open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines zur Musik- und Bildwiedergabe > Diverses
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Diverses Dieses und jenes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2015, 12:38
Lausch_Apparat Lausch_Apparat ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
Nachdem ich jetzt doch schon lange Jahre als Admin dieses Forums tätig bin, entsetzt es mich immer wieder, dass Menschen sich, vor der Tastatur sitzend, nicht unter Kontrolle haben. Da werden dann selbst Menschen unverschämt, die sich auf Grund ihrer körperlichen Merkmale dieses bei Live-Kontakt mit ihrem Gegenüber mit Blick auf ihre körperliche Unversehrtheit verkneifen würden.
Was hat die körperliche Konstitution mit der Nachvollziehbarkeit des Austeilens von "Unverschämtheiten" zu tun? Ein unverschämter 2 Meter Mann mit 140 kg ist also eher nachvollziehbar als einer mit 70 kg?
Und selbst wenn es im Alltag so wäre, dann sollte es auch für Foren gelten?

Du kannst ja gern die Forenprügelstrafe für körperlich unterlegene "Frechdachse" einführen. Vielleicht können wir ja die Angabe der körperlichen Attribute hier verpflichtend einführen, so dass jeder abschätzen kann, wie Unverschämt er werden darf.

Geändert von Lausch_Apparat (23.09.2015 um 12:54 Uhr).
Alt 23.09.2015, 12:52
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard

Anscheinend habe ich etwas zu kompliziert formuliert. Hier noch mal etwas einfacher:

Hinter der Tastatur werden Menschen unverschämt, die sich das im wahren Leben verkneifen würden.
Erfahrungsgemäß werden oftmals Personen ausfällig, die sich das im wahren Leben nicht leisten könnten.
Das hat nicht wirklich was mit der Statur, sondern mit den eigenen, begrenzten Möglichkeiten zu tun. Vor der Tastatur fühlen sie sich sicher wie im eigenen Auto.

Grüßle vom Charly
Alt 23.09.2015, 13:39
Freezz Freezz ist gerade online
darf er das ?

Standard

bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege:
jedes mal wenn es zu verbalem Gerangel kommt sind "eigentlich" immer die selben Personen dabei.
Evtl. sollten diese das mal überdenken

Gruß Peter
Alt 23.09.2015, 15:07
remue remue ist offline

Standard

ein Mensch, der ein wenig über Selbstreflektion verfügt, muss ja nicht auf jede Befindlichkeit antworten oder gar eigene Befindlichkeiten ins Spiel bringen. Projektionen und Wertungen verändern nichts konstruktiv im Leben und stellen auch keine Weiterentwicklung dar.

remue

http://remue-audio.de/

http://remue-audio.de/cd-empfehlungen/

---------------------------------------------------------
Equịpment:
Myro Xamboo, Sauermann-Endstufen, M2 Tech Young, PC Win 10, Jplay, Fidelizer 7.5, Silberkabel in eigener Herstellung. Modifikation mit Biophotone.
Alt 23.09.2015, 15:19
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von remue Beitrag anzeigen
ein Mensch, der ein wenig über Selbstreflektion verfügt, muss ja nicht auf jede Befindlichkeit antworten oder gar eigene Befindlichkeiten ins Spiel bringen. Projektionen und Wertungen verändern nichts konstruktiv im Leben und stellen auch keine Weiterentwicklung dar.

remue
Leider verfügen so einige Menschen nicht über den stabilen Unterbau, der für selbstbewußtes Handeln notwendig ist. Manche bemerken ihre Unzulänglichkeiten nicht mal dann, wenn sie explizit darauf hingewiesen werden. Sehen sich immer als Opfer, das sich verteidigen muß und bemerken garnicht, wie viel Täter sie sind.
Selbstreflexion ist prima, wenn man das Zeug dazu hat.

Grüßle vom Charly
Alt 23.09.2015, 15:25
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Ich bitte jeden, für sich eine persönliche Einordnung vorzunehmen in die klassischen vier Temperamente, um die Zugriffsrechte neu zuzuordnen.

- Choleriker
- Melancholiker
- Phlegmatiker
- Sanguiniker

Hilfestellung gibt es hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Temperamentenlehre

Alt 23.09.2015, 15:40
remue remue ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Ich bitte jeden, für sich eine persönliche Einordnung vorzunehmen in die klassischen vier Temperamente, um die Zugriffsrechte neu zuzuordnen.

- Choleriker
- Melancholiker
- Phlegmatiker
- Sanguiniker

Hilfestellung gibt es hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Temperamentenlehre

hier gibt es sehr oft Mischtypen, da kaum ein Mensch nur einer Gattung angehört. Wenn z.B ein Choleriker selbstreflektiert ist, kann er diese Züge auch kontrollieren und in positive Lebensenergie umwandeln.

Selbstreflektion funktioniert recht einfach im Leben. Nehmen wir an, eine Frau, die mich interessiert, sagt mir, ich sei nichts für sie, so kann ich beleidigt sein im Sinne des destruktiven inneren Kindes oder ich kann als erwachsene Person zu mir sagen, ok das passt dann nicht und gut ist.

http://remue-audio.de/

http://remue-audio.de/cd-empfehlungen/

---------------------------------------------------------
Equịpment:
Myro Xamboo, Sauermann-Endstufen, M2 Tech Young, PC Win 10, Jplay, Fidelizer 7.5, Silberkabel in eigener Herstellung. Modifikation mit Biophotone.
Alt 23.09.2015, 15:48
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von remue Beitrag anzeigen
hier gibt es sehr oft Mischtypen, da kaum ein Mensch nur einer Gattung angehört. Wenn z.B ein Choleriker selbstreflektiert ist, kann er diese Züge auch kontrollieren und in positive Lebensenergie umwandeln.

Selbstreflektion funktioniert recht einfach im Leben. Nehmen wir an, eine Frau, die mich interessiert, sagt mir, ich sei nichts für sie, so kann ich beleidigt sein im Sinne des destruktiven inneren Kindes oder ich kann als erwachsene Person zu mir sagen, ok das passt dann nicht und gut ist.
Das ist sehr wahr.

Grüßle vom Charly
Alt 23.09.2015, 16:03
AIR AIR ist offline
-

Standard

Zitat:
Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
Selbstreflexion ist prima, wenn man das Zeug dazu hat.

Und da gibt es kein "hat man" oder "hat man nicht".
Es kommt immer auf das Thema an und auf die aktuelle Verfassung der Person.

Vielleicht sollte man mal die Motivation der verschieden Gruppen aktiver Teilnehmer und Leser gliedern und die Gliederung des Forums daran anpassen.

Beispiele

Motiv: Unterhaltung, Spaß und Rauferei
Tendenz: Privat subjektiv
Foren:
  • Freizeitthemen (z.B. Fußball)
  • Forentreffen
  • private Treffen
  • Privatforen
  • Lifestyle
  • Forum für emotionales Hören
  • Was ich immer schon mal sagen wollte
  • u.v.m.

Motiv: Informationen, Lernen, Erfahrungsaustausch
Tendenz: Privat objektiv
Foren:
  • Ungesichertes Hifi-Wissen
  • Aktive Wiedergabetechnik
  • Trinaurale Hörkultur
  • u.v.m.

Motiv: Aufklärung, Produktvorstellungen, Branchen-Infos
Tendenz: Gewerblich
Foren:
  • Gewerbliche Foren
  • Gewerbliche Veranstaltungen
  • Branchen-News
  • u.v.m.

Beim Aufrufen einer dieser drei Bereiche könnte einleitend eine Präambel angezeigt werden, die den Charakter, die Inhalte und die Verhaltensregeln vorgibt.

Gruß
AIR

Alt 23.09.2015, 19:46
lotusblüte lotusblüte ist gerade online

Standard

Charly,

Du kannst Menschen nicht ändern. Die Frage nach dem richtig oder falsch wird dir keine befriedigende Antwort bringen. Darüber haben sich in der Vergangenheit schon ganz andere Leute den Kopf zerbrochen und waren am Ende so schlau wie zuvor. Man kann nicht in den Kopf einer Person schauen, um im Vorfeld zu prüfen, wie deren Absichten sind.

Das einzige, was du tun kannst, ist, wenn du merkst, dass offensichtlich ein Stänkerer am Werk ist, selbigen in die Wüste schicken. Konfrontationen zwischen denjenigen, die sich auf ihr Gehör verlassen und denjenigen, die mehr nach Daten und Messwerten vorgehen, werden sich nicht vermeiden lassen. Das ist halt so.

Ich sehe auch dort nicht das Problem. Das eigentliche Problem liegt eher dort, wo Personen mit dem Vorsatz, ein Forum auszuhebeln, das Parkett betreten, weil ihnen nur danach zu Mute ist bzw. sie nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen. Diese Leute müssen weg, rigoros, weil sie schaden.

Genau das siehst du ja zum Beispiel an Hand von Personen, die hier gegangen wurden und sich anschließend in verächtlicher Form in einem Balkon-Forum über das hiesige Forum auslassen. Die hatten auch schon vorher dieses Gedankengut, als sie noch hier waren. Ein vernünftiger Kopf würde sich erst gar nicht dort anmelden, wenn er im Vorfeld dieses ganze schäbige Gesülze sieht. Aber die Realität ist nun mal anders. Es gibt Menschen, die an diesem Tun Spaß haben, weil sie selbst so gestrickt sind, wo auch immer diese Strickart in ihren Genen zu finden ist.

Diese Personen müssen raus. Spätestens, wenn man ihre Absichten erkennt, was bisher noch nie wirklich schwer war.

Mehr kannst du nicht tun.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (23.09.2015 um 20:14 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht