open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > AUDIO-OPTIMUM
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

AUDIO-OPTIMUM Dieses Forum gehört den Produkten von Audio-Optimum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2018, 12:49
Wonneproppen Wonneproppen ist gerade online
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von TaubeNuss Beitrag anzeigen
Die sind es leider auch, die das Forensterben vorantreiben und FB groß gemacht haben, sorry anderes Thema.
Das stimmt nicht. Ich habe neulich ein verletztes Foren von der Straße aufgehoben und zum Tierarzt gebracht. Wenn es wieder groß und stark ist, wird es geschlach…

… ausgewildert.
Alt 26.11.2018, 12:53
Realist Realist ist offline

Standard Was generelles

Ich bin in der Summe etwas überrascht. Sincos behauptet ja, so mit das Beste an Produkten zu entwickeln und zu vertreiben, was derzeit verfügbar ist.

Damit dürfte ich den Kern der Aussage wohl getroffen haben.

Wenn aber eben genau diese Produkte durch einfache Netztfilterung und Kabelschirmungen derart drastisch in der Performance zu steigern sind, ist entweder etwas in der vorgeschalteten Elektrik nicht in Ordnung, oder die Netzteile, die in den Produkten Anwendung finden, erledigen den zugedachten Job nur zweitklassig. Es ist Aufgabe der Netzteile, den erforderlichen "Treibstoff" sauber und ausreichend bereitzustellen.

Ist das nicht der Fall, wirken so absolutistische Aussagen eben unglaubwürdig.

Gruss Stefan
Alt 26.11.2018, 13:04
sincos sincos ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Es ist Aufgabe der Netzteile, den erforderlichen "Treibstoff" sauber und ausreichend bereitzustellen.

Es gibt keine Elektronik, die HF-Störungen oberhalb von 100 MHz wirkungsvoll dämpfen kann. Das geht nur mit einer Ferritbeschichtung der Netzkabel.
Alt 26.11.2018, 13:10
TaubeNuss TaubeNuss ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Ich habe neulich ein verletztes Foren von der Straße aufgehoben und zum Tierarzt gebracht. Wenn es wieder groß und stark ist, wird es geschlach…

… ausgewildert.
Habe gesehen das in anderen Ländern so mit Foristen umgesprungen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=1Y_dx6RO2HM
Wahrscheinlich habe ich da aber nur was falsch versanden, kann keine Fremdsprachen.

@Charly ja ich habe das schon richtig verstanden

Geändert von TaubeNuss (26.11.2018 um 13:15 Uhr).
Alt 26.11.2018, 13:19
oncle_tom oncle_tom ist gerade online

Standard

@ Realist

Was im High-End-Sprech drastisch ist, ist im wahren Leben eher gerade noch wahrnehmbar.
Alt 26.11.2018, 13:29
Missetäter

Standard

Diese Aussage sollte man sich drastisch zu Herzen nehmen.
Alt 26.11.2018, 14:10
Realist Realist ist offline

Standard Strippe

Zitat:
Zitat von sincos Beitrag anzeigen
Es gibt keine Elektronik, die HF-Störungen oberhalb von 100 MHz wirkungsvoll dämpfen kann. Das geht nur mit einer Ferritbeschichtung der Netzkabel.
Wenn das überhaupt noch eine Rolle spielt, dann reichen ja ein paar Meter Strippe. Ob es dann sinnvoll ist, so ein Fass aufzumachen..........

Ansonsten halte ich die Aussage

was im High End Bereich drastisch ist, ist im wahren Leben gerade eben noch wahrnehmbar

für sehr treffend!

Gruss

Stefan
Alt 26.11.2018, 14:21
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
Ansonsten halte ich die Aussage

was im High End Bereich drastisch ist, ist im wahren Leben gerade eben noch wahrnehmbar

für sehr treffend!
Meinst Du einen Gourmet oder Vielfraß ?

Ok, ich werde meine Kommentare hier drastisch reduzieren...
Alt 26.11.2018, 15:29
Franz Franz ist gerade online

Standard

Zitat:
Das ist wahr. Das subjektive Erleben von Kleinigkeiten ist objektiv nur mit Anstrengung und Konzentration zu bemerken. Zumindest ist es bei mir so. Aber wenn man es bemerkt und für positiv empfindet, dann kann das schon wirken wie ein Stachel im Fleisch. Das als besser Empfundene will man dann haben, jedenfalls bei mir ist das so. Und da werden kleine Verbesserungen auch schnell mal unverhältnismäßig teuer. Und gerade in dieser Hinsicht finde ich Stefans Sachen noch wirklich im Rahmen. Da gibt es viel Teureres, was nicht dieses Haben-Wollen-Gefühl hervorruft.
Alt 26.11.2018, 15:42
oncle_tom oncle_tom ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Das ist wahr. Das subjektive Erleben von Kleinigkeiten ist objektiv nur mit Anstrengung und Konzentration zu bemerken. Zumindest ist es bei mir so. Aber wenn man es bemerkt und für positiv empfindet, dann kann das schon wirken wie ein Stachel im Fleisch. Das als besser Empfundene will man dann haben, jedenfalls bei mir ist das so. Und da werden kleine Verbesserungen auch schnell mal unverhältnismäßig teuer. Und gerade in dieser Hinsicht finde ich Stefans Sachen noch wirklich im Rahmen. Da gibt es viel Teureres, was nicht dieses Haben-Wollen-Gefühl hervorruft.

So geht es mir aktuell mit Stefans Phonostage. Sie klingt einfach realer als alles andere bis 10 Mille was ich bisher gehört habe.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht