open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forum für emotionales Hören > Was emotionale Hörer bewegt
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Was emotionale Hörer bewegt Hier gehört alles hin, was empfunden und nicht gemessen wird

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2017, 12:46
Franz Franz ist offline

Standard

Mal was ganz anderes:

Was ist das? Chill out? Tecno? Egal: Alle tracks haben was ganz Interessantes an sich. Habe einen track im Radio gehört und wollte sofort das ganze Album hören. Hat sich gelohnt. Auch klanglich sehr sauber produziert. Das macht Laune beim Zuhören. Mal was anderes eben.
Alt 10.02.2017, 13:14
Skuddy54 Skuddy54 ist offline

Standard 3-erlei

Moin,

dann will ich hier auch mal etwas "anderes" posten:

zum einen:

LaBrassBanda: Live Olympiahalle München 2011
grandiose Live-Aufnahme - auch technisch!
(ist auch eine meiner Test-CDs)

Stefan Schulz / Daniel Schnyder : Around The World
Vielfältigkeit par excellence
(ist auch eine meiner Test-CDs)

Salaputia Brass : Signals from Heaven
muss man mal reingehört haben - ein epochaler Sprung von Barock zum Soul

beste Grüße
Skuddy
Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)
Alt 10.02.2017, 13:26
maasi maasi ist offline

Standard

Hallo Franz,

ja, Infected Mushroom machen sehr "interessante" Musik. Ich finde es super, dass Du - trotz etwas fortgeschrittenem Alter - musikalisch in so vielen Stilarten unterwegs bist und keine Scheuklappen kennst.

Infected Mushroom wird musikalisch sicherlich vielen Leuten nicht gefallen, aber zumindest klanglich absolut superb. Auf der Dali CD Vol. 4 Track 14 ("Deeply Disturbed") ist auch ein Titel von Infected Mushroom. Wenn man das hört, hat man ein bisschen das Gefühl auf Magic Mushrooms zu sein (so stell ich mir das jedenfalls vor, konkrete Erfahrungen damit habe ich nicht).

Wer Infected Mushroom mag, sollte auch mal in Felix Laband "Dark days exit" reinhören (hat Tom539 irgendwo mal empfohlen). Vor allem das letzte Stück - echt psychodelisch . Q-Sound at it`s best.

VG Uli
Alt 10.02.2017, 13:37
Franz Franz ist offline

Standard

Uli,

ich habe hunderte von Elektronikalben, das ist eine ganz besondere Musiksparte von mir, zeig davon kaum was, weil es eben sehr speziell ist. Ich hör auch sowas sehr gerne:

Hör mal kurz rein, das ist geradezu hypnotisch: https://www.youtube.com/watch?v=JuW28OHGHbk

Ich hör alle Genres, es muß mich nur in irgendeiner Weise ansprechen, Musik ist ja so vielfältig.
Alt 10.02.2017, 15:16
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Hi

Also ich hab soviele Alben in exquisieter Klangqualität, wo ich mich total schwertue,da ein oder zwei beste Scheiben aufzuzeigen. Ebenfalls aus allen Musikgenres,Klassik mal ausgenommen da bin ich außer bei Opern nicht erfahren.Aber auch da gibts unzählige gute Aufnahmen,wie mir gesagt wurde.
Alt 10.02.2017, 15:35

Standard

Hier vieleicht mal ein einzelnes Album klangtechnisch herausragt
Alt 10.02.2017, 22:29
tom539 tom539 ist offline

Standard Ecm

Da wir gerade (auch in den anderen beiden Threads von Rolli) bei Alben des ECM-Labels sind:

Schon mehr als 30 Jahre auf dem "Buckel" ist dieses Live-Konzert aus klanglicher Sicht immer noch eine ziemliche Ansage.

Musikalisch vielleicht nicht jedermanns Sache - reinhören lohnt trotzdem (bei Qobuz leider nur 30 sec. in MP3-Quali, wie fast alles von ECM...)
Alt 10.02.2017, 23:55

Standard

Hi Tom

Ja schade das ECM so schlecht bei den Streamingdiensten erreichbar ist.
Aber die Ralph Towner Scheibe kenn ich noch von früher;feiner Sound!!
Alt 11.02.2017, 18:40
maasi maasi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von maasi Beitrag anzeigen

Wer Infected Mushroom mag, sollte auch mal in Felix Laband "Dark days exit" reinhören (hat Tom539 irgendwo mal empfohlen). Vor allem das letzte Stück - echt psychodelisch . Q-Sound at it`s best.

VG Uli
Nachtrag (für die Tidal-Hörer): Ich habe gerade mal wieder das angesprochene Album "Dark days exit" von Felix Laband gehört.

Bei Track 7 "Red Handed" liegt das Klanggeschehen beginnend mit der Lautsprecherachse sehr breit und tief vor einem. Und dann setzen bei 3:30 so kleine Schellen, Glöckchen ein. Und wo spielen die? Direkt über dem Hörplatz - von oben - völlig aus dem übrigen Klanggeschehen separiert. IRRE ! Fast unheimlich .

Wie gesagt: Q-Sound at it´s best. Dagegen ist "Amused to death" gar nichts.

VG Uli
Alt 11.02.2017, 20:12
Janus525 Janus525 ist offline

Standard

Hier mal eine junge Gruppe die ich vor wenigen Wochen auch noch nicht kannte: Vök

Beispiel auf KEXP: https://www.youtube.com/watch?v=HGUuFIqoaLQ

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht