open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Mechanisches Room-Tuning
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Mechanisches Room-Tuning Dieses Forum beschäftigt sich mit mechanischen Room-Tuning-Maßnahmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2017, 12:27
Andy Andy ist offline

Standard Was WAF freundliches gegen Nachhall an den Fenstern

Hallo liebe Musikfreunde

Ich möchte euch mal ein Produkt zur Nachhall und ersten Reflexionen Verbesserung vorstellen. Das erste was WaF freundlich ist. :mrgreen: Genau genommen sucht Sie es evtl. auch selber aus. Watt ised denn nu ?
Es ist ein Wabenplissé der Fa Duette. https://www.duette.de/Nachdem ich das vor Monaten gelesen hatte und meine Frau sagte sie möchte gerne Plissés vor die Küchenfenster haben,wuste ich das meine Stunde geschlagen hatt.

Ich bestellte also 2. Insgesamt bedeckt das ganze 3 m2. Ich hatte vorher eine Hallmessung gemacht allerdings mit 2 Apps einmal Bosig und die andere war von Knauf. Also eher bescheidene Mittel. Aber es hat was gebracht. Rein vom Gehörten und auch von den Messungen. Habe mit jeder App 5x gemessen und dann gemittelt. Also bitte kein Anspruch auf Genauigkeit. Durch diese Plissés ergeben sich natürlich charmante Möglichkeiten den Nachhall zu minimieren und vor dem Fenster haben sie ja noch andere Aufgaben zu erfüllen (Wärme und Kälteisolierung,Sichtschutz. Ich werde demnächst in baldigster Bälde meiner Regierung empfehlen in Sonnenschutz zu investieren. ( Damit ihre sebstgestrickten Sofakissen nicht ausbleichen :mrgreen:

Gruß Andy

Geändert von Andy (08.11.2017 um 12:30 Uhr).
Alt 08.11.2017, 14:18
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Andy Beitrag anzeigen
Hallo liebe Musikfreunde

Ich möchte euch mal ein Produkt zur Nachhall und ersten Reflexionen Verbesserung vorstellen. Das erste was WaF freundlich ist. :mrgreen: Genau genommen sucht Sie es evtl. auch selber aus. Watt ised denn nu ?
Es ist ein Wabenplissé der Fa Duette. https://www.duette.de/Nachdem ich das vor Monaten gelesen hatte und meine Frau sagte sie möchte gerne Plissés vor die Küchenfenster haben,wuste ich das meine Stunde geschlagen hatt.

Ich bestellte also 2. Insgesamt bedeckt das ganze 3 m2. Ich hatte vorher eine Hallmessung gemacht allerdings mit 2 Apps einmal Bosig und die andere war von Knauf. Also eher bescheidene Mittel. Aber es hat was gebracht. Rein vom Gehörten und auch von den Messungen. Habe mit jeder App 5x gemessen und dann gemittelt. Also bitte kein Anspruch auf Genauigkeit. Durch diese Plissés ergeben sich natürlich charmante Möglichkeiten den Nachhall zu minimieren und vor dem Fenster haben sie ja noch andere Aufgaben zu erfüllen (Wärme und Kälteisolierung,Sichtschutz. Ich werde demnächst in baldigster Bälde meiner Regierung empfehlen in Sonnenschutz zu investieren. ( Damit ihre sebstgestrickten Sofakissen nicht ausbleichen :mrgreen:

Gruß Andy
Schade, dass grobkörnige Raufasertapeten so aus der Mode gekommen sind, die helfen nämlich auch in nicht zu unterschätzendem Ausmaß beim Raum-Tuning.

Aber modernes Wohndesign und HiFi schließen sich leider mehr und mehr gegenseitig aus...
Schöner Wohnen und dabei schlechter Hören, so sieht´s heute leider immer öfter aus.

VG

Thomas
Alt 08.11.2017, 15:51
Andy Andy ist offline

Standard

Hallo Thomas

Zitat:
Aber modernes Wohndesign und HiFi schließen sich leider mehr und mehr gegenseitig aus...
Schöner Wohnen und dabei schlechter Hören, so sieht´s heute leider immer öfter aus.
Och kommt drauf an. Man kann mit beschiedenen Mitteln was erreichen
Gruß Andy
Alt 08.11.2017, 15:57
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Andy Beitrag anzeigen
Hallo Thomas

Och kommt drauf an. Man kann mit beschiedenen Mitteln was erreichen
Gruß Andy
Hallo Andy,

defintiv - wenn alle Mitbewohner/innen mitziehen...

Viele Grüße

Thomas
Alt 08.11.2017, 16:08
Andy Andy ist offline

Standard

Zitat:
defintiv - wenn alle Mitbewohner/innen mitziehen...
Deswegen habe ich habe ich ja diese Plissés für unsere 8m2 Wohnzimmerfenster ins Rennen gebracht.
Grüße Andy

Themen-Optionen
Ansicht