdem nun die CanJam 2017 auf Ihrem Weg als „Side-Show“ zur Highend-2018 in München ein kurzes Gastspiel in Berlin gegeben und Essen als ihren Standort hinter sich gelassen hat, wurde diese Idee wieder aufgenommen.

Nun dürfen wir verkünden, dass sich eine Veranstaltung in Form einer Art KH-Mini-Messe / Forumstreffen rund ums das Thema Kopfhörer an der Hochschule Niederrhein herauskristallisiert hat.

Die Hochschule Niederrhein ist bekanntlich die einzige Hochschule in Deutschland, die im Thema Kopfhörer unterwegs ist.

Das Ziel der Veranstaltung ist in erster Linie die Zusammenkunft von Profis und interessierten Kopfhörerfans in einem nicht kommerziellen Kontext als Event ohne Eintrittsgelder oder Standgebühren zu ermöglichen. Der primäre Fokus liegt folglich auf dem großen Community-Aspekt für die Teilnehmer.

Vielleicht lässt sich ja eine solche Idee auch zu einem zukünftig wiederkehrenden Event etablieren.

Wie uns Robodoc bereits mitgeteilt hat, haben sich auch ein paar der Aussteller /Hersteller der CanJam bereit erklärt, Geräte zur Verfügung zu stellen.
Es ist auch durchaus denkbar, dass auch davon der eine oder andere gerne selbst dazu kommt - hieraus dürften / sollen sich durchaus sehr interessante Gespräche entwickeln.

Außerdem wird es sicherlich auch interessante Ergebnisse zum OMG Projekt geben, in dem es um die Herstellung von Kopfhörern mittels 3D-Druck geht.

Über den genauen Ablauf / Programm werden wir in den nächsten Tagen berichten können.

Weitere Infos gibt es auch unter diesen Links:
http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f=32&t=328#p6206
http://www.westdrift-forum.de/t655f2...ederrhein.html

Die Räumlichkeiten werden in der Hochschule Niederrhein bereitgestellt. Es wird auch in diesem Zusammenhang versucht, auch Foren übergreifend diese Veranstaltung zu bewerben.

Der Termin ist am Samstag, der 24.02.2018 - 10-17 Uhr.

Gerne kann auch eigenes Equipment mitgebracht werden.
Zu Organisationszwecken wäre es bei "größerem" Gerätschaften sinnvoll, Robodoc, Maldix oder mich per PN zu kontaktieren.

Diese Veranstaltung dürfte in ihrer Art einzigartig werden, spannend wird sie allemal.

Einladungsschreiben:
http://www.audiovista.de/audiovista2018.pdf

Info Zur Lokation:
https://youtu.be/hv67IucPudU
Alt 05.12.2017, 23:37
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Auch wenn es für mich zu weit ist, wünsch ich Euch viele Teilnehmer und viel Glück für die Veranstaltung.
P.s.: Schnaps nicht vergessen!
HP, Roon, HQPlayer, JPlay, Tidal, Fidelizer, SOTM to- USBUltra, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, SR404, Lambda Pro, Lambda Signature, Nova Signature, SR 003mkII, Audeze XC, Sennheiser HE60, Sennheiser HD 800 DuPont mod.,HD 600, HD 580, HD540, Oriolus 2nd. , AKG K1000, AKG 812, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 06.12.2017, 18:42
fidelio fidelio ist offline

Standard

@tom539:

Hallo Tom,

...ich habe schon mit Carsten Hicking von AudioNEXT gesprochen. Hat schon Interesse bekundet. Ich bleibe mal dran.

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 06.12.2017, 19:57
Robodoc Robodoc ist offline

Standard

Dann will ich mich als Organisator dieser Veranstaltung hier auch mal zu Wort melden ...

Finde schön, dass die Forendiskussion losgeht, bevor überhaupt eine offizielle Ankündigung über den Blog von Prof-X erfolgt ist. Zeigt vielleicht, dass die Idee keine schlechte ist und dass ein gewisses Interesse besteht.

Momentan bin ich noch dabei, die Ausstellerlandschaft für den Tag zu akquirieren. Wir haben ein schönes Gebäude und große helle Räume, alles ist reserviert. Wir haben eine Idee und jetzt muss man mal sehen, was draus wird. Die Domain ist gebucht aber es steht noch nichts drauf. Viel zu tun.

Zitat:
Zitat von fidelio Beitrag anzeigen
...ich habe schon mit Carsten Hicking von AudioNEXT gesprochen. Hat schon Interesse bekundet. Ich bleibe mal dran.
Carsten Hicking ist, soweit ich weiß, von Dieter Mallach angesprochen worden, der uns bei der Organisation unterstützt. Ich habe Carsten aber heute nachmittag auch noch mal eine Email geschrieben. Einigen anderen auch ... auf die Reaktionen müssen wir noch warten, aber es gibt ja auch schon einige Zusagen. Details dazu findet man fast tagesaktuell im oben verlinkten Prof-X Forum. Ich kann das auch gerne hier berichten, sobald eine gewisse Spruchreife erreicht ist.

Zitat:
Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen
Auch wenn es für mich zu weit ist, wünsch ich Euch viele Teilnehmer und viel Glück für die Veranstaltung.
Danke dafür. Werden wir brauchen. Ich bin ja auch sehr gespannt.

Weit ist relativ. Ich habe schon eine Zusage aus Freiburg. Ein Berliner Audiofreund überlegt noch. Würde mich auch nicht wundern, wenn unser GURU Nomax auch dabei ist ... dann ist auch das hier in trockenen Tüchern:

Zitat:
Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen
P.s.: Schnaps nicht vergessen!
Alt 07.12.2017, 00:24
Nomax Nomax ist offline

Standard

@Professor......mal schauen ob sichs einrichten lässt.....da ich ja als Guru nicht nur die besten Kontakte zu den Entwicklern habe sondern auch zu Petrus .....der mich am Montag die Himmelspforte passieren lies und mir nun für einige Monate Unterschlupf gewährt

NOMAX

PS.und keine Sorge....selbst auf 1970 Meter bin ich immer up to date

Geändert von Nomax (07.12.2017 um 00:46 Uhr).
Alt 07.12.2017, 18:38

Standard

Ein Gebäudeplan und ein Foto der Location ist jetzt in meiner Homebase Prof-X zu sehen.

http://forum.prof-x.de/viewtopic.php...5&p=6581#p6581

Ein nettes Video, das als Werbung für meinen dort ansässigen Fachbereich im Youtube ist, zeigt mehr vom Flair dieser schönen, hellen und offenen Location.

https://youtu.be/hv67IucPudU
Alt 08.12.2017, 18:27
hrklg01 hrklg01 ist offline
Mysphere

Standard

Zitat:
Zitat von Robodoc Beitrag anzeigen
Dann will ich mich als Organisator dieser Veranstaltung hier auch mal zu Wort melden ...

Finde schön, dass die Forendiskussion losgeht, bevor überhaupt eine offizielle Ankündigung über den Blog von Prof-X erfolgt ist. Zeigt vielleicht, dass die Idee keine schlechte ist und dass ein gewisses Interesse besteht.

Momentan bin ich noch dabei, die Ausstellerlandschaft für den Tag zu akquirieren. Wir haben ein schönes Gebäude und große helle Räume, alles ist reserviert. Wir haben eine Idee und jetzt muss man mal sehen, was draus wird. Die Domain ist gebucht aber es steht noch nichts drauf. Viel zu tun.

Carsten Hicking ist, soweit ich weiß, von Dieter Mallach angesprochen worden, der uns bei der Organisation unterstützt. Ich habe Carsten aber heute nachmittag auch noch mal eine Email geschrieben. Einigen anderen auch ... auf die Reaktionen müssen wir noch warten, aber es gibt ja auch schon einige Zusagen. Details dazu findet man fast tagesaktuell im oben verlinkten Prof-X Forum. Ich kann das auch gerne hier berichten, sobald eine gewisse Spruchreife erreicht ist.

Danke dafür. Werden wir brauchen. Ich bin ja auch sehr gespannt.

Weit ist relativ. Ich habe schon eine Zusage aus Freiburg. Ein Berliner Audiofreund überlegt noch. Würde mich auch nicht wundern, wenn unser GURU Nomax auch dabei ist ... dann ist auch das hier in trockenen Tüchern:
Falls nichts unvorhergesehenes passiert, bin ich dabei!
LG Heinz
Alt 08.12.2017, 20:10

Standard

Hallo Heinz,

ich freue mich, dass der MySphere dabei sein wird. Wie schon im Vorfeld besprochen, kann ich dir im Obergeschoß auch einen kleinen Seminarraum reservieren, wenn du es wirklich leise haben willst.

Die offizielle Ankündigung der AUDIOVISTA 2018 ist jetzt auch in meinem Blog. Den Link dorthin findet man in meiner Signatur.

Beste Grüße vom Hans
Alt 08.12.2017, 20:25
hrklg01 hrklg01 ist offline
Mysphere

Standard

Zitat:
Zitat von Robodoc Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,

ich freue mich, dass der MySphere dabei sein wird. Wie schon im Vorfeld besprochen, kann ich dir im Obergeschoß auch einen kleinen Seminarraum reservieren, wenn du es wirklich leise haben willst.

Die offizielle Ankündigung der AUDIOVISTA 2018 ist jetzt auch in meinem Blog. Den Link dorthin findet man in meiner Signatur.

Beste Grüße vom Hans
Hallo Hans,
Möchte Dein Angebot gerne annehmen.
Das Ziel dabei wäre für mich nicht nur, dass man unseren völlig offenen Hörer in Ruhe genießen kann, sondern auch dass ich mal die Gelegenheit habe in Ruhe die diversen Themen mit Spezialisten und den Fans zu diskutieren.
Somit wäre ein länglicher Raum gut, bei dem man im Eingangsbereich reden kann und weiter hinten genießen.
LG Heinz
Alt 08.12.2017, 20:45

Standard

Hallo Heinz,

Platz haben wir genug ... es wäre auch denkbar dass du einen Tisch vor den Hörraum stellst und somit die Tür zumachen kannst, wenn man da drinnen Ruhe braucht. Der Raum im Obergeschoss ist auch so schon recht groß. Ich kann den im Januar fest buchen, wenn ich deine definitive Zusage habe. Ist auch direkt an der Treppe, so dass man dich leicht findet. Die Pläne im Prof-X Forum hast du gesehen? JE20s ... Treppe hoch und man steht direkt vor dir.

Beste Grüße
Hans

Themen-Optionen
Ansicht