open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Quellgeräte analog und digital > Analog
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Analog Analoge Quellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2016, 18:09
shakti shakti ist gerade online

Standard Clearaudio Double Matrix Professional Sonic im Praxistest

Am heutigen kalten Wintertag, habe ich mich mal wieder mit meiner mitunter recht betagten Plattensammlung auseinandergesetzt.

Da ich diese frueher teilweise nass gespielt habe, waren zB meine alten Genesis oder Santana Scheiben kein wirklicher Genuss ...

Doch da ich dank meiner neuen Kondo Geraete (Uebertrager und PhonoPre) im Moment sehr viel Phono hoere, habe ich heute das Projekt "Plattenreinigung in Betrieb genommen.

Dazu habe eine ClearAudio "Double Matrix Professional Sonic" Plattenwaschmaschine in Betrieb genommen.

http://www.phonophono.de/clearaudio-...fessional.html

Dazu habe ich mir aus einer alten Werkstatt einen schweren und hohen Eicheholzbock besorgt, so dass die Matrix nun in angenehmer und bedienungsfreundlicher Hoehe steht.

Da ich mir vorgenommen habe, jede Platte vor dem spielen einmal kurz zu waschen, war mir eine Plattenwaschmschine mit kurzem Programm und schneller Waschzeit wichtig.

Die Matrix schafft im Standardbetrieb beide Seite in ca 2min, was ich als gerade noch als akzeptabel ansehen, wenn man man dies vor dem anspielen einer Schallplatte kurz durchfuehren moechte.

Dazu gefaellt mir die Matrix auch vom Design sehr gut, hat sie doch auch den Red Dot Design Award in 2015 gewonnen. Auf dem alten Holzbock macht sich das sehr gut und passt prima ins sonstige Ambiente.

Die Reinigungswirkung ist , zumindest so meine Erfahrung prima, der Erfolg ist sofort hoerbar, es ist nicht nur das knacken weg, es klingt auch insgesamt besser.

Nach dem Pressvorgang scheinen sich doch noch einige Pressreste in den Rillen zu befinden, zumindest verwende ich die Matrix nun auch bei neuen Platten mit Erfolg.

Als Fluessigkeit nehme ich die Clear Audio Fluessigkeit, zumindest scheint das System damit sehr gut zu funktionieren.

Gruss
Juergen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2192.JPG
Hits:	490
Größe:	89,7 KB
ID:	13724  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2193.JPG
Hits:	479
Größe:	78,6 KB
ID:	13727  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2194.JPG
Hits:	475
Größe:	85,4 KB
ID:	13728  
Alt 09.12.2016, 18:28
Andi Andi ist offline

Standard

Moin Jürgen,

schönes Teil auf richtig geilem Tisch, herzlichen Glückwunsch zu der Kombi.

VG Andi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht