open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Alles Mögliche um Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Alles Mögliche um Kopfhörer Hier findet sich alles zum Thema Kopfhörer, was sonst nirgendwo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2018, 17:11
patrykb patrykb ist offline

Standard

NAIM HEADLINE KHV braucht IMMER ein Netzteil.
Hier auf dem Bild mit Teddy Headline Netztei.

Mann kann den NAIM KHV mit jeder Anlage verbinden. Es gibt sie mit DIN (Naim) und Cinch.
Der Zauber besteht jedoch darin (das werden viele NAIM Freunde bestätigen) das Ganze als Einheit zu verbinden. Was NAIM vorne liefert soll ja am Ende beim Headline ankommen und weitergegeben werden an Eure Audezes, Utopias, AKGs u.s.w

Alt 11.03.2018, 17:37
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
Der Zauber besteht jedoch darin (das werden viele NAIM Freunde bestätigen) das Ganze als Einheit zu verbinden. Was NAIM vorne liefert soll ja am Ende beim Headline ankommen und weitergegeben werden an Eure Audezes, Utopias, AKGs u.s.w

Das vermute ich allerdings auch.

Zitat:
Zitat von justmee Beitrag anzeigen
Dass Teddy Pardo Netzteile nun im Vergleich zu den Naim Netzteilen mindestens so gut sein sollen hab ich verstanden.
Der Headline AMP verfügt über einen DIN- Anschluss, offenbar auch mit Cinch verfügbar.
Somit wäre es ja denkbar den KHV direkt an einem DAC anzuschließen der nicht von Naim ist, oder macht das so keinen Sinn?
Hi, gebrauchte headline um 350€ und ein Naim hi-cap für um die 700€ gibt's immer wieder mal in in ebay. Headline mit Cinch für nicht Naim Ketten, dass hast du richtig erkannt. Nur der Versuch macht kluch, ist das Ergebnis nix für dich, dann haust du die headline und das hi-cap wieder anschließend in ebay, 300€ für eine headline und min. 550€ für ein hi-cap gibt's immer. Der finanzielle Verlust hält sich also in Grenzen.

Zitat:
Zitat von JoDeKo Beitrag anzeigen
Nein, ich habe keinen naim Verstärker. Aber Du hast ja auf meine Frage zum Teddy Pardo Kopfhörerverstärker geantwortet und ich verstehe die Antwort nicht...
Hi, gehe mal bei Teddy PARDO auf die Homepage. Dort gibt's nicht nur für Naim extra konfigurierte Geräte, für viele andere Hersteller ebenfalls, der Teddy PARDO Kopfhörerverstärker hat also im Prinzip nichts mit Naim zu tun.
Alt 11.03.2018, 18:29

Standard

Natürlich hat auch Teddy Pardo seinen KHV entwickelt, der sehr gut sein soll. (habe ihn selber nicht gehört)
Es hilft NUR "selber HÖREN" und sich einen Eindruck machen.
Ich hatte 2 Kollegen bei mir, die NAIM inkl.Naim Headline bei mir gehört haben und feststellen mussten, dass ihre teuren KHV zu Hause leider nicht so musikalisch sind und diesen Klang bieten.
Soll heissen: bei mir läuft NAIM von A-Z und wahrscheinlich waren sie einfach von der ganzen Kette begeistert.

Es geht immer um die "Gesamtheit", deshalb wäre es toll einen NAIM Kopfhörerverstärker an einer "nicht-Naim" zu hören

So, viel Spass euch allen mit Musik heute abend
Alt 12.03.2018, 15:28
JoDeKo JoDeKo ist offline

Standard

Hi,

Zitat:
Hi, gehe mal bei Teddy PARDO auf die Homepage. Dort gibt's nicht nur für Naim extra konfigurierte Geräte, für viele andere Hersteller ebenfalls, der Teddy PARDO Kopfhörerverstärker hat also im Prinzip nichts mit Naim zu tun.
Das weiß ich wohl, aber ich habe folgendes gefragt:

Zitat:
Da die Leute mit naim Headline + Teddy Pardo Netzteil ja so zufrieden sind, was ist denn vom Teddy Pardo Kopfhörerverstärker zu halten?
Und Du hast geantwortet:

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Fällt für mich als Naimologe flach, wieder ein neues Gerät welches mit der Wandsteckdose verbunden werden muß, wieder neue Kabel zwischen CDP - Schallplattenspieler zum Amp , wieder geht eventuell klangliches Potential verloren, daß Dual Teddy Cap hat nur einen Stromausgang zur Steckdose und befeuert gleichzeitig 3!!! Naim Gerätschaften gleichzeitig + den top kabeln hier für, welche im Lieferumfang von Teddy PARDO mit enthalten sind! Alleine die Kabel einzeln, als DIN kosten locker 230- 300€!! Keine Ahnung wie der Mann aus Israel für ein Dual Teddy Cap MKIII 698€ hier kalkuliert....
Das verstehe ich eben nicht.

Just listen
Alt 12.03.2018, 16:17

Standard

Da gibt es nichts zu verstehen. Seine Geräte klingen sehr gut, die Kabeln sind super
Er kommt bestimmt an die Teile günstig in seinem Land und Zusammenbauen kann er auch sehr kostengünstig im Land.
Fertig!

Netzteile würde ich nur noch von ihm kaufen.

Patryk.
Alt 12.03.2018, 17:09
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von JoDeKo Beitrag anzeigen
Das verstehe ich eben nicht.

Und da bist du nicht der Einzige.....
Alt 12.03.2018, 17:15

Standard

Zitat:
Er kommt bestimmt an die Teile günstig in seinem Land und Zusammenbauen kann er auch sehr kostengünstig im Land.
Fertig!
Hat Israel bei Hifi-Komponenten und -bauteilen preismäßig irgendwie eine Sonderstellung, oder wie kommst du zu so einer Feststellung?
Alt 12.03.2018, 17:16

Standard

Zitat:
Seine Geräte klingen sehr gut
Für manchen ZU gut......
Alt 12.03.2018, 17:31

Standard

Zitat:
Zitat von Chrisi65 Beitrag anzeigen
Für manchen ZU gut......
Was heisst "zu gut" , so sarkastisch gemeint?

Ich habe das XPS Netzteil von Teddy.P und das Headline PSU.
Beides ist TOP und das Naim XPS klingt nicht besser. Höre keinen Unterschied.
(manche finden es sogar besser)
Ich höre nur noch Musik und für mich hat die Reise ein Ende genommen.
NoNaimNoMusic, yeah
Alt 12.03.2018, 17:37

Standard

XPS-Netzteil (ganz links) am CDX2 und Teddy PSU (Mitte) am NAIM HEADLINE (ganz rechts).
Beim KHV und PSU bleibt vielen die Spucke weg. (ist so, glaubt mir und man kann sich sehr viel Geld sparen bei dieser Kombination)
Diese Kombi an NICHT-Naim würde mich sehr interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht