open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Bekanntmachung
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bekanntmachung Dieses Forum dient dazu, unbekannte Mitglieder zu Bekannten zu machen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2016, 02:07
dcmaster dcmaster ist offline
Hifi Bekloppter

Standard Ich bin der Neue und komme jetzt öfters

Hallo zusammen,

jetzt ist es Zeit, dass auch ich mich hier mal vorstelle. Eigentlich könnte ich aus Bequemlichkeit einfach auf meine private Webseite verweisen, aber das wäre wohl eher der schlechtere Weg. Ich mags auch lieber etwas persönlicher.

Ein Paar Worte zu mir selbst. Ich bin einer von diesen völlig abgedrehten Hifi Bekloppten. Na und? Ich stehe dazu. Da ich inzwischen die Rente erreicht habe (zum Zeitpunkt dieses Textes bin ich 64), hate ich demnach im Laufe meines Lebens ausreichend Zeit gehabt, meine Hifikomponenten penibelst aus zu wählen. Ich denke, mit meinem Geraffel bin ich für mich schon ganz nah am Zenith.

In der Vergangenheit habe ich viele alte Hifiklassiker restauriert, repariert oder wieder auf Vordermann gebracht. Das ist und war meine schon ewig andauernde Passion und zugleich mein Hobby. Zu meinem Glück habe ich die Elektrotechnik und Elektronik samt Leistungselektronik gelernt, was mir heute sehr hilfreich entgegen kommt.

Jetzt lasse ich alles etwas ruhiger angehen und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mit dieser oft auch undankbaren Rödelei aufzuhören. Dann aber merke ich immer wieder, dass es mich dermaßen in den Fingern juckt und ich in der Folge doch wieder damit anfange.

Ich kanns eben einfach nicht lassen und mir tut es in der Seele weh, wenn ich manchmal sehe, wie so manch einer die schönen Klassiker einfach achtlos vergammeln lässt. Dann sehe ich mich fast genötigt, solche Schätzchen wieder einer sinnvollen und liebevollen Verwendung zu zu führen. Also mache ich solche Teile wiedr fit für viele weitere Jahre und mache dann jemand glücklich.

Schwerpunktmäßig habe ich mich auf alle möglichen und auch exotischsten Lautsprecher und deren Instandsetzung spezialisiert. Von den meisten meiner Arbeiten habe ich auch massen von Bildern zur Doku gemacht, die aber bisher aus Zeitmangel noch nicht veröffentlicht werden. Das soll sich aber noch ändern, bevor ich in die Kiste komme (die muss sowieso noch sehr lange warten, weil ich noch sehr viele Projekte vor mir habe).

Ach ja, neben all der Löterei und Schrauberei setze ich mich aber auch mal hin und genieße einfach nur meine Anlage und die Musik. Das baut mich auch wieder auf, wenn ich mal so richtig fertig bin. Dabei ziehe ich die Lautsprecher aber deutlich mehr dem Kopfhörer vor, weil ich die Musik dann auch am Körper spüre.

Ich diskutiere oder fachsimpele aber auch gerne mal mit Gleichgesinnten und nicht nur über Hifi. So jetzt habe ich wohl genug geschwafelt und freue mich hier auf hoffentlich viele schöne Diskussionen. Ach ja, ich wohne am Niederrhein in dem kleinen Städtchen Hückelhoven (liegt zwischen MG und AC) für den Fall, das mich mal wer besuchen will. Ein Käffchen oder sonst was kriege ich sicher noch zusammen.

Klausi

Geändert von dcmaster (01.11.2016 um 02:12 Uhr).
Alt 01.11.2016, 07:32
Nudafreak1 Nudafreak1 ist offline

Standard Willkommen!

Moin Klaus,

Endlich mal n Bekloppter hier :-)
Alte Infinity und Motorräder... bist hier genau recht richtig, wobei hier, gerade im Vergleich zu "HiFi und Lebensart" kaum Infinity vertreten ist.

Wünsche Dir hier viel Spaß!

Morgendliche Grüße aus Düsseldorf

Jörg
Alt 01.11.2016, 08:12
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Willkommen

Hallo Klausi
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum.
Ich bin auch nur ein User wie viele andere, seit ca 1 Jahr aktiv,
aber solch eine Ansammlung von Hifibegeisterten, geübten Hörern und auch kulanten Diskussionen hatte ich vormals nirgends finden können.
Wurde gut aufgenommen und möchte dies fortführen.

Deine Geschichte klingt wunderbar nach Hifi-Bekloppt. Ich denke davon gibts bestimmt noch mehr . Passt also hervorragend.

Das du alte Geräte restaurierst finde ich Super. Bringen doch einige davon eine eigene Geschichte mit, und sind es beileibe absolut nicht wert, im Schrott zu landen. Nicht jeder hat das Know-How, dies zu verhindern.
Nebenbei erwähnt habe ich schon so manchen Klassiker gehört, der heute noch gegen Neuware eine sehr gute Figur abgibt.

Es wird dir bestimmt gefallen hier im Forum.

Viel Spass

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer F-1 (mod), optimierte S11 Linearnetzteile an Monrio 18B2 DAC / Esoteric Audio Research 834L-SE / Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 01.11.2016, 10:17
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

"Ein" Willkommen, Klaus

Schön, dich hier auch als Altersverweigerer zu "treffen", schön, dass du mitmachen magst.

...also; viel Freude beim Lesen und mitschreiben...

m.A.E. - respect nature, it´s the only one we have

Geändert von wirbeide (01.11.2016 um 10:23 Uhr).
Alt 01.11.2016, 13:18
Hifi Bekloppter

Standard Danke

Moinsen zusammen,

vielen Dank an alle für den herzlichen Empfang. Ich werde hier mein Bestes geben.

Klausi
Alt 04.11.2016, 19:36
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Ein Wahsinniger mehr! Super!
Herzlich willkommen im Club!
HP, Roon, HQPlayer, JRiver, JPlay, Tidal, Fidelizer, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, SR404, Lambda Pro, Lambda Signature, SR 003mkII, Audeze XC, Sennheiser HD 800 DuPont mod.,HD 540, HD 580, HD 600, Ergo AMT, Oriolus 2nd. , AKG K1000, AKG 812, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; Sony NW ZX2, ifi iusb3, iPower, sBooster, PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 04.11.2016, 22:04
Hifi Bekloppter

Standard

Zitat:
Zitat von Nudafreak1 Beitrag anzeigen
Moin Klaus,

Endlich mal n Bekloppter hier :-)
Alte Infinity und Motorräder... bist hier genau recht richtig, wobei hier, gerade im Vergleich zu "HiFi und Lebensart" kaum Infinity vertreten ist.

Wünsche Dir hier viel Spaß!

Morgendliche Grüße aus Düsseldorf

Jörg
Hi Jörg,

na dann wird es aber mal Zeit, dies zu ändern. Dieserhalb und desserwegen habe ich mich beim Chef dafür eingesetzt, eben ein eigenes Infinityforum hier zu starten. Ja und er war so nett und hat mich tatsächlich unterstützt, wofür ich mich auch artig bedanke.

Hier hast Du schon mal für den Anfang den Einstieg: http://www.open-end-music.de/vb3/forumdisplay.php?f=232

Dann sehe ich erst jetzt, dass Du für mich ja fast um die Ecke wohnst. Vielleicht geht da ja mal was . 'n Käffchen kriege ich wohl noch hin.

Klausi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht