open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > NAIM-AUDIO
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

NAIM-AUDIO Dieses Forum gehört den Produkten von NAIM-AUDIO

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 17:00
Replace-W Replace-W ist offline

Standard AW: Naim Headline Kopfhörerverstärker

Hallo Frank,

ich möchte noch anfügen, dass ich persönlich eher nicht zur Headline greifen würde weil Ihr Einsatz doch eher eingeschränkt (Kopfhörerwahl) ist, keine symmetrische Ansteuerung des Kopfhörers hat und dafür mit Netzteil einfach zu teuer ist.
Alt 29.09.2010, 17:42
jazzdaddy

Hallo Otwin,

vielen Dank für Deinen Beitrag. In der Tat hatte ich auch schon mal den Verdacht, dass der SRM-310 mit dem 303er etwas überfordert ist. Meines Wissens wurde diese Kombination auch nur in Deutschland verkauft.

Ob oder was ich an dem Stax liebe, könnte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so recht sagen. Ich habe das Set damals ohne Vergleiche gekauft, da ich zu dem Zeitpunkt nur eine Ausweichmöglichkeit für spätere Stunden suchte. Vergleiche mit dynamischen Kopfhörern habe ich nicht. (Außer einen Sennheiser PMX 80 am Sony Walkman für den Sport. Allerdings kommt mir der, bei aller Limitierung, manchmal näher an der Musik vor als das Stax-Set.) Von daher ist es durchaus möglich, dass ich bei einem Umstieg etwas vermissen würde und vielleicht "nur" ein neues Speiseteil bräuchte - oder voll die Erleuchtung hätte.

Bin deshalb gerade am Überlegen, ob ich mir nicht einfach mal irgendwo eine hochwertige KHV - dynamischer Kopfhörer - Kombi anhöre, nur um grundsätzlich eine Richtung zu wissen.

Das mit der Headline war nur mal ein erstes Herantasten an die Materie, weil's irgendwo nahe lag. Festgelegt habe ich mich auf die Headline nicht. Sam verweist ja auf den Violectric V200, auch der Lehmann BCL soll ein tolles Kistchen sein und der CEC und.... So bin ich erstmal am Informationen aufsaugen.

Ob's Zufall ist? Habe heute Nachmittag etwas Zeit gehabt und, bevor ich Deine Antwort gelesen habe, in einem älteren Thread von dir geschmökert. So wie Du dort von den Grado KH schwärmst, könnte man grad losziehen und kaufen. Sollte sich die Linie dynamische KH für mich erschließen, werde ich mir bestimmt auch von Grado was anhören. Vielleicht passt es ja?

Bin mal gespannt, wohin die Reise führt und freue mich über jede Anregung.

Viele Grüße,

Frank
Alt 29.09.2010, 17:52
jazzdaddy

Hallo Sam,

vielen Dank für Deine Empfehlung. Das mit der Headline war nur ein erster Einstieg in die Materie, weil's irgendwo nahelag, festgelegt bin ich da nicht (siehe auch meine Antwort an Otwin). Ich weiß ja noch nicht mal, welchen Hörer....

Ich habe mir inzwischen die Homepage von Violectric angesehen. Stromfähigkeit und Pre-Gain-Einstellbarkeit leuchten als sehr sinnig ein. Und wenn's dann noch Musik macht... Die Frontplattengestaltung ist allerdings diskutabel - zum Glück hört man die aber nicht.

Wenn ich jetzt also losziehe, um erstmal was anzuhören, weiß ich jetzt jedenfalls schon mehr, worauf ich achten werde.

Viele Grüße,

Frank
Alt 29.09.2010, 18:28
lotusblüte lotusblüte ist offline

Hi Frank,

Ich mach mir da keine Sorgen bei dir. Du hast deine Stax Eindrücke sehr gezielt beschrieben, also ziehst du problemlos das Wesentliche da raus. Und das wird dir auch helfen beim weiteren Vorgehen. Ich denke, dein Inneres weiß sehr genau, wohin der Weg muss. Du musst halt einfach mit ein paar Möglichkeiten in Berührung kommen und dann ist aber auch schnell klar für dich, welche Richtung passt und welche nicht.

Berichte, was sich so getan hat bzw. wenn sich was getan hat.

Gruß,
Otwin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht