open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörer Equipment
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörer Equipment Bereich, wo sich Forenteilnehmer über Kopfhörerkabel & Zubehör austauschen können

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2017, 15:42
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Ranchero Beitrag anzeigen
habe mir gerade eben die Beschreibung des A16 angesehen, scheint nur für dynamische Lauscher gemacht zu sein... was geht da mit Elektrostaten?
Geht mit Stax auch keine Sorge

NOMAX

PS.der Doktore hat dieses mal an alles gedacht
Alt 18.10.2017, 15:48
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Ranchero Beitrag anzeigen
Ich meine folgendes Teil:
https://www.hd-klassik.com/highend-geraete/optimizer
ist wohl etwas anderes. Der A16 scheint ein Frequenzgangverbieger zu sein, der scheinbar räumliche Effekte produziert, indem er Frequenzen splittet und auf mehrere Kanäle verteilt. Mit einer Laufzeit-Verzögerung kann er dann wohl Räumlichkeit ähnlich binauralität erzeugen, er "veräppelt" also das Gehirn. So etwas hat es vor 30 Jahren schon einmal gegeben von Sennheiser, hieß "Lukas", und konnte div. Szenarien emulieren wie Kirche, Kneipe, Jazzkeller, Bahnhofshalle etc. War ganz lustig, hat sich aber nicht durchgesetzt, wie etwa 3D Kino... Nette Spielerei, aber überflüssig wie ein Staubsauger in der Sahara...
Was aber der Optimizer will, scheint etwas anderes zu sein, er will Differenzen zwischen den Kanälen egalisieren und dadurch den Klang aufwerten - wenn es klappt, okay aber nicht für den Preis.

........warum glaubsdu kauft keiner den OPTIMIZER?

NOMAX

Ps.weil jeder auf den REALISER wartet.....der das ganze DIGITAL erledigt.....und viele FEATURES mehr hat als der OPTIMUS PRIME
Alt 18.10.2017, 15:51
Ranchero Ranchero ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
....das ist dieser Zauberkasten

https://m.youtube.com/watch?v=3mZhN3OG-tc

NOMAX

Ps.und der kann ZAUBERN....im Gegensatz zu manch anderen

genau den meine ich. Da gibt es einen Eingang für Signale auf alle möglichen Wege, aber keinen Ausgang für den Elektrostaten direkt. D.h. der Weg läuft von dem Quellgerät, z.B. Player oder PC/ Wandler über den Zauberkasten, wird da verbogen und an den Amp weitergegeben, der einen Ausgang für den Stax hat. Na bravo. Ich kann auch von Köln aus über Rom, Paris und London nach Düsseldorf fahren (theoretisch- ein Kölner fährt nicht nach Düsseldoof), muss mich dann aber nicht wundern, wenn ich am Ziel etwas vermisse.... Ich denke, wer genug Kohle hat, voila - soll er es weggeben, die Empfänger haben ja auch Kinder zu ernähren, da tut er was für die Gesellschaft. Ich gehe lieber in den Jazzkeller, da habe ich Live Musik, binaural dazu, und wenn mir danach ist, verbiege ich mein Hörempfinden mit einem lecker Bierchen. Da höre ich auch irgendwann Engelchen singen und es schmeckt noch besser... Prost
Alt 18.10.2017, 15:52
Nomax Nomax ist offline

Standard

....hab ja in meinem THREAD schon mal ein wenig darüber geschrieben......hört es euch an was der ZAUBERKASTEN tatsächlich im Stande ist zu leisten

Ihr werdet Augen und Ohren machen

Ein Gerät was vielen Herstellern die Suppe versalzen wird

NOMAX

PS.war mein letzter Post zu diesem Thema
Alt 18.10.2017, 16:12
Cobold Cobold ist offline

Standard

Wird der Smyth A16 in Berlin sein?
Ich habe damals den Vorgänger in Essen hören dürfen.
Das fand ich schon recht beeindruckend.

Gruß
Cobold
Alt 18.10.2017, 17:46
never never ist offline

Standard

Hallo zusammen,

im folgenden Thread wird eine Software-Alternative vorgestellt:

http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=12641

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Alt 18.10.2017, 22:11
Michaonline Michaonline ist offline

Standard

Hallo zusammen,
[...] und in einem Nachbarforum lese ich was von ["Bei beyerdynamic beginnt ein neues Kopfhörer-Zeitalter:
Der Heilbronner Audiospezialist beyerdynamic ermöglicht individuelle Klang-Personalisierung per App"] interessante Entwicklungen!

Dauerwerbeeinblendung
Raumakustik Tipps
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht