open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Stefans Musik Blog
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stefans Musik Blog Dieses Privatforum wird gestaltet und verwaltet von ApogeeFanStefan

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2017, 16:16
Stefan Stefan ist offline
FlächenFan

Standard Sari Schorr... ´A Force of Nature´

Hallo,

dachte mir ich geb nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir indem ich eine Musikempfehlung poste die mich vor kurzem von den Socken gehauen hat, als ein Arbeitskollege begeistert von einem Live Auftritt der Dame in Dortmund berichtete.....

Die Rede ist von der Bluesrockröhre Sari Schorr von der ich bis zu diesem Zeitpunkt rein garnichts gehört hatte.

Bildquelle: www.amazon.de

Die ersten Hörproben ihrer Songs haben mich aber dann sofort gefangen genommen. Diese Energie die sie versprüht.... für mich der Wahnsinn !
Dazu voller Gefühl und Seele.
Und was soll ich sagen.... die Frau dürfte viele Männer mit ihrer ganzen Erscheinung ansprechen !

Da ist der Name ihrer CD ´A Force of Nature´ wahrlich Programm...
Die Scheibe ist astrein aufgenommen und geht gnadenlos ab. Sari kann aber auch ganz slow und dann mit noch mehr Gefühl wie der letzte Song beweisst !

Meine absolute Empfehlung !

Hier mal ein Video aus dem Piano in Dortmund: https://youtu.be/XgDsTJAS_CI

P.S. : Weiß zufällig einer was mit dem ´Hörspass Forum´ los ist ? Ich hatte in letzter Zeit soviel um die Ohren das ich da lange nicht mehr war und im Moment komme ich da mit keinem Link mehr hin ?

´Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert.´ - Oscar Wilde

´Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie´ - Ludwig van Beethoven

http://www.livesound-at-home.de

Genießt Musik in der Stadt am Fluß... Mülheim/Ruhr

Geändert von Stefan (24.09.2017 um 16:33 Uhr).
Alt 24.09.2017, 21:37
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Na hoffen wir einmal, dass Du wieder mehr Zeit findest für solche Musiktips! Live sicher noch besser.
Weiß nicht, ob Du meinen Tip bei Nomax Best Of gesehen hast oder nicht eh schon kennst. Wenn Du auf harte Mädels stehst: schau mal nach Betty Davis, egal was von ihr .
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, SR404, Nova Signature, Lambda Pro, Sigma Pro, SR 003mkII, Audeze XC, Sennheiser HE60, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, 540, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, 712, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 25.09.2017, 12:24
FlächenFan

Standard

Dein Tip mit Betty Davis geht in eine ähnliche Richtung, danke dafür. Nur hat sie bei allem Stimmumfang IMO nicht diese sonoren oder warmen Anteile wie sie Sari Schorr bei aller Power hat......

Wer sich mal Interviews mit Sari anschaut der wird auch feststellen das die Sari auf der Bühne und die dahinter sich doch recht deutlich unterscheiden. Ich würde sie nicht als ´hartes Mädel´ sondern eher als taff bezeichnen.

Dazu gesellt sich ich aber wie gesagt mA nach auch unheimlich viel ´Soul´ in ihrer Musik.....

´Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert.´ - Oscar Wilde

´Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie´ - Ludwig van Beethoven

Alt 25.09.2017, 12:35
Franz Franz ist offline

Standard

Hallo Stefan,

danke für den Tip mit Sari Schorr, ganz meine Kragenweite.
Alt 25.09.2017, 15:12
FlächenFan

Standard

Das freut mich Franz !

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht