open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Alles Mögliche um Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Alles Mögliche um Kopfhörer Hier findet sich alles zum Thema Kopfhörer, was sonst nirgendwo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2017, 22:44
jkorn jkorn ist offline

Standard

Hallo,

ich habe beim Pathos KHV keine falschen Töne oder Nebengräusche festgestellt, ihn mit diversen Kopfhörern gehört, auch bessere externe Netzteile ausprobiert und verglichen.
Der Pathos ist für mich ein guter Kopfhörerverstärker, der aufgrund seiner Einstellmöglichkeit viele verschiedene Kopfhörer gut treiben kann.

Wer mich hier die letzten Jahre kennt, weiß daß ich öfter mal was ausprobiere und auch wieder verkaufe. Zur Zeit des Pathos hatte ich zeitgleich drei Kopfhörerverstärker in Betrieb ua auch einen Auralic Taurus. Da mußte halt der Pathos wieder gehen um Platz und Geld für ein neues interessantes Gerät zu schaffen.
Eine allgemeine Einteilung in " besser oder schlechter" interessiert mich nicht mehr so wirklich, ich genieße die einzelnen Erfahrungen, auch mal Irrungen und Wirrungen und auch Fehlkäufe. Ein Pathos Aurium gehört definitiv nicht dazu.

Gruß Jürgen
Windows 10PC mit jplay, fidelizer 8.1 pro und jriver 23 mit Habst Ultra III USB. Singxer-SU-1 modifiziert ,Auralic Vega Dac, Auralic Taurus Vorverstärker ,Plinius P8 Endverstärker. Audium Comp 3 Lautsprecher/Sunfire Atmos. Kuzma Stabi/Stogi/S, Denon 103 und Musical Fidelity MX Vinyl. Kopfhörer AKG 812 Pro, Denon 7200 am Lehmann Black Cube. Verkabelung Wired Audio Conductors Strom,Digital und NF, HMS Suprema und Fortissimo, Biophotone,bfly, Audiophil Schumann Generator, Quantum Noise Resonator
Alt 30.07.2017, 23:03
Janus525 Janus525 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Targin Beitrag anzeigen
Nur selber Hören macht schlau! Ihr habt ja so recht! Der Pathos hat im Vergleich zum V200 ; Audeze Deckard; Oppo HA1 glatt verloren am TH900.
Deshalb meine erste Antwort in Beitrag #2, nicht um Dich zu ägern, sondern weil es so ist:

Zitat:
Zitat von Janus525 Beitrag anzeigen
Aber bei den KHV wird es Dir nicht anders ergehen, erst Deine eigenen Hörerfahrungen bringen Licht ins dunkel..
Viele Grüße: Janus...
Alt 31.07.2017, 07:33
Targin Targin ist offline

Standard

Nix für ungut Leute, da aber Klugscheisserei ala Janus nicht das war, was ich mir als Gedankenaustausch gewünscht habe, ist für mich hier dann auch wieder Schluß.

Die Quintessenz ist doch: "Mach doch Deine Erfahrungen selbst und frag uns nicht danach." Für ein Forum echt hilfreich!

Nun, man kann es sicherlich nicht jedem Recht machen. Aber es gibt ja auch noch andere Foren. Um nur mit meinem Zeug anzugeben oder Zeit totzuschlagen war ich jedenfalls nicht gestartet und ein einfacher Gedankenaustausch scheint nicht möglich zu sein.

dann also

Geändert von Targin (31.07.2017 um 07:38 Uhr).
Alt 31.07.2017, 08:22
maasi maasi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Targin Beitrag anzeigen
Nix für ungut Leute, da aber Klugscheisserei ala Janus nicht das war, was ich mir als Gedankenaustausch gewünscht habe, ist für mich hier dann auch wieder Schluß.

Nix für ungut Targin, aber wenn Du hier - gegenüber Janus - so ausfällig wirst, dann ist es wohl besser, dass Du Dir ein anderes Forum suchst.
Alt 31.07.2017, 09:47
Janus525 Janus525 ist offline

Standard

Hallo Targin,

vielleicht gibt es Foren, in denen man auf Fragen stets die Antworten erhält die man sich erhofft, das weiss ich nicht. Ich jedenfalls bin heilfroh hier ein Forum gefunden zu haben, in dem mir ehrliche und zutreffende Antworten von erfahrenen Diskutanten gegeben werden, Antworten die mir konkret weiterhelfen.

Jedenfalls wünsche ich Dir dass Du fündig wirst..., und nochmal, nichts von dem was ich geschrieben habe war irgendwie böse oder hämisch gemeint.

Viel Erfolg bei Deiner Suche: Janus...
Alt 31.07.2017, 11:00
Targin Targin ist offline

Standard

last post...

@Janus525

Danke für Deine guten Wünsche. So gehen wir wenigstens nicht im Streit auseinander
Alt 31.07.2017, 11:07
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Was für ein Affenzirkus. Aber natürlich ganz wichtig für das eigene Ego, noch einmal explizit zu erklären, dass man sich aus diesem Forum für immer verabschiedet. Als wenn das nach dem Verhalten hier Jemanden interessiert hätte.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht