open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Bekanntmachung
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bekanntmachung Dieses Forum dient dazu, unbekannte Mitglieder zu Bekannten zu machen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2018, 21:06
fbs fbs ist offline

Standard Hallo vom Ammersee

Hallo Zusammen,

als Neuankömmling möchte ich mich vorstellen, auch wenn ich das Forum als Leser schon etwas länger verfolge. Meine HiFi-Wurzeln gehen etwas weiter zurück Ende der 70er Jahre, zunächst mit einer All-Inklusive Kompaktanlage.
Die müsste dann einem kleinen Marantz Vollverstärker PM-250 Platz machen. Mit den Audio Empfehlungen kam dann die Hitachi 6500 VV/EV ins Haus.

Mit dem Hörerlebnis der ersten HK Citation Endstufe an JBL250 LS, räumte die Hitachi den Platz für eine HK825/870 Kombi (den kleinen Citation Bruder). KS Lautsprecher wurden bald ersetzt durch einen Charly L und später die Charly Reference. Diese LS haben die (bezahlbare) Szene erfreulich aufgemischt. Quellgeräte waren ein kleiner Sony-Direkttriebler, eine Sony Bandmaschine und ein Philips CD303. Damals viel HiFi fürs Studentenbudget.

Mit dem WAF wurden Audio Physic Virgo 2 angeschafft, später unterstützt durch eine Luna. Der Pre wurde durch eine Electrocompanie VV ersetzt, die HK870 durch eine Class-A Classe. Später wurde auf eine Audionet Pre 1 und Amp 1 upgegraded, die lange Zeit für guten Klang sorgte.

Mit den eigenen vier Wänden und eigenem Hörraum von ca. 30 qm, die Kids waren etwas größer, ging es mit dem Hobby HiFi weiter. Als LS haben mich die Dynamikks db8 Hörner fasziniert, so schnell kann Bass sein, so aus einem Guss ein Coax-Profi Chassis. Die Audionets wichen NuForce Reference P8s und 8.5, die zwischenzeitlich beschaffte DynaStation 2SE (zuvor auch Sony CDP555, modifizierter Parasound DAC/CD-LW) dem NuForce CDP8. Ein FAT Bob S mit Black Cube SE und Goldring Elite II zeigte der Digitalfraktion was analog kann.

Der Weg ist das Ziel ...

Momentan bin ich auf der Musikzielgerade mit
Valvet L2 mit WE NOS Röhren
Silvercore TB3/1000
FAT Bob S mit Dr. Fuß Motorsteuerung, AS TA-1000, Ortofon Quintet Black, Silvercore MC Pro, Goldenote PH-10
Mac Mini mit Audirvana+/PureMusic, Stello U3, Metrum Acoustics Octave 1
NuForce CDP8
Dynamikks Monitor 8.12
HMS Energia, HMS/Dynamikks Kabel

Musik von HighRes, CD und LP von Rock, Blues, R&B, Soul, Jazz, Elektronik, etwas Klassik, gerne auch Live. Qobuz bietet die Möglichkeit einmal in CD-Qualität in Platten reinzuhören.

Am Forum haben mich die Beiträge gerade auch zum Thema digitale Quellen neugierig gemacht. Auch wenn Musikhören/genießen im Vordergrund steht und ich Skepsis gegenüber teilweise übertriebenen Gerätepreisen habe, interessiere ich mich doch für "preisWERTE“ Komponenten (z.B. R2R DAC, hatte jüngst eine Gelegenheit einem Lampi GG zu lauschen, da geht noch was).

In diesem Sinne bin ich gespannt auf einen interessanten Austausch.

Viele Grüße,
Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5388E7FF-2450-4D41-AA4E-9B7864A06706.jpg
Hits:	124
Größe:	25,2 KB
ID:	19153  
Alt 28.08.2018, 21:57
Skuddy54 Skuddy54 ist offline

Standard

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Musikhören und beim kollegialen Austausch hier im Forum!

Dein Hörraum macht einen sehr gemütlichen Eindruck.

besten Gruß
Skuddy
Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)
Alt 29.08.2018, 06:32
Gordian Gordian ist offline

Standard Tolle Vorstellung...

Herzlich Willkommen Andreas,

und vielen Dank für Deine Vorstellung. Kannst Du vielleicht noch ein größeres Bild zeigen? Hast echt schon einige Geräte hinter Dir.
Naja, das Bessere ist des Guten Feind.

Gruß Markus
Alt 29.08.2018, 08:39
fbs fbs ist offline

Standard

Die Liste der Geräte liest sich glaube ich länger als sie ist, bedenke ich die Jahre dazwischen, wo ich mit den LS und Komponenten einfach nur gute Musik höre.

So, ich hoffe das Bild ist nicht wieder so verkleinert.

VG Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0124.jpg
Hits:	76
Größe:	123,2 KB
ID:	19154  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht