open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Alles Mögliche um Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Alles Mögliche um Kopfhörer Hier findet sich alles zum Thema Kopfhörer, was sonst nirgendwo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2017, 02:41
HearTheTruth HearTheTruth ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
Hallo,

Vom Unity träume ich nicht, da meine Geräte den Unity locker schlagen.
Netzwerkstreamer brauche ich und will auch nicht haben.
Somit kommt ein Unity für mich nicht einmal in Frage.

Zu den Netzteilen:
Ich habe das Teddy Headline Netzteil für meinen KHV von Naim (Headline).

Teddy sagt selber: "The TeddySuperCap will not give you an improvement over the TeddyHeadLine, they are using the same circuits."

es bedeutet also, dass ein Supercap keine Steigerung im Klang bedeuten würde.
Somit bin ich am Ende meiner reise und vollkommen zufrieden ohne Wünsche.

Es freut mich,Deine Begeisterung wahrzunehmen.
Ich wußte nicht, daß Du vom Streamen nichts hälst.
Ich selbst habe auch keinen Unity-
mit dem man im übrigen auch CD`s abspielen kann .
Aber als alter Naim Freak würde ich ihn mir sofort ins Haus holen.
Aber jeder Jeck is anners
Mich wunderts jetzt grad, warum sich NAIM ganz aus dem Kopfhörerbau herausgehalten hat,ähnlich wie Chord und einige andere.
Das wäre für mich z.B. der Überflieger.Mit ihren Lautsprechern scheinen sie auch immer noch nicht das richtige Händchen behalten zu haben, sonst würden sie auf Messen ihre eigenen Lautsprecher vorstellen, seit geraumer Zeit aber representieren sie sich mit der Utopiaserie von Focal.
Schon merkwürdig...
LG
Rolf

Geändert von HearTheTruth (06.04.2017 um 03:14 Uhr).
Alt 06.04.2017, 10:36
patrykb patrykb ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
......, seit geraumer Zeit aber representieren sie sich mit der Utopiaserie von Focal.
Schon merkwürdig...
LG
Rolf
Ich weiss genau warum sie mit Focal arbeiten. Schon bevor sie dies überhaupt gemacht haben, hatte ich Focal an meiner Naim, weil kein anderer LS so gut für mich persönlich harmoniert und die Musik so echt wiedergeben kann.
Dieses Dreamteam ist einfach unschlagbar für mich. Focal/Naim hat es dann später auch eingesehen und nun sind sie zusammen, was ich ihnen schon vor langer Zeit hätte sagen sollen
Spass bei Seite: Focal / Naim ist perfektes Team.

Patryk.
Alt 07.04.2017, 18:59

Standard

Zitat:
Ich weiss genau warum sie mit Focal arbeiten. Schon bevor sie dies überhaupt gemacht haben, hatte ich Focal an meiner Naim, weil kein anderer LS so gut für mich persönlich harmoniert und die Musik so echt wiedergeben kann.
Dieses Dreamteam ist einfach unschlagbar für mich. Focal/Naim hat es dann später auch eingesehen und nun sind sie zusammen, was ich ihnen schon vor langer Zeit hätte sagen sollen
Spass bei Seite: Focal / Naim ist perfektes Team.

Patryk.
Schöne Anlage!
Aber warum hat Naim vor einigen Jahren den dann überhaupt die Ovation Serie auf den Markt geworfen,wenn da Utopia schon angesagt war?
Ich war damals von der Ovation Serie ganz angetan,weil für mich als alter Naim Freak nur Naim als Gesamtkette angesagt war, bis hin zu den Kabeln.
LG
Alt 07.04.2017, 21:42

Standard

Naim Ovator LS haben etwas an sich, können aber nicht das liefern, was Focal BE im Stande ist zu liefern = Die Echtheit der Instrumente. (Klavier als ganz Beispiel)
Mittelton (zusammen mit dem Hochton praktisch das Wichtigste) und Bass gelingt vielen sehr gut, aber der so wichtige Hochton nur den wenigsten.
Am Ende entscheidet dann doch die Gesamtheit und nicht die einzelnen Komponenten.
Alt 08.04.2017, 02:28

Standard

Zitat:
Am Ende entscheidet dann doch die Gesamtheit und nicht die einzelnen Komponenten.
Das ist schon richtig wie Du`s schreibst.
Aber ich finde eine komplette Naim Kette einfach geil,ich bin dahingehend von meinem ersten Erlebniss mit HiFi versaut, das war eine große Naim Kette.Da waren allerdings die LS von Linn.
Und natürlich akzeptiere ich Deine Focal LS wenn Du happy damit bist.

Ich hatte mal für ein paar Wochen eine kleine Oliv Kette mit Harbeth Lautsprechern bei mir, daß hatte auch hervorragend funktioniert, und ärgere mich aber im Nachhinein nicht reagiert zu haben,und die Sachen behalten habe. Aber es hat mir schon imponiert, was selbst kleine Naim Komponenten aus guten LS herausholen können.
Aber ich weiche vom Thema ab...
Hälst Du die Kette immer unter Strom oder schaltest Du die Geräte täglich neu an?
LG
Rolf
PS: war heute wieder in meinem HiFi Shop und sie haben es bis jetzt immer noch nicht hinbekommen,deren defektes Headline Gerät zu
reparieren,habe also immer noch kein Headline hören zu können. Werde mich jetzt mal im Netz erkundigen,welcher Händler in meiner Nähe auch ein Headline vorführbereit hat.

Geändert von HearTheTruth (08.04.2017 um 03:27 Uhr).
Alt 08.04.2017, 09:13

Standard

Zitat:"Hälst Du die Kette immer unter Strom oder schaltest Du die Geräte täglich neu an?"

Alles bleibt immer an. 365 Tage. (Vorstufe,Supercap,Endstufe) .
Ausnahme ist natürlich der CDX2.

Naim ist schon unglaublich. Ich hoffe du kommst dazu den Headline an einer Naim schon bald hören zu dürfen.

Patryk.
Alt 13.04.2017, 18:30

Standard

Hallo zusammen,
als kleiner Nachtrag nach vielen Stunden mit dem Naim Headline:

Alles perfekt wie ich seit langer Zeit haben wollte!. Ich habe nicht einmal das Gefühl, es sei jetzt noch besser durch noch mehr Stunden Spielzeit. Ich höre keine Unterschiede. Die Musikalität ist einfach da und packt mich regelrecht. Ich bereue es einfach nur nicht bereits früher getestet zu haben. Für alle "Naim-Fans" , in meinem Fall zusammen mit dem super PSU TeddyHEadline ein perfektes Team

Patryk.
Alt 11.03.2018, 09:18
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard Headline

Ich bin ebenfalls angekommen im Bezug auf einen stationären KHV. Mir stinkt es persönlich nur enorm, warum erst jetzt...

Ich betreibe in meiner Naim Kette schon seit fast 10 Jahren ein Dual Teddy Cap MKIII, laut Teddy PARDO soll es klanglich mit 2 Ausgängen 2 Naim high Cap ersetzen und der dritte, der bisher von mir unbenutzte NAPSC Ausgang u.a. für eine headline, das 2pol Slic Kabel war damals mit im Lieferumfang enthalten und lag seit dem nur unbenutzt bei mir herum. Aktuell kostet dieses Dual Cap auf Teddy PARDO seiner Homepage keine 700€, nur mal zum verdeutlichen, 2 high Cap + ein NAPSC Netzteil kosten bei Naim aktuell... 4200€...Schluck ***

Eingespielt, Dynamik, Timing, Bühnengrösse, Klangfarben...alles da, dieses unscheinbare schwarze Kästchen spielt auf einmal locker in Preisregionen von 4000- 5000€ reinen KHV mit, und ich habe schon einige Probe gehört, ich weiß von was ich schreibe!

Geändert von LOSAMOL (11.03.2018 um 09:22 Uhr).
Alt 11.03.2018, 11:02
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

Jedem das Seine, wie unser Guru (früher) zu sagen pflegte........
Alt 11.03.2018, 13:03
JoDeKo JoDeKo ist offline

Standard

Da die Leute mit naim Headline + Teddy Pardo Netzteil ja so zufrieden sind, was ist denn vom Teddy Pardo Kopfhörerverstärker zu halten?

Just listen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht