open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Bekanntmachung
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bekanntmachung Dieses Forum dient dazu, unbekannte Mitglieder zu Bekannten zu machen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2014, 14:07
Firefox1 Firefox1 ist gerade online

Standard

Hallo Rainer.

Tatsächlich habe ich bis dato noch von keinen Reklamationen bei Auralic Gerätschaften gehört.
Die Qualität meines Taurus (MK 1) lässt sowas auch nicht vermuten.
Dein Händler ist natürlich zu 100% abhängig vom Vertrieb. Er könnte den Kauf allerdings rückgängig machen.
Ich hoffe der Vertrieb liest hier mit.
Sowas kann recht lehrreich sein.
Vielleicht winkst Du denen mal mit dem Zaunpfahl
Evtl. wäre es für Auralic auch mal interessant zu wissen, wie man sie hier in Deutschland vertritt ?

Service ist definitiv anders zu verstehen.Ich bin ebenfalls in einer serviceorientierten Branche tätig und weiß wovon ich rede.
Alt 27.09.2014, 14:24
Franz Franz ist gerade online

Standard

Rainer,

shit happens manchmal. Obwohl ich deinen Ärger als Betroffener verstehen kann, fände ich es besser, du wartest einfach mal ab, bis du ein funktionierendes Gerät in Händen hältst. Es kann bei jedem Hersteller mal was schiefgehen. Die Geräte besitzen jedenfalls einen sehr guten Ruf, der Vertrieb ebenso.

Gruß
Franz
Alt 27.09.2014, 19:29
TKH TKH ist gerade online

Standard

Hallo Franz,
Mach ich ja. Ich habe Händler und auch Vertrieb mitgeteilt das ich bereit bin bis Oktober zu warten.

Grundsätzlich glaube ich das der Vorgang symptomatisch für unsere kleine Nische High-End ist. Manche fragen warum der Händler mir kein anderes Neugerät oder ein gleichwertiges Ersatzgerät gibt. Ich spekuliere mal das Heutzutage das garnicht mehr geht. Es gibt kaum noch Händler die Redundanz im Lager vorhalten können. Sprich, bestellt wird erst wenn verkauft wurde. Ergo sind auch Vorführgeräte Einzelstücke und können nicht verliehen werden.

Rainer
Alt 27.09.2014, 20:03
Franz Franz ist gerade online

Standard

Zitat:
Es gibt kaum noch Händler die Redundanz im Lager vorhalten können.
Ja, so seh ich das auch. Es wird zukünftig auch immer weniger Fachhändler geben, einerseits, weil mit dem online-Handel da ein ernsthafter Konkurrent aufgetreten ist und zum anderen, weil die Händler oft mehr als die Hersteller an einem Produkt verdienen. Da geht so mancher Hersteller dazu über, das alles in Eigenregie zu übernehmen.

Gruß
Franz
Alt 27.09.2014, 20:51
Nomax Nomax ist offline

Standard

Ich hab das ganze ein wenig mitverfolgt und sag zu dieser SAUEREI ausnahmsweise mal nichts und denk mir meinen Teil

NOMAX
Alt 28.09.2014, 09:47

Standard

Es will mir aber auch nicht so recht in den Kopf,daß es keinerlei Möglichkeit zu geben scheint das Poti zu wechseln.
Wieso muß das Gerät erst gänzlich getauscht werden?
Jedes iPhone kann repariert werden. Bei einem ausgewachsenen KHV geht das nicht ?
Alt 28.09.2014, 10:17

Standard

Nun, grundsätzlich ist die Frage ob ich als Händler, und auch als Käufer, überhaupt möchte das an dem Gerät rumrepariert wird?!

Mir als Endverbraucher ist es am angenehmsten wenn man es komplett austauscht. Das war auch kein Diskussionpunkt mit dem Händler.

Nochmal zum Verständnis:

Fehler in Geräten können natürlich vorkommen. Wir alle machen täglich Fehler, warum dann nicht der Schrauber in China?
Ich bin trotzdem noch von dem Taurus angetan und möchte es nicht verpassen das Gerät in meiner Kette zu besitzen. Warten wir mal ab wann das Ersatzgerät ankommt und dann lasse ich mich gerne positiv überraschen.
Alt 28.09.2014, 11:42
Nomax Nomax ist offline

Standard

Jetz sag ich doch mal was dazu

Also wenn ich ein Vertrieb bin,habe keine zurzeit auf Lager für'n Austausch dann mach ich mich rann ans Telefon ruf einen Händler an wo ich weis der hat einen stehen mit der Bitte er soll ihn mir kurz leihen bis Nachschub kommt

NOMAX
Alt 28.09.2014, 12:13

Standard

Sieh an Nomax, Du hast das gleiche Problem wie ich.

Eine Aufgabe mit Logik und Verstand lösen wollen...

Ich habe exakt dieses Nachfragen bei anderen Händlern vorgeschlagen und warte Heute noch auf eine Antwort diesbezüglich...

Genau wie auf meine Frage ob ich denn nicht vielleicht eines der Vorführgeräte der CanJam auf meine Kosten abholen und leihen dürfte...
Alt 28.09.2014, 12:15

Standard

Hallo Rainer.

Sofern es für Dich angenehmer ist auf ein neues Gerät zu warten , wirst Du in dem gesteckten Zeitrahmen sicher eins bekommen und die Sache ist gegessen.
Ich wünsche Dir einen zeitnahen und reibungslosen Ersatz.

Generell lässt der ganze Ablauf aber tief blicken.
Ein Servicenetz, so wie man es mal kannte, scheint mittlerweile Old School zu sein.
Im gesamten Vertriebsweg scheinen Reparaturen von vorn herein kein Thema mehr zu sein.
Das betrifft natürlich nicht nur Auralic.
Ich frage mich schon , was nach Ablauf der Garantie passiert.
Wahrscheinlich läuft es dann darauf hinaus, daß man sich selbst zu helfen weiß, oder gezwungen ist ein neues Gerät zu kaufen.
Bei Discountartikeln kann ich mich damit noch anfreunden. Bei hochpreisigen Artikeln sollte es aber andere Lösungen geben.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht