open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Quellgeräte analog und digital
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Quellgeräte analog und digital Alles über sämtliche Abspielgeräte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2018, 07:40
Eugen Eugen ist offline

Standard

Hallo

Hat jemand hier den Polaris in Betrieb und kann was zum Klang sagen?
Alt 26.02.2018, 12:38
rolodex rolodex ist offline

Standard

Seit einiger Zeit schaltet sich immer wieder mal die Lautstärkeregelung meines Femto ein. Als Warnung erscheint dann das LDS-Icon mit einem Wecker in der Menuezeile meines iPad.
Das ist nicht nur lästig sondern verschlimmbessert auch den Klang.

Hat jemand ne Ahnung wie man das endgültig abstellen kann?

Gruß, Gerd
Alt 06.03.2018, 15:06
kuno kuno ist offline

Standard Alles umsonst?!?

Hallo,
habe meine CD's nun alle mit dB Power..... In Wav gerippt.

Es sind bummelige 850Gb.

Doch nun liest mein Femto weder Coverbilder noch werden Zeiten angezeigt.

Sie lassen sich aber bei direkt Anwahl abspielen.

DS hängt sich auch andauernd auf.

Achso,er sagt auch immer meine Musikbibliothek sei leer,ich weiß nicht mehr weiter.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Kuno
Alt 06.03.2018, 15:24
maasi maasi ist offline

Standard

Hallo Kuno,

oh je, oh je.

Warum hast Du Wave gewählt? Wave ist zum Taggen (Cover usw.) das schlechteste Format von allen.

Ich würde vorschlage, Du rippst erst mal zum Kennenlernen 5 - 10 Alben in Flac, Alac oder sonst was. Üblicherweise werden beim Rippen die Tags gleich mit erstellt. Und dann fängst Du damit an. Du wirst sehen, eigentlich ist es ganz einfach. Wenn mit den wenigen Alben alles zu Deiner Zufriedenheit läuft, dann fängst Du die große Musikbibliothek mit allen Alben zu erstellen.

Evtl. gibt es auch noch eine Möglichkeit Deine wav-Dateien über ein spezielles Programm in ein anderes Format zu konvertieren. Damit habe ich mich aber noch nie befasst (befassen müssen).

VG Uli
Alt 06.03.2018, 15:49
Cobold Cobold ist gerade online

Standard

DBPoweramp macht auch nachträglich eine Konvertierung in Flac.
Die Frage ist ob die Infos und Cover in dem Wav File doch irgendwie enthalten sind und nur die Abspielsoftware Probleme hat.
Ich hab es noch nicht mit reinem wav rip versucht.

Ansonsten bleibt wohl nur nachträgliches Taggen der konvertierten Flacs oder neu rippen.

Gruß
Cobold
Alt 06.03.2018, 15:59
kuno kuno ist offline

Standard

Hallo Uli,

Ich habe ja beim Rippen mit dB Poweramp darauf geachtet,dass die Tags vollständig sind.
Die Tags erscheinen ja auch beim suchen,außer Coverbilder.
Die Hdd hängt per USB an der Fritzbox,an der auch der Femto per LAN hängt.

Ich könnte die Hdd ja mal direkt am Femto per USB probieren,aber es soll ja über Netzwerk besser klingen.
Alt 06.03.2018, 16:23
maasi maasi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von kuno Beitrag anzeigen

Ich könnte die Hdd ja mal direkt am Femto per USB probieren,aber es soll ja über Netzwerk besser klingen.
Hallo Kuno,

damit würde ich erst mal beginnen.

VG Uli
Alt 13.04.2018, 19:05
Andi Andi ist offline

Standard

Moin,

ich wollte nur mal kurz sagen, es gibt ein von Horwege entwickeltes PSU für den Aries G 2 das 1:1 gegen das originale ausgetauscht wird. Für mich ein absolutes Must have um das Potential des G 2 auszunutzen. Das originale ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen und bringt das klangliche Potential des G 2 nicht ansatzweise zum Vorschein. Ich kann das PSU nur wärmstens empfehlen. Alle weiteren Fragen bitte direkt an H.Horwege.

VG Andi

PS: ich bin weder verwandt, noch verschwägert und bekomme auch keine Provision, ist einfach nur ein Tipp für die Aries G2 Besitzer
Alt 10.05.2018, 09:39
Naimitter Naimitter ist gerade online

Standard

Moin in die Runde,

nun ist es schon 3 Jahre her, dass ich diesen Thread eröffnet habe.

Mit Anschaffung eines Aries LE war ich recht unzufrieden, hatte er doch gegen meinen Linn Akkurate DSM keine Chance und mit der LS-App kam ich gar nicht zurecht.

Also war ich seitdem weiter auf der Suche nach meinem idealen Streamer, so musste ein Linn T1 meine Anlage füttern. Weiterhin fehlte mir etwas, nie ganz zufrieden.

Bis......., die Sonne ging auf....jezt ein Auralic Aries G2 im Hörraum steht.
Wohlgemerkt, in meiner Kette mit meinen Ohren endlich die Ergänzung, die ich jahrelang gesucht habe.

Der Streamer bietet mir eine unglaubliche Bühne, absolut natüliche Stimmen, knackige Bässe. Wenn selbst meine eher skeptische Frau auf einmal ins Wohnzimmer kommt und neugerig fragt, was denn nun passiert ist, dann bin ich angekommen.

Hier sei insbesondere Uli "Maasi" gedankt, der mich als technischen Neandertaler eifrig unterstützt hat.

Uwe

Alt 10.05.2018, 11:49
rolodex rolodex ist offline

Standard

Herzlichen Glückwunsch Uwe,

ich kann Deine Begeisterung gut nachvollziehen. Mir fiel es nicht leicht, den G2 nach dem Test wieder zurück zu geben.

Viel Spaß weiterhin,

Gerd
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht