open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörerverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörerverstärker Alles zu mobilen & stationären Kopfhörerverstärkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2016, 21:51
UEM UEM ist offline

Standard

Zweihans / Hans-Peter,

leider kann ich nicht nach München kommen.

Falls kein Schweizer Händler "anbeisst", wie stehen die Chancen, Dich / ein Deutscher Audio-Valve Händler in "Grenz-Nähe" (1) mal für ein Schweizer Can-Jam oder eine ähnlich gelagerte Hör-Demo-Veranstaltung einzuladen ?

Gruss

Urs
(1) wer wäre da in der Nähe von Zürich - Basel tätig ?
Alt 17.04.2016, 23:09
luukku luukku ist offline

Standard

Hallo Urs,

Zitat:
Zitat von UEM Beitrag anzeigen
…. bringt mich das alles ganz ARG ins Grübeln

Urs

NEIN, Nein, und nochmals nein….ich brauche keinen neuen KHV, ich brauche keinen neuen KHV…….
er könnte ja meinen Grace M903 ersetzten, der kann ja keinen STAX ansteuern… Grübel... Grübel
an meinem GraceDesign m903 stört mich gegenwärtig am meisten, dass der KHV nur unsymmetrisch betrieben wird. Beim WA22 hat sich der Betrieb im balanced Modus als deutlich besser bewiesen. Dass der m903 keine Stax antreiben kann, kommt noch dazu. Aber das kann der WA22 auch nicht. Daher bin ich am Solaris interessiert. Der kann auch meine Aktivboxen ansteuern, was der Malvalve wohl nur über eine zusätzlich eingebaute Option schafft.

VG
Haiko
LS: MEG RL-940, Abacus C2
Alt 18.04.2016, 10:45
UEM UEM ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von luukku Beitrag anzeigen
Hallo Urs,

an meinem GraceDesign m903 stört mich gegenwärtig am meisten, dass der KHV nur unsymmetrisch betrieben wird. Beim WA22 hat sich der Betrieb im balanced Modus als deutlich besser bewiesen. Dass der m903 keine Stax antreiben kann, kommt noch dazu. Aber das kann der WA22 auch nicht.
Daher bin ich am Solaris interessiert. Der kann auch meine Aktivboxen ansteuern, was der Malvalve wohl nur über eine zusätzlich eingebaute Option schafft.

VG
Haiko
Haiko,

„Grace“ hat mir kürzlich bestätigt, dass sie so bald keinen symmetrischen KHV haben werden. Was mich eigentlich überrascht: der Profi-Bereich arbeitet ja sonst meist symmetrisch; aber da sind KH evtl. halt nur ein „Hilfs –Accessoire“, wo’s normale Verkabelung auch tut.

Daher mein Interesse am Solaris + DAC. Dass der auch STAXe antreibt, ist natürlich ein weiteres Plus. Allerdings ist auch ein Preissprung dabei….

Gruss
Urs
Alt 18.04.2016, 10:57
FiftyKilo FiftyKilo ist offline

Standard

Hi,
evtl. auch von Interesse, ViVa Audio bringt zur Messe den Egoista 845 als Kombi KHV für Elektrostaten heraus.
Das wird bestimmt ein KHV mit ordentlich Leistung

Preis nochmals ambitionierter als der jetzige Egosita 845
Gruss Ralf
Brakemeier APOLYT mit FR64s und KOETSU ONYX Platinium - Brakemeier CALYX Signature dp SRPP Phono Pre - Audioquest LEOPARD - Funk MTX Monitor V3 - DYNASTATION PRC3 - Custom TPO ABYSS AB-1266 Phi - Cavalli Audio Liquid GOLD - REGA Reference ISIS Valve CD Player - Viva Egoista 845
Alt 18.04.2016, 16:48
UEM UEM ist offline

Standard

"FiftyKilo" , Ralf,

Danke !

Interessanter Hinweis...dieser ViVa Audio Egoista 845

Schön, dass das Gerät nur "ThirtyKilo" wiegt....
+ 10 Kilo Preis macht dann 40....?!?

Gruss
Urs

Ich glaub‘, ich beschränke meine mögliche “Versuchung” mal auf den Solaris
Alt 18.04.2016, 17:18

Standard

Zitat:
Zitat von UEM Beitrag anzeigen
"FiftyKilo" , Ralf,

Danke !

Interessanter Hinweis...dieser ViVa Audio Egoista 845

Schön, dass das Gerät nur "ThirtyKilo" wiegt....
+ 10 Kilo Preis macht dann 40....?!?

Gruss
Urs

Ich glaub‘, ich beschränke meine mögliche “Versuchung” mal auf den Solaris

Nettes Wortspiel aber dieser E-Stat fähige Egoista dürfte so um 14 K € liegen

Gruss
Ralf
Brakemeier APOLYT mit FR64s und KOETSU ONYX Platinium - Brakemeier CALYX Signature dp SRPP Phono Pre - Audioquest LEOPARD - Funk MTX Monitor V3 - DYNASTATION PRC3 - Custom TPO ABYSS AB-1266 Phi - Cavalli Audio Liquid GOLD - REGA Reference ISIS Valve CD Player - Viva Egoista 845
Alt 18.04.2016, 18:11
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Der Solaris hat scheinbar noch einen MM Eingang und zusätzlich kann er nach Bedarf auch noch als reine Endstufe mit Wirkungsgrad starken Lautsprechern betrieben werden. Der aufgerufe Preis hier für relativiert sich daher seehr schnell.

@50 k...So viel Plastik habe ich noch nie an einen Verstärker gesehen, als wie bei meinen Dealer letztes Wochenende in verschiedenen Viva Amp's...

Sorry for OT.

Geändert von LOSAMOL (18.04.2016 um 18:30 Uhr).
Alt 19.04.2016, 00:20

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Der Solaris hat scheinbar noch einen MM Eingang und zusätzlich kann er nach Bedarf auch noch als reine Endstufe mit Wirkungsgrad starken Lautsprechern betrieben werden. Der aufgerufe Preis hier für relativiert sich daher seehr schnell.

@50 k...So viel Plastik habe ich noch nie an einen Verstärker gesehen, als wie bei meinen Dealer letztes Wochenende in verschiedenen Viva Amp's...

Sorry for OT.
Da weiß ich aber nicht was du dir da angesehen hast, beim Egoista ist keinerlei Kunstoff verarbeitet. Gebogenes Gehäuse aus Stahlblech nach Wunsch lackiert, Front- und Rückwand in schwarz lackiertem Holz. Alles ultra solide und perfekt verarbeitet.
Gruß Ralf
Alt 19.04.2016, 07:26
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Sollte mich mein aller "erster" Eindruck getäuscht haben, dann entschuldige ich mich für meine Aussage hier mit Öffentlich. Lg. Christoph

http://images.google.de/imgres?imgur...GlCWoQ9QEIPTAD

Geändert von LOSAMOL (19.04.2016 um 07:34 Uhr).
Alt 19.04.2016, 10:04

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Sollte mich mein aller "erster" Eindruck getäuscht haben, dann entschuldige ich mich für meine Aussage hier mit Öffentlich. Lg. Christoph

http://images.google.de/imgres?imgur...GlCWoQ9QEIPTAD

Kein Problem beim ViVa Amp. kann man sich schon mal durch seine knalligen Farben täuschen. Wenn das Kunstoff wäre, dann würde sich das Gehäuse bestimmt auf Dauer verformen, der 845 Amp. wird extrem warm an seinen Gehäuseteilen, ViVa verwendet Lacke aus dem Automotiv Bereich die solche Belastungen gut abkönnen.
Gruß Ralf
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht