open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Replace_DR`s homöopathische Ecke
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Replace_DR`s homöopathische Ecke Dieses Forum wird von Replace_DR gestaltet und moderiert

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2013, 22:15
Replace_DR Replace_DR ist offline
 
Registriert seit: 20.02.2013
Beiträge: 967
Standard Rasierhobel

Hi folks,

der Doc hat sich dem 97 Klingen Wahn entzogen und einen

Merkur 23 C Hobel gekauft . http://www.amazon.de/Merkur-Rasierho.../dp/B00361IL60

Dazu eine 100er Pkg. Derby Klingen aus der Bucht für 7,40 Euro incls. Versand.

Super Ergebnis - keine Schnitzkunst oder Dexter Blutbilder .

Wer von Euch ist auch "old school" - oder nutzt gar ein Rasiermesser ???

LG Dr. Seltsam

Geändert von Replace_DR (10.07.2013 um 00:05 Uhr).
  #2  
Alt 09.07.2013, 22:28
Replace_S Replace_S ist offline
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 939
Standard

Als Schlecker pleite war kam ich nicht mehr an die günstigen 5-Klinger heran und habe dann preiswerte, besser gesagt billige, 2-Klinger ausprobiert. Oh je, das war ziemlich blutig, geradeso, als wenn sich jemand noch nie rasiert hätte.

Ein Freund empfahl mir die 4-Klinger von Aldi-Nord. Die tun es, schneiden soger in einschlägigen Foren gut ab und der Preis ist auch im grünen Bereich.

Mit einer Klinge wird es deswegen bei mir nichts, auch nicht mit meinem Toledo-Rasiermesser.

Gruß
Michael
  #3  
Alt 10.07.2013, 00:08
HearTheTruth HearTheTruth ist offline
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 1.888
Standard

Hi Doc

Die Dinger waren "früher" die billigsten Bartschneider wo gab auf dem Markt. Da heuer über 30Euroschlappen für auszurufen, erinnert mich schon sehr an...high-endige Konsumentenverarsche. Oder sind die Teile aktuell aus Gold?
Nee Nee, Sachen gibts
LG
Rolli
  #4  
Alt 10.07.2013, 05:10
soundfanfischer soundfanfischer ist offline
Musiker und Mastering
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 330
Standard

:-) ich rasiere klassisch mit der Klinge, hab das mal ausprobiert und bin hängen geblieben. Eine wirklich tolle Sache.

Macht nur den Fehler nicht und kauft zum testen ein Shavette ;-) das ist der Horror und überhaupt nicht mit dem Messer zu vergleichen.

Geschnitten hab ich mich ausser mal ne Kleinigkeit noch nie.

Spart auch nicht am Rasierpinsel, ein super Pinsel bei guter Pflege hält praktisch ewig.

Auch das Schleifen (für einen Messerfan kein Problem) ist kein Hexenwerk, hat man sich dann alles gekauft, braucht man für den Rest seines Lebens vom Verschleiß her nie wider eine Klinge o.Ä. kaufen.

LG Gerry
__________________
Legastheniker

www.gerry-fischer.at
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.2.1 ©2002 - 2017 vbdesigns.de