open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forum für emotionales Hören > Was emotionale Hörer bewegt
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Was emotionale Hörer bewegt Hier gehört alles hin, was empfunden und nicht gemessen wird

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2018, 10:41
nickchang nickchang ist offline

Standard Spiri Stammtisch (erhöhtes Bewusstsein, Lebensenergie, Selbstfindung und Co.)

Namasté!

Dieser Thread ist als Austausch für all diejenigen gedacht, die erwacht sind und sich auf dem Weg der Erleuchtung befinden. Ich bitte diejenigen die das (noch) nicht verstehen darum, keine Grundsatzdiskussionen zu starten. Das ist wie Kabel- oder Verstärkerklang, wenn man auf Grund der eigenen Erfahrungen daran glaubt, ist es so, falls nicht, dann eben nicht, denn jeder lebt in seiner eigenen Realität ;-)

Herzlichst, euer Flo
Alt 18.11.2018, 10:47

Standard

Ich beginne gleich mal mit meinen aktuellen Lieblings CDs:

Surrender von Satyaa und Pari:

https://www.amazon.de/Surrender-Saty...nder+%5BEAC%5D

Spirit (und alles andere) von SEOM:
https://www.amazon.de/Spirit-Seom/dp...=Seom+-+Spirit

Zum reinschnuppern: https://www.google.com/url?sa=t&rct=...yWhjY1TBuWkLAN

Mandala von John Habakuck (ist m.W. sogar in 432Hz gestimmt):
https://www.google.com/search?q=John...t=firefox-b-ab

Seelenklänge von Iris Nieder:
https://www.silenzio.com/Seelenklaen...Nieder-Iris/de

Jetzt von Eckhart Tolle:
https://www.amazon.de/Jetzt-Audio-CD...CBY1TQ2ZB4SEA9

VG
euer Flo
Alt 18.11.2018, 11:00

Standard

Für die etwas Fortgeschritteneren habe ich eine wundervolle Seite gefunden, auf der man sehen kann welche Seinszustände, Bauwerke, Filme und MUSIK welchen Bewusstseinszustand wiederspiegeln:

https://de.spiritualwiki.org/Hawkins/BigTable#toc1

700 Alleluja und Kyrie, Robert Gass, US-amerikanischer Komponist

590 Louis Armstrong (1901-1971) US-amerikanischer Jazztrompeter, -sänger

575 Ave Maria, christliches geistliches Lied

575 Stille Nacht, heilige Nacht, christliches Weihnachtslied aus Österreich, 1818

575 Joy to the World, christliches Weihnachtslied aus dem angelsächsischen Raum, 1719

550 Giacomo Puccini (1858-1924) italienischer Komponist

540 Klassische Musikstücke von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) österreichischer Komponist

540 Musik von George Harrison (1943-2001) englischer Musiker, Songschreiber, Sänger, Bandmitglied der Beatles [BW 460];

515 Santana, Musikband des mexikanischen Musikers Carlos Santana

510 Klassische Musik von Ludwig van Beethoven (1770-1827) deutscher Komponist der Wiener Klassik, Pianist

510 Bee Gees, britisch-australische Musikband

505 Musik von Johnny Cash (1932-2003) US-amerikanischer Countrysänger [Persönlicher BW 504]

504 Musik von Bob Dylan (*1941) US-amerikanischer Rocksänger, Liedermacher, Maler, Dichter, Lyiker, Nobelpreisträger in Literatur, 2016

500 Musik von Frédéric Chopin (1810-1849) französischer Komponist

500 Riverdance, irische Musikgruppe

495 Janis Choplin (1943-1970) US-amerikanische Sängerin

485 Musik von M. P. Mussorgsky (1839-1881) russischer Komponist

485 Musik von Ray Charles (1930-2004) US-amerikanischer Blues- und Jazzmusiker

465 Musik von Ella Fitzgerald (1917-1996) US-amerikanische Jazzsängerin (Blues & Jazz)

460 Musik der Beatles, britische Musikergruppe

450 Musik von Duke Ellington (1899-1974) US-amerikanischer Jazz-Komponist und -pianist Blues & Jazz

400 Julio Iglesias (*1943) spanischer Schlagersänger

400 Beachboys, US-amerikanische Musikband

340 Rolling Stones, US-amerikanische Musikband

270 Hip Hop, Musikrichtung

255 Country Western, Musikrichtung

235 Disco (Tanz- und Musikrichtung)

205 Pop Rock, Musikrichtung

175 Heavy Metal (Musikrichtung), Gangster Rap, Punk Rock, Gothic Rock [Goth bzw. Gothic], Heavy Metal Musikrichtungen

Also überlegt euch gut, was ihr euch anhört, falls ihr den Weg zu einem höheren Bewusstsein beschreiten wollt :-)
Alt 18.11.2018, 11:48
mr.dave mr.dave ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von nickchang Beitrag anzeigen
Ich bitte diejenigen die das (noch) nicht verstehen darum, keine Grundsatzdiskussionen zu starten.
Ich erlaube mir, mich hier - als einen "auf dem Weg" befindlicher Mensch - zu äussern (der Begriff "Erleuchtung" müsste erstmal genauer definiert werden und bleibt daher vorerst unberücksichtigt).

Bevor wir jedoch in einen Austausch kommen, möchte ich bitten, von einem derartig plumpen & diskriminierenden Sektensprech - wie oben zitiert - abzusehen. Auf so einer Grundlage kann es gar keinen Austausch geben - ausser unter Glaubensgenossen, die der selben Doktrin unterliegen und sich gegenseitig bestätigen wollen. Dieser hermetische Ansatz widerspricht jedoch einem öffentlichem Diskussionsforum per se. Abgesehen davon ist es Ausdruck einer Anmassung.

Ich würde dann mal als Einstieg ein paar semantische Vergleiche von Sätzen eines Eckhardt Tolle mit einem zeitgenössischen Esoteriker wie z.B. Karen Swassjan gegenüberstellen. Das könnte für den ein oder anderen durchaus einige "erhellende" Momente bieten...
Alt 18.11.2018, 12:10
KSTR KSTR ist offline

Standard

Ja klar, HipHop, Punk und auch alle (der unzähligen) Metalgenres, machen pauschal ganz schlechte Karma-Punkte, weil sie ja ganz pauschal und grundsätzlich mit Scheitern, Kummer, Mutlosigkeit zu assozieren sind, damals, heute und für alle Zeit.

Typisches Backseat-Driver-Gequatsche eines in der Materie völlig Ahnungslosen. Die ganz große Mehrzahl der vom Charakter usw her schönsten Menschen die ich kenne hört oder macht relativ "harte" Musik, vor allem Metal. Die größten Arschlöcher meist sind die, die in der Christmette "Stille Nacht, Heilige Nacht" am lautesten grölen (ein sehr tiefes, schönes Lied, die Melodie -- nicht der Text, ich bin Atheist -- treibt auch mir schonmal Tränen in die Augen).

Ich plädiere an die Mods diesen Thread zu schließen und zu löschen, sowas darf hier keinen Platz haben.
Alt 18.11.2018, 12:21
Schärfer mit Senf Schärfer mit Senf ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
Ja klar, HipHop, Punk und auch alle (der unzähligen) Metalgenres, machen pauschal ganz schlechte Karma-Punkte, weil sie ja ganz pauschal und grundsätzlich mit Scheitern, Kummer, Mutlosigkeit zu assozieren sind, damals, heute und für alle Zeit.

Typisches Backseat-Driver-Gequatsche eines in der Materie völlig Ahnungslosen. Die ganz große Mehrzahl der vom Charakter usw her schönsten Menschen die ich kenne hört oder macht relativ "harte" Musik, vor allem Metal. Die größten Arschlöcher meist sind die, die in der Christmette "Stille Nacht, Heilige Nacht" am lautesten grölen (ein sehr tiefes, schönes Lied, die Melodie -- nicht der Text, ich bin Atheist -- treibt auch mir schonmal Tränen in die Augen).

Ich plädiere an die Mods diesen Thread zu schließen und zu löschen, sowas darf hier keinen Platz haben.
Das Gleiche habe ich auch gedacht! Das ist genau so krank, wenn in den USA ein Amoklauf in der Schule war, erstmal nach Marilyn Manson Platten gesucht wird. Gothics sind alle Satanisten und schänden Gräber usw.! Dieser Käse ist nicht zu ertragen, anstatt den Erleuchteten zu mimen, sollte man erstmal aus dem eigenen Zustand, der eher einer schwachen Funzel gleicht, heraustreten!
Alt 18.11.2018, 12:55
Schlappen Schlappen ist offline

Standard

Da gehe ich vom Prinzip her mit Klaus und Bernd mit.
Diejenigen, die immer nur von heile Welt und wir haben uns ja alle so lieb in ihren Liedern schwaffeln sind meist die größten Heuchler, Egozentriker und Charakter-Schweine.

Da muss man auch gar nicht bis hin zu Sekten gehen, allein die katholische Kirche steht ja schon sinnbildlich für diese beispiellose Heuchelei.

Hmm, lass mich mal überlegen, welchen Jungs würd ich wohl eher mein ganzes Hab und Gut anvertrauen, oder von wem der beiden Kandidaten, A oder B, würde ich wohl eher eine Schlafstätte bekommen, wenn ich im tiefsten Winter des Nachts, kurz vor dem Erfrieren, mit meiner hochschwangeren Frau im Arm, um Einlass bitte...

A oder B, das ist hier die Frage....

Musikanten A
https://www.youtube.com/watch?v=HRV8_6U9Am4

Musikanten B
https://www.youtube.com/watch?v=8de2W3rtZsA

Geändert von Schlappen (18.11.2018 um 12:59 Uhr).
Alt 18.11.2018, 13:16
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Hallo Zusammen

Laßt Floh doch seinen Thread und seine posts machen. Man muss doch nicht gleich auf ihn einschlagen,nur weil er sich als spiritueller Mensch geoutet hat und hier nach gleichgesinnten sucht,zumal das ganze ja auch noch musikalische Zusammenhänge hat,die er auch beschrieben hat:

https://de.spiritualwiki.org/Hawkins/BigTable#toc1

700 Alleluja und Kyrie, Robert Gass, US-amerikanischer Komponist

590 Louis Armstrong (1901-1971) US-amerikanischer Jazztrompeter, -sänger

575 Ave Maria, christliches geistliches Lied

575 Stille Nacht, heilige Nacht, christliches Weihnachtslied aus Österreich, 1818

575 Joy to the World, christliches Weihnachtslied aus dem angelsächsischen Raum, 1719

550 Giacomo Puccini (1858-1924) italienischer Komponist

540 Klassische Musikstücke von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) österreichischer Komponist

540 Musik von George Harrison (1943-2001) englischer Musiker, Songschreiber, Sänger, Bandmitglied der Beatles [BW 460];

515 Santana, Musikband des mexikanischen Musikers Carlos Santana

510 Klassische Musik von Ludwig van Beethoven (1770-1827) deutscher Komponist der Wiener Klassik, Pianist

510 Bee Gees, britisch-australische Musikband

505 Musik von Johnny Cash (1932-2003) US-amerikanischer Countrysänger [Persönlicher BW 504]

504 Musik von Bob Dylan (*1941) US-amerikanischer Rocksänger, Liedermacher, Maler, Dichter, Lyiker, Nobelpreisträger in Literatur, 2016

500 Musik von Frédéric Chopin (1810-1849) französischer Komponist

500 Riverdance, irische Musikgruppe

495 Janis Choplin (1943-1970) US-amerikanische Sängerin

485 Musik von M. P. Mussorgsky (1839-1881) russischer Komponist

485 Musik von Ray Charles (1930-2004) US-amerikanischer Blues- und Jazzmusiker

465 Musik von Ella Fitzgerald (1917-1996) US-amerikanische Jazzsängerin (Blues & Jazz)

460 Musik der Beatles, britische Musikergruppe

450 Musik von Duke Ellington (1899-1974) US-amerikanischer Jazz-Komponist und -pianist Blues & Jazz

400 Julio Iglesias (*1943) spanischer Schlagersänger

400 Beachboys, US-amerikanische Musikband

340 Rolling Stones, US-amerikanische Musikband

270 Hip Hop, Musikrichtung

255 Country Western, Musikrichtung

235 Disco (Tanz- und Musikrichtung)

205 Pop Rock, Musikrichtung

175 Heavy Metal (Musikrichtung), Gangster Rap, Punk Rock, Gothic Rock [Goth bzw. Gothic], Heavy Metal Musikrichtungen

Tolleranz fängt nicht draußen auf der Straße an sondern schon Zuhause in
unseren Köpfen.
Also laßt Floh ruhig seinen thread weitermachen man wird ja schon sehen in welche Richtung das ganze geht.Es ist schon schlimm anzusehen das es Leute gibt die an den Klang von Kabeln glauben-und von anderen belächelt und verspottet werden- aber spirituelle Menschen aus dem Forum jagen wollen. Wo ist nur Eure Tolleranz geblieben?
Es werden schon keine Mitglieder vergiftet oder gebissen werden

liebe Grüße
Rolf

Geändert von HearTheTruth (18.11.2018 um 13:26 Uhr).
Alt 18.11.2018, 13:20
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von mr.dave Beitrag anzeigen

Ich würde dann mal als Einstieg ein paar semantische Vergleiche von Sätzen eines Eckhardt Tolle mit einem zeitgenössischen Esoteriker wie z.B. Karen Swassjan gegenüberstellen. Das könnte für den ein oder anderen durchaus einige "erhellende" Momente bieten...

Ich habe das Buch von Eckhard Toole "Jetzt" gelesen und war sehr angetan.
Das Buch ist ein echter Bestseller geworden und hat Millionen Menschen
inspiriert.
LG
Rolf
Alt 18.11.2018, 13:48
Schlappen Schlappen ist offline

Standard

Rolli, wieso, ich lass ihn doch machen und ich finde diesen Thread auch ganz toll und auch wichtig, damit jeder wieder zu sich selbst findet und sich nicht ständig suchen muss.
Und außerdem heißt es Toleranz und nicht Tolleranz, das hat nichts mit liebes-toll zu tun.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht