Und wieder mal ein UNESCO Welt Kulturerbe diesmal eine Burg.
Eine der groessten in Japan mit Zahlreichen Ebenen die erstmal eingenommer werden mussten. Die Burg ist nicht so alt daher hat ma auch schon die Verwendung von Kanonen vorausgesehen.
Ist aber alles nur graue Historie im Garten stehen etwa 4000 Kirsch blueten Baume und fast alle haben voll geblueht........
Also lasst wieder ma Blumen sprechen
Geändert von Hessie James (07.04.2008 um 14:59 Uhr).
Man kann in der Burg bis in die Spitze hinauf allerdings war die Schlange der Leute die angestanden haben ein paar Kilometer lang, also heb ich mir dieses Vergrgnuegen fuer einen spaeteren Zeitpunkt auf wenn ich bereits ein Fischauge besitze (und ich meine damit ein Kammerobjektiv und kein Karl Dall Triefauge)
Hier bei uns ist April wie im Bilderbuch. Die Blüten wagen sich noch nicht so weit raus...
... und Burgen ...
Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit. Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum. (von Walter Moers)
weißt du, wo das aufgenommen ist? Siehste, auch ich habe Bilder von Japans Kirschblüte!
... im Zweifelsfalle frag' mal deine Arbeitskollegen!
PS: Die Japanischen Kirschen in Marburgs Stresemannstraße waren leider noch im Winterschlaf, als wir diese Woche dort waren!
Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit. Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum. (von Walter Moers)
Dort stehen einige alte Gebaude im alten Stil gebaut und drumherum ein netter 4 Jahreszeiten garten und Teich.
Ist von mir etwa 30 Minuten weg , aber Peter wohnt gleich um die Ecke.
Ich war uebrigens am Wochenende in Kyoto, aber die 3000 Bilder muss ich noch sortieren, sind welche dabei die man als Poster verkaufen koennte....
Hallo Hessie,
los! Mach! Sowohl sortieren als auch Poster verkaufen!
Was macht dein Buch? Kommst du vor lauter "Blütengucken" überhaupt noch zum Arbeiten?