open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > B.M.C Audio
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

B.M.C Audio Dieses Forum gehört den Produkten von B.M.C

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2012, 20:59
oncle_tom oncle_tom ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Hifi-Tom Beitrag anzeigen
Dazu kommt, daß man für einen fairen Vergleich den 1 zu 1 Vergleich bei sich zu hause durchführen müßte. Erst dann kann man wirkl. beurteilen, was besser od. schlechter ist.
Da hast Du natürlich recht! Aber Vieles war einfach so weit daneben das sich das Nachhauseschleppen nicht gelohnt hätte, übrigens unabhängig von der Preisklasse.

Peter
Alt 16.01.2012, 00:09
boxworld boxworld ist offline

Standard

Hallo zusammen,

bei einer identischen hinteren Anordnung der MHM Einheit mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Aufstellung. Es wird wenig Moeglichkeiten geben diesen Lautsprecher so zu stellen das der sein vollstaendiges Potential ausspielen kann. Ich sehe schon die Sorgenfalten beim Einhoeren auf der High End im Hotelzimmer...

Gruss Marc
Alt 16.01.2012, 02:36
goolimangala

Standard

Zitat:
Zitat von boxworld Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bei einer identischen hinteren Anordnung der MHM Einheit mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Aufstellung. Es wird wenig Moeglichkeiten geben diesen Lautsprecher so zu stellen das der sein vollstaendiges Potential ausspielen kann. Ich sehe schon die Sorgenfalten beim Einhoeren auf der High End im Hotelzimmer...

Gruss Marc
Hallo Marc,

bei der Aufstellung dieses Lautsprechers ist sicherlich genauso viel Sorgfalt angesagt wie bei anderen Dipolen (Flächen & offene Schallwände).

.... wenns denn man nur Hotelzimmer gäbe auf der HighEnd Da muss man dann wohl zur HiFi deLuxe rüber

Viele Grüße,
Jochen
Alt 16.01.2012, 09:16

Standard

Hallo Jochen,

das Problem ist dass hier zwischen Vorder und Rueckseite in etwa 0,5m Wegstrecke liegen...

Gruss Marc
Alt 16.01.2012, 10:15
goolimangala

Standard

Hallo Marc,

ich verstehe jetzt nicht so ganz worauf Du hinaus willst. Sprichst Du da eine Zeitverzögerung an? Gut, die vorderen und die hinteren Chassis liegen etwa 50 cm auseinander. Alle Chassis strahlen den Schall zeitgleich ab, vermute ich mal. Der nach hinten gerichtete Schall kommt mit einer zeitlichen Verzögerung und stark gestreut und gedämpft (je nach Einrichtung) beim Hörer an. Das ist bei allen Dipolen so. Wo siehst Du das Problem?

Viele Grüße,
Jochen
Alt 17.01.2012, 13:42

Standard

Hallo Jochen,

davon ausgehend das ein Dipol gute 1,5m Wandabstand benoetigt damit der reflektierte Schallanteil vom Ohr ausondiert werden kann stehen die Lautsprecher dann mitten im Wohnzimmer (den Seitenwadnabstand von min. 1m nicht dazugedacht).
Ich kenne den angedachten Einsatzzweck dieser Lautsprecher ja nicht aber der Gedanke am heimischen Wohnzimmer und der Ehefrau?
Das kann man dann auch hiermit nicht mehr richten.

Gruss Marc
Alt 17.01.2012, 14:27
goolimangala

Standard

Hallo Marc,

da hast Du wirklich Recht. Für ein Normal-Wohnzimmer sind diese Lautsprecher wohl eher nicht geeignet. Bei dem Preis, den der Arcadia in den USA kostet und den er hierzulande wohl Kosten wird, ist wohl auch eine Klientel angepeilt, die in den etwas großzügigeren Räumlichkeiten lebt.

Viele Grüße
Jochen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht