open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörerverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörerverstärker Alles zu mobilen & stationären Kopfhörerverstärkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2017, 10:17
Ingo Litta Ingo Litta ist offline

Standard Sennheiser HDV 820 Digitaler Kopfhörerverstärker

Hallo zusammen, es gibt etwas neues aus der Wedemark:

http://de-de.sennheiser.com/digital-...aerker-hdv-820

Aus der Pressemitteilung:

Auf dem Tokyo Headphone Festival, das am 29. und 30. April stattfand, stellte Sennheiser das jüngste Produkt seines High-End-Portfolios vor: den vollsymmetrischen Kopfhörerverstärker HDV 820. Aufbauend auf der Technologie des ersten digitalen Kopfhörerverstärkers aus dem Hause Sennheiser, des HDVD 800, bietet der neue HDV 820 eine verbesserte und höhere Auflösung sowie Komponenten mit einem äußerst geringen Klirrfaktor. Damit liefert er ein vollkommen neues Hörerlebnis selbst für anspruchsvollste Hörer.
Dank einer verbesserten vollsymmetrischen Signalverarbeitung und seines extrem niedrigen Klirrfaktors erreicht der Verstärker mit jeder Audioquelle ein unverfälschtes, natürliches Hörerlebnis.
Die Digitalsektion des HDV 820 ist mit einem hochwertigen ESS SABRE32 Digital-Analog-Wandler in vollsymmetrischer Topologie ausgestattet. Der D/A-Wandler bietet einen außergewöhnlichen Dynamikbereich und ein beeindruckend klares Klangbild. Verzerrungen werden auf ein Minimum reduziert. Dabei unterstützt er eine Auflösung von 32 Bit und eine Konversionsrate von bis zu 384 KHz sowie bis zu 12.3 MHz im DSD-Modus.

Die Analogsektion und der Leistungsverstärker des HDV 820 sind an das bestehende Verstärkermodell HDVD 800 angelehnt, wurden jedoch im Vergleich zum Vorgänger optimiert. Der HDV 820 verfügt über zahlreiche Audioausgänge, darunter einen unsymmetrischen kombinierten XLR3-/6.3-Millimeter NEUTRIK-Stecker, einen symmetrischen XLR4-Stecker und zwei symmetrische 4.4-Millimeter Pentaconn-Buchsen. Mit Pentaconn hat die Japan Electronics and Information Technology Industries Association (JEITA) einen Standard für symmetrische Kopfhörerverbindungen geschaffen, der die derzeitige Unübersichtlichkeit nicht-standardisierter Verbindungsoptionen reduzieren wird. Mit einem Durchmesser von 4.4 Millimetern können Pentaconn-Verbindungen sowohl für mobile als auch stationäre Anwendungen verwendet werden. Der unmodulierte, sehr niedrige Kontaktwiderstand der Pentaconn-Verbindung ermöglicht eine verzerrungsfreie Signalübertragung.
Der HDV 820 liefert eine überragende Wiedergabeleistung digitaler Quellen – ganz gleich, ob diese optisch, koaxial oder über USB übertragen werden – sowie analoger Audioquellen, die über symmetrische (XLR) oder unsymmetrische (RCA) Eingänge eingespeist werden.

Eine Preisnennung konnte ich noch nicht finden, habe den UVP jedoch angefragt. Da auch ein länderspezifisches Netzkabel mitgeliefert wird, gehe ich mal davon aus, dass der Preis deutlich über dem des Vorgängers (zuektzt 1999 EUR) liegen wird. Verfügbar soll das Gerät ab 07/2017 sein.

Einen schönen 1. Maifeiertag wünscht

Ingo
Alt 01.05.2017, 14:46
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Hallo Ingo,

das Gerät ist für mich zwar wohl eher nicht interessant, aber dafür freue ich mich umso mehr, mal wieder von Dir zu hören.
Hatte mich in der letzten Zeit schon öfter gefragt, ob Du dich hier wohl ausgeklinkt hast.

Einen schönen Maifeiertag!

Schönen Gruß aus dem Norden
Carsten
Alt 01.05.2017, 15:03

Standard

Zitat:
Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,
...
Hatte mich in der letzten Zeit schon öfter gefragt, ob Du dich hier wohl ausgeklinkt hast. ...
Hallo Carsten,

freue mich, dass Du Dich erinnerst ;-)

Wir haben vor 3 Wochen, nach monatelanger Tag- und Nachtarbeit, ein neues, zusätzliches Geschäft in Wiesbaden eröffnet. Hier präsentieren wir unser Lifestyle-Sortiment in großzügigen Räumlichkeiten, die High-End Abteilung bleibt an der bisherigen Adresse, wird nun aber großzügiger und in frisch renovierten Studios zu finden sein.
Hierfür benötigen wir noch etwa zwei Wochen und dann ist bestimmt auch hin und wieder Zeit für neue Postings.

Hier - für Interessierte - ein Video von unserer Eröffnung:

https://www.facebook.com/FairKaeufli...7822810980328/

Viele Grüße,

Ingo
Alt 01.05.2017, 15:07
Nomax Nomax ist offline

Standard

@Ingo....netter Laden

Nomax

Ps.wer weis vielleicht sehen wir uns ja in Munich demnächst
Alt 01.05.2017, 15:20

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
@Ingo....netter Laden

Nomax

Ps.wer weis vielleicht sehen wir uns ja in Munich demnächst
Hi Nomax,

danke!

Wegen der noch anstehenden Arbeiten werde ich nur einen Tag bei der High End in München sein, voraussichtlich gleich am 18. Mai. Für welchen Tag planst Du Deinen Messebesuch?

VLG, Ingo
Alt 01.05.2017, 15:24
Nomax Nomax ist offline

Standard

18+19 Mai

Nomax

Ps.see you...dann zeige ich dir exklusiv etwas.....falls es mein Freund aus Hong Kong rechtzeitig schafft zu erscheinen
Alt 01.05.2017, 15:39
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Wieder ein Amp den keiner braucht...bestimmt wieder mit einer Ausgangsimpendanz die Bass aus dem 800er entlockt.
Alt 01.05.2017, 16:04
flar flar ist offline
SHINDO

Standard

Hola Ingo, schön mal wieder von Dir zu hören. Viel Erfolg mit den neuen Räumlichkeiten! Du kommst wohl nie zur Ruhe?
Herzliche küstengrüsse!
Ostwind 6 Bf und Sonnenschein!
Grado läuft!

Alt 01.05.2017, 16:09
master030 master030 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
Wieder ein Amp den keiner braucht...bestimmt wieder mit einer Ausgangsimpendanz die Bass aus dem 800er entlockt.
Dito
Alt 01.05.2017, 17:54
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Bei aller Hochachtung für Sennheiser, aber der letzte KHV war einer der leblosesten Geräte, die mir je untergekommen sind. Hätte ich den HD800 nur in der Kombination gehört, hätte ich ihn mir nie gekauft. Was der neue braucht sind nicht bessere Meßwerte und neue Anschlüsse, sonder Feeling, Klangfarben und alles, was sich nicht messen läßt.
HP, Roon, HQPlayer, JPlay, Tidal, Fidelizer, SOTM to- USBUltra, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, SR404, Lambda Pro, Lambda Signature, Nova Signature, SR 003mkII, Audeze XC, Sennheiser HE60, Sennheiser HD 800 DuPont mod.,HD 600, HD 580, HD540, Oriolus 2nd. , AKG K1000, AKG 812, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht